Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Firmware v01.00.0510

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
118 Antworten in diesem Thema

#1 Checki

Checki
  • 223 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 16. September 2019 - 14:51

Gerade kam bei mir eine neue Firmware rein, über den smart controller.

Einige Sachen wurden verbessert. Hoffentlich fehlerfrei :)

So, Update lädt gerade, mal sehen ob der smart controller auch was bekommt.

#2 Turbo

Turbo
  • 79 Beiträge
  • DJI Mavic Pro 2

Geschrieben 16. September 2019 - 17:20

v01.00.0510

 

What’s New?
  • Added battery mounting detection. Aircraft is unable to take off if the Intelligent Flight Battery is not mounted correctly. Note that DJI GO 4 v4.3.24 or later is required.
  • Added altitude display to video captions.
  • Optimized auto discharging function for the Intelligent Flight Battery. Added ability to set when auto discharge will begin. The default setting is five days. Note that DJI GO 4 v4.3.24 or later is required.
  • Improved obstacle detection accuracy.
  • Improved accuracy of altitude for Exif photos.
  • Optimized Waypoints.

Bearbeitet von Turbo, 16. September 2019 - 17:21.


#3 Günter.G

Günter.G
  • 1.079 Beiträge
  • OrtKreis Ahrweiler
  • Tarot 680 pro
    Tarot 650 Naza
    DJI F 550 mit Pixhawk
    Spyder Hero 700
    ALien 560
    DJI Phantom 3 Adv.
    Robocat 270 Racer
    Typhoon H PRO Realsense
    Mavic Pro
    Inspire V2
    Mavic Air
    Mavic 2 Pro

Geschrieben 16. September 2019 - 17:36

Update erfolgte bei mir ohne Probleme,

 

jetzt kann man wieder die Zeit zur Entladung der Lipos eingeben (1- 10) Tage, super.

 

Der Rest wird draußen getestet.



#4 Sascha3580

Sascha3580
  • 1.256 Beiträge

Geschrieben 16. September 2019 - 18:05

Auf die "überarbeiteten Waypoints" werden viele gewartet haben.

 

@Checki

Dein Posting sagt leider null aus. Wenn schon ein Thema eröffnet wird, sollte man zumindest Details nennen. ???

 

Date: 2019.09.16

Aircraft Firmware: v01.00.0510

DJI GO 4 App iOS: v4.3.24

DJI GO 4 App Android: v4.3.24


Bearbeitet von Sascha3580, 16. September 2019 - 18:09.


#5 Sockeye

Sockeye
  • 2.526 Beiträge

Geschrieben 16. September 2019 - 18:35

... improved waypoints... bin am updaten mal sehen ob jetzt sauberer pan klappt... 



#6 buzzix

buzzix
  • 17 Beiträge

Geschrieben 16. September 2019 - 19:29

Update lief problemlos. Allerdings zeigt jetzt der Controller „NFZ Limit“ an auf meiner Terrasse. War vorher nicht so. Habe allerdings die Drohne nur kurz gestartet und mal auf 4 m Höhe gebracht - kann also nicht sagen, ob das eine Auswirkung hat oder nur eine Warnung ist (wäre ja o.k. - allerdings sollte die dann nach kurzer Zeit verschwinden und der Controller dann den Flugmodus wie gewohnt anzeigen) Klarerweise bin ich in der Stadt und darf eh nur in/über meinem Grundstück fliegen.

#7 Sockeye

Sockeye
  • 2.526 Beiträge

Geschrieben 16. September 2019 - 19:45

Ich hatte leider nur kurz Zeit vor Sonnenuntergang kurz zu testen. Ich bin POI mit- und gegen den Uhrzeigersinn mit Go und Litchi geflogen, einmal langsam und einmal schnell. Das ruckartige Nachziehen der Cam in der Kurve ist weg.

Es scheint sich wohl wirklich bezüglich der Waypoint API etwas getan zu haben. Am Wochenende werde ich die Mavic mit ein paar kniffeligen WP Missionen quälen...



#8 kanaloa6779

kanaloa6779
  • 345 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Advanced,
    DJI Phantom 3 Pro,
    Mavic 2 Pro

Geschrieben 16. September 2019 - 19:47

Freut mich das so zu lesen. Habe meine derzeit nicht bei mir. Bin sehr gespannt!

#9 kopterolli

kopterolli
  • 255 Beiträge
  • Phantom 3
    verkauft
    Mavic Pro
    verkauft
    Mavic 2 Zoom

Geschrieben 16. September 2019 - 21:04

Update lief diesmal problemlos über das Handy (Android), musste die letzten Updates immer über die Assistant Software machen.

Morgen mal Testen ob was sich so verändert hat.



#10 Coalrider

Coalrider
  • 53 Beiträge
  • OrtRuhrpott-Republic
  • DJI Phantom 2
    DJI Inspire 1
    DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 16. September 2019 - 22:19

Das hört sich alles sehr positiv an.
Die in meinen Augen nicht nutzbare Waypoints 2.0 Version und die nicht einstellbare Entladedauer der Akkus waren meine wesentlichen Kritikpunkte.
Leider komme ich erst am Wochenende dazu das Update durchzuführen und zu testen. Aber das Wetter soll ja noch einmal gut werden und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

#11 Checki

Checki
  • 223 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 17. September 2019 - 04:58

Hat jemand Erfahrung, wie lange sich dji Zeit lässt, bis auch der smart controller die aktuelle go4 app bekommt?

#12 holnow

holnow
  • 479 Beiträge
  • OrtEssen
  • Inspire 1_V2 und Mavic 2 Pro

Geschrieben 17. September 2019 - 06:25

Angeblich soll die App gleichzeitig für Smart Controller mit der Android App ein Update erhalten.

Leider ist das nicht so, bei mir ist immer noch die die Version 4.3.21, da läßt sich z.B. der Entladezeitraum nicht einstellen.

Ich habe auch das Problem mit der Syncroision mit den Flugdaten und das, statt des Ortes Loading Map angezeigt werden.



#13 Sascha3580

Sascha3580
  • 1.256 Beiträge

Geschrieben 17. September 2019 - 08:10

Hat jemand Erfahrung, wie lange sich dji Zeit lässt, bis auch der smart controller die aktuelle go4 app bekommt?

 

Das weiß leider niemand. Die CS Nutzer warten teilweise 1 Jahr drauf. Ich bin gespannt.  ::)


  • Bekloppter Kopter gefällt das

#14 Checki

Checki
  • 223 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 17. September 2019 - 08:28

Das ist schon lächerlich, da zahlt man zu viel Geld für das Teil, und dann sowas. Aber gut, vllt kommt es ja auch anders...
Der entladezeitraum ist ja jetzt schon per default auf 5 Tage, auch ohne das Update im Controller. Von dem her ist es ja schon mal besser als die 10 Tage zuvor.

#15 Coalrider

Coalrider
  • 53 Beiträge
  • OrtRuhrpott-Republic
  • DJI Phantom 2
    DJI Inspire 1
    DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 17. September 2019 - 11:31

Ist von Euch schon jemand mit der neuen Firmware geflogen?

Ich bin gespannt wie der sprichwörtliche "Flitzebogen" ob nun runde, geschmeidige Kurven in Waypoint 2.0 möglich sind.

Mit der Inspire und Litschi habe ich bereits viele schöne Ergebnisse gefilmt, wäre super wenn der Mavic das nun auch hinbekommen würde.

 

Leider kann ich erst am Wochenende fliegen. ;-(


Bearbeitet von Coalrider, 17. September 2019 - 12:28.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0