Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Firmware v01.00.0510

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
120 Antworten in diesem Thema

#106 VJS-Tiger

VJS-Tiger
  • 27 Beiträge
  • OrtRuhland
  • DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 17. Oktober 2019 - 13:15

Mal so ne Frage...

Wenn ich meine Mavic 2 Pro jetzt auf die neue Firmware update, kann ich denn meinen Smart Contoller mit der DJI Go4 App v 4.3.16 dann weiter auch benutzen ?

Oder setzt das Firmwareupdate v01.00.0510 dann eine höhere DJI Go4 App als v4.3.16 voraus ?

Wenn dem so ist, dann warte ich mit dem updaten, bis der DJI Assistant den Smart Controller updatet ? 

Hallo,

 

habe meinem M2 auch die v01.00.0510 verpasst und mein Smart-Controller hat auch noch die 4.3.16.

Ich habe beim Testflug keine negativen Auswirkungen endeckt... (alles konnte ich natürlich nicht testen)

 

Gruß André

 

PS: Wie @Checki schon schrieb: "Kannst machen"


Bearbeitet von VJS-Tiger, 17. Oktober 2019 - 13:39.

  • Cupra gefällt das

#107 Checki

Checki
  • 226 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 17. Oktober 2019 - 21:15

Von dji:

Nach Prüfung der gesamten Informationen kann ich mitteilen das die Firmware Version v1.00.0530 und v1.00.0590 genau gleich sind. Die unterschiedliche Bezeichnung wird nur durch die Produktionsreihe des Smart Controller beeinflusst. Sobald eine neue Firmware verfügbar ist bekommen sie das auf dem Startbildschirm angezeigt.

Ausserdem:

Die DJI GO4 App ist für den Smart Controller angepasst. Die aktuellste Version ist v4.3.16. Die Firmware ist aktuell v.01.00.0530. Diese Information finden sie auch in den Release Notes auf der offiziellen Website. Warum in Foren so etwas empfohlen wird kann ich ihnen leider nicht sagen, es ist keine Empfehlung von DJI eine Firmware manuell zu installieren wenn alles einwandfrei funktioniert.


Ergo, hatte ich (wenns nach diesem Mitarbeiter geht) recht.

Die app die wir da alle runterladen, ist egtl nicht so für den SC gedacht.
Oder verstehe ich die Aussage falsch?

#108 AndyV6

AndyV6
  • 61 Beiträge
  • Mavic 2 mit Smart-Controller

Geschrieben 17. Oktober 2019 - 21:21

Und bitteschön, schon mal mein hier eingestelltes (SmartController) Foto von vorheriger Seite gesehen. Das kann so nicht ganz richtig sein. Ich habe neue Version. 😉

Also Brille aufsetzen und mein Foto genau anschauen. Das ist mein SC 😊

Bearbeitet von AndyV6, 17. Oktober 2019 - 21:25.


#109 Turbo16v

Turbo16v
  • 106 Beiträge
  • OrtKt. Zürich CH

Geschrieben 17. Oktober 2019 - 21:47

@ Checki

 

Kleine Frage, kannst Du mit der v.1.00.0530 auch Ton während dem Flug aufnehmen?(Screen recording)

 

Wenn nicht, dann ist die Version nicht gleich ;)



#110 Checki

Checki
  • 226 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 18. Oktober 2019 - 06:32

Ich habe die 590
Du sagst ja selber, du hast den playstore installiert.
Ich weiß nicht recht, ob das die update Routinen von dji durcheinander bringt?

Naja in dem Verein sagt eh jeder was anderes. Mit der 25 fliegt das Ding ja trotzdem.
Ich werde weiter nachbohren, ich akzeptire nicht dass mir jeder Mitarbeiter was anderes sagt.
  • AndyV6 gefällt das

#111 Sascha3580

Sascha3580
  • 1.261 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2019 - 07:14

Ich werde weiter nachbohren, ich akzeptire nicht dass mir jeder Mitarbeiter was anderes sagt.

 

Wenn man sonst nix zu tun hat....  ;)



#112 AndyV6

AndyV6
  • 61 Beiträge
  • Mavic 2 mit Smart-Controller

Geschrieben 18. Oktober 2019 - 07:40

@ Checki

 

Kleine Frage, kannst Du mit der v.1.00.0530 auch Ton während dem Flug aufnehmen?(Screen recording)

 

Wenn nicht, dann ist die Version nicht gleich ;)

  

 

Das geht doch schon von Anfang an. Unter Allgemeine Einstellungen wird "Audio mit Video-Cache" aufnehmen aktiviert. Dann wird dein gesprochenes während der Flugaufnahme mit gespeichert. Fertig

Das übertragene Video wird dann mit Audio im Cache auf dem Smart Controller gespeichert.


Bearbeitet von AndyV6, 18. Oktober 2019 - 07:45.


#113 Checki

Checki
  • 226 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 18. Oktober 2019 - 13:30

Wenn man sonst nix zu tun hat.... ;)


Nunja, vielleicht lernt dann einer von dji auch was dazu.

Ich finde es einfach nicht haltbar, wenn mir von denen ständig etwas anderes erzählt.
Ich werde die Infos dann für mich behalten,ok.

#114 Turbo16v

Turbo16v
  • 106 Beiträge
  • OrtKt. Zürich CH

Geschrieben 20. Oktober 2019 - 12:48

@ Checki

 

Nein, halte uns auf dem laufenden! Bei so einem teuren Produkt müsste man eigentlich erwarten das man wenigstens richtig informiert wird ;)

 

@ AndyV6

 

Echt, dachte das wurde erst mit der Beta implementiert oder besser gesagt das es dann erst richtig funktioniert hat.



#115 Checki

Checki
  • 226 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 20. Oktober 2019 - 12:57

Ich komme mit dji nicht weiter. Jeder sagt was anderes.
Sicher ist nur, dass 0530/0590 für die SC aktuell sind. Unterschied sind nur verschiedene produktversionen vom SC, ist egal.

Aber was nun für den SC aktuell ist bei der Go App, keine Ahnung.

Im Forum sagen Moderatoren, "installiere die .25"

Der Support sagt, .16 ist aktuell für den SC.

Die einen sagen, auf den SC kann man alles installieren, was auch auf dem Handy geht.

Die anderen sagen, für den SC wird sie speziell angepasst und man soll abwarten.

ICH habe nun die .25 auf dem SC installiert und fliege heute ausführlich 3 Akkus leer. Wenn da alles klappt, dann ist es ja gut.

Ab jetzt warte ich nur noch ab, wenn was automatisch per WLAN auf dem controller/mavic landet.

Falls ich noch was von dji höre, oder mir heute was auffällt, melde ich mich natürlich :)

Aber dieses Wirrwarr wird mir echt zu blöd sich da Gedanken zu machen.

#116 Turbo16v

Turbo16v
  • 106 Beiträge
  • OrtKt. Zürich CH

Geschrieben 20. Oktober 2019 - 21:22

@ Checki

 

Und wie waren die 3 flüge?

 

Um noch mehr zu verwirren, andere und auch ich hatten noch die DJI Go4 App mit der Version 0.21 glaube ich.. die wurde automatisch auf dem SC geladen.  ;D

 

Also ich habe die .25 manuell drauf geladen und jetzt über 10 Akku's durchgeflogen.. keine Probleme bis jetzt.. auch nicht mit den Reaktionszeiten der App etc.

 

Früher konnte man die APP auf dem SC NICHT manuell updaten... jetzt schon.. denke das wird seine Gründe haben.. evtl. machen Sie nur noch eine Android Version. Weniger Arbeit etc  ::)



#117 Checki

Checki
  • 226 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 20. Oktober 2019 - 22:10

Mein Text:

 

"Die anderen sagen, für den SC wird sie speziell angepasst und man soll abwarten. " Mit DIE ist DJI gemeint, und zwar offiziell der Support!

 

Ansonsten habe ich alles gesagt. Die 3 Flüge liefen alle wie gewohnt gut.



#118 VJS-Tiger

VJS-Tiger
  • 27 Beiträge
  • OrtRuhland
  • DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 21. Oktober 2019 - 17:12

Hallo,

 

habe nun auch versucht in der Sache weiter zu kommen, aber sie schrieben nur von "könnten".

Leider keine konkrete Aussage ob es über die Go 4 App des SC mal ein Update der App geben wird. Und leider ist auch nicht klar, warum der SC dann nicht in die Liste kompatibler Geräte aufgenommen wird und unter dem SC auf der Page die 4.3.16 auch noch als aktuelle Version gelistet ist.

...

Ab der Firmware Version von  V01.00.0530 kann die DJI Go 4 App separat aktualisiert werden. Die Version von DJI GO 4 App, die mit dem Firmware von dem Smart Controller aktualisiert ist, ist v. 4.3.16.
Sie könnten die DJI GO 4 App in APK Datei herunterladen und dann in den Smart Controller installieren. Mit dem folgenden Link könnten Sie die DJI GO 4 APK Datei herunterladen:https://www.dji.com/...djiapp/dji-go-4
 

...

 

Gruß André



#119 Checki

Checki
  • 226 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 22. Oktober 2019 - 07:05

Bis auf dass das Histogram nach jedem Neustart an eine total dämliche Stelle springt, funktioniert ja alles tadellos.



#120 Cupra

Cupra
  • 68 Beiträge
  • OrtNeustadt in Holstein
  • DJI Mavic 2 Pro mit Smart Controller

Geschrieben 20. November 2019 - 22:44

So wie es aussieht kommt da wohl kein Update für den Smart Controller mit einer höheren DJI GO4 App als 4.3.16!!!

Also doch selber installieren???

Kann ich eigentlich die apk Datei (DJI GO4 4.3.25 App) über die Micro SD Karte auf den Smart Controller bringen und dort direkt installieren, oder wie funktioniert das???


Bearbeitet von Cupra, 20. November 2019 - 22:44.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0