Zum Inhalt wechseln

Foto

Malediven - Fuvahmulah

malediven mavic air

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 m_BK

m_BK
  • 15 Beiträge

Geschrieben 07. September 2019 - 18:50

Insel Fuvahmulah (Malediven) - Es ist eine sehr tolle einheimischen Insel mit viel Potential - Es gibt viele große Strände - je nach Seite der Insel mal mit feinem maledivischen Sand bis hin zu Kieselsteinen. Überhaupt gibt es an den Stränden diverse Überraschungen wie Hängematten oder die Strandbar am Nordende. Der Tipp ist sich einen Roller zu mieten und einfach treiben zu lassen. Es gibt (aktuell) eine 2 km lange „Straße“ alles weitere ist dann gemütliches tuckern auf befestigten Sandwegen. Man kann leicht Kontakt mit den Einheimischen aufnehmen - überhaupt herrscht auf der ganzen Insel eine chillige Atmosphäre - Die Insel bietet Möglichkeiten abseits des tauchens sodass auch Nicht-Taucher hier auf Ihre Kosten kommen können. Eine tolle Ecke um den Tag am Wasser zu verbringen ist die Strandbar am nördlichen Ende - hier gibt es den größten Sandstrand aber auch schattige Ecken unter Palmen plus Infrastruktur durch die Strandbar. Ansonsten gilt treiben lassen und die Natur sowie Kultur genießen. 

Fuvahmulah Island (Maldives) - It is a very great indigenous island with a lot of potential - There are many great beaches - depending on the side of the island sometimes with fine Maldivian sand to pebbles. In general, there are on the beaches various surprises such as hammocks or the beach bar at the northern end. The tip is to rent a scooter and just let it drift. There is (currently) a 2 km long "road" everything else is then comfortable chug on paved sandy paths. It is easy to get in contact with the locals - there is a chill-out atmosphere all over the island - the island offers off-shore opportunities so even non-divers can get their money's worth. A great place to spend the day at the water is the beach bar at the northern end - here there is the largest sandy beach but also shady corners under palm trees plus infrastructure by the beach bar. Otherwise, let drift and enjoy nature and culture.

• OMDMD5 gefällt das

#2 SirHenri

SirHenri
  • 282 Beiträge
  • Ortnähe Lübeck
  • Yuneec Q500 (verkauft)
    Phantom 3 Prof. (verkauft)
    Mavic Pro (verkauft)
    Mavic 2 Zoom

Geschrieben 09. September 2019 - 17:14

sorry, aber da kommt ja gar kein "Maledivenfeeling" auf - dafür vermutlich recht günstig  ;)

Autos und Mopeds auf der Insel ist einfach schei... da kann ich ja gleich auf Male bleiben.

#3 m_BK

m_BK
  • 15 Beiträge

Geschrieben 09. September 2019 - 17:22

sorry, aber da kommt ja gar kein "Maledivenfeeling" auf - dafür vermutlich recht günstig  ;)

Autos und Mopeds auf der Insel ist einfach schei... da kann ich ja gleich auf Male bleiben.

Ja, das is relativ, ich war bis jetzt 8x auf den Malediven und das war sicherlich der Trip mit dem höchsten Maledivenfeeling von allen  ::)

Diese Insel ist in erster Linie für seine Tauchgebiete bekannt.

#4 SirHenri

SirHenri
  • 282 Beiträge
  • Ortnähe Lübeck
  • Yuneec Q500 (verkauft)
    Phantom 3 Prof. (verkauft)
    Mavic Pro (verkauft)
    Mavic 2 Zoom

Geschrieben 10. September 2019 - 11:44

na dann...ich bin nur "Oberflächenschwimmer" (schnorcheln) - war auch schon mehrfach auf den Malediven (2xFihalhohi,Bathala,Velidhoo,Vilamendhoo) eher Inseln mit einem guten Schnorchelrevier.

Aber mittlerweile sind mir die Preise zu astronomisch und die Leistung nicht mehr entsprechend...ciao Malediven...vielleicht in 10 Jahren mal wieder (wenn es die Malediven dann noch gibt  :-X  )

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: malediven, mavic air

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0