Zum Inhalt wechseln


Foto

Spritzwasserschutz und FollowMe-/ActiveTrack-Modus

dji osmo pocket osmo handgimbal kamera

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 CJS

CJS
  • 262 Beiträge
  • OrtSindelfingen-Maichingen
  • DJI Mavic Pro2
    DJI Phantom 4 nvidia Shield K1
    GoPro Hero3+,3BE,4BE,6,7
    DJI Phantom 2 Quad Copter ZENMUSE H3-3D 3-Axis Gimbal
    Thunder Tiger Ghost+ Morpheus H3D-360 Brushless-3D-Gimbal

Geschrieben 17. September 2019 - 10:47

Moins,

 

nach unserem Sommerurlaub muss ich feststellen, dass sich bei mir videotechnisch etwas tun muss.

Nachdem Drohnenvideoaufnahmen in Kroatien nicht mehr so ohne weiteres und schon gar nicht legal für Privatpersonen möglich sind, habe ich schon gar nichts mehr mit genommen.

In den letzten Jahren hatte ich meine Kopters für Video-Aufnahmen meines Sohnes hinterm Boot (auf Wakeboard) genutzt.   

Eine bzw. zwei GoPro's hinten starr auf den Geräteträger ran zu dengeln war jetzt optisch auch nicht der Bringer - die Breite habe ich ja noch über zwei GoPro's hinbekommen, in der Bildhöhe hatte ich dann aber massive Probleme, da sich unser Boot unter Zug stark aufkimmt und im Bildwinkel dann eben nur noch kurz hinter den Außenborder filmt.

 

Also: eine DJI Osmo Pocket könnte herkommen müssen

 

Warum? -> Active Track

 

Problem? -> (Wie) Kann ich in dem Wasserschutzgehäuse (egal welchen Herstellers) einen Rahmen für das Objekt zum Tracken  ziehen?   Spritzwasserschutz ist bei einem Boot meiner Größe (ziemlich klein ZAR53) wohl zwingend.

Alternative wäre ja dann den Rahmen über das Smartphone zu ziehen, hiefür brauche ich aber wohl einen zusätzlichen WLAN-Adapter - wie dengle ich das Dingens denn in so ein zusätzliches Gehäuse - habe keine Idee und Lösung gefunden.

 

Hoffentlich stehe ich auf dem Schlauch und habe alles an Lösungen übersehen ....

 

Grüße

Claus







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, osmo pocket, osmo, handgimbal, kamera

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0