Zum Inhalt wechseln


Foto

Mavic 2 Pro vs Zoom

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#16 ThoMMse

ThoMMse
  • 11 Beiträge
  • OrtBaLi ;-) (Elbe-Elster)
  • DJI Phantom 1 + GoPro
    DJI Mavic 2 PRO (im Test)
    DJI Mavic 2 ZOOM

Geschrieben 07. September 2019 - 12:47

Ja... manche Einstellungen schalten sich in der Tat erst frei, wenn man auf H.265 wechselt.


Ach das besagte Video mit der Melodie des Müllwagens :-)

 

Ja, ist schon der Hammer, vor allem die Qualität und die Details und das alles mit einer M2.



#17 John

John
  • 2.814 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 07. September 2019 - 13:19

Ja und nutzt auch den Zoom bestens, um das Geschehen auf der Straße möglichst nah zu filmen.

#18 Octisurfer

Octisurfer
  • 128 Beiträge
  • OrtB
  • DJI Mavic Pro
    DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 07. September 2019 - 13:36

Die Straßenszene in Taipei halte ich nicht gerade für ein gelungenes Bespiel, die Stärken der DJI Mavic 2 Zoom zu demonstrieren! Das sieht eher nach Zoom in der Postproduktion aus.



#19 John

John
  • 2.814 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 07. September 2019 - 14:41

Die Straßenszene in Taipei halte ich nicht gerade für ein gelungenes Bespiel, die Stärken der DJI Mavic 2 Zoom zu demonstrieren! Das sieht eher nach Zoom in der Postproduktion aus.


Na dann schau mal 2:05 - da zoomt er optisch bzw in Echtzeit raus, und man sieht auch gleichzeitig, dass der Zoom einiges bringt, er also nicht so nah an die Straße ranfliegen muss ;)

#20 Octisurfer

Octisurfer
  • 128 Beiträge
  • OrtB
  • DJI Mavic Pro
    DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 07. September 2019 - 15:22

Dann muss du etwas sehen, was nicht existiert. Am 4k-Monitor ist deutlich zu sehen, wie dass es kein optischer Zoom sein kann. Habe eben auch noch mal mit einem Screenshot zwei Stellen im Taipei-Video verglichen.



#21 John

John
  • 2.814 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 08. September 2019 - 06:54

Dann muss du etwas sehen, was nicht existiert. Am 4k-Monitor ist deutlich zu sehen, wie dass es kein optischer Zoom sein kann. Habe eben auch noch mal mit einem Screenshot zwei Stellen im Taipei-Video verglichen.


Hast Recht - hab extra nochmal beim Macher nachgefragt. Bin ich drauf reingefallen, weil ich davon ausging, dass jemand, der mit dem Mavic 2 Zoom fliegt, dann auch den Hardwarezoom bei sowas nutzt. Bleiben die IMO sehr gelungenen Aufnahmem ;)

Hat jemand denn mal ein Beispiel von besonders schönen Aufnahmen mit dem Mavic 2 Zoom, die speziell vom optischen Zoom profitieren? Ich bin momentan nur mit nem fummeligen Smartphone unterwegs, und kann mich nicht so gut durch die YouTubevideos wühlen.
  • ThoMMse gefällt das

#22 ThoMMse

ThoMMse
  • 11 Beiträge
  • OrtBaLi ;-) (Elbe-Elster)
  • DJI Phantom 1 + GoPro
    DJI Mavic 2 PRO (im Test)
    DJI Mavic 2 ZOOM

Geschrieben 08. September 2019 - 09:03

Ja, da stimme ich noch einmal mit ein: ein Video insbesondere der Ausnutzung der Zoom-Möglichkeit (nicht den Dollyzoom) würde ungemein helfen  ;-)



#23 derNeue 53

derNeue 53
  • 286 Beiträge
  • OrtBorken
  • Mavic 2 Pro
    Fimi X8 SE

Geschrieben 08. September 2019 - 09:51

Mir ging es ähnlich bei meiner Entscheidungshilfe hier - Ergebnis war das ich noch mehr verunsichert war. Jeder hat nun mal eine Meinung und jeder versucht die Vor und Nachteile jeder Kamera zu erklären. Ich hatte beide und habe eine nach, für mich wichtigen Kreterien, wieder zurückgesendet.



#24 John

John
  • 2.814 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 08. September 2019 - 10:32

Mir ging es ähnlich bei meiner Entscheidungshilfe hier - Ergebnis war das ich noch mehr verunsichert war. Jeder hat nun mal eine Meinung und jeder versucht die Vor und Nachteile jeder Kamera zu erklären. Ich hatte beide und habe eine nach, für mich wichtigen Kreterien, wieder zurückgesendet.


Und Du hast den M2P behalten bzw den Zoom zurückgeschickt? Wenn ja warum? Sowohl punkto M2P (warum behalten?) als auch bezüglich Zoom (warum nicht?)?

Ja, da stimme ich noch einmal mit ein: ein Video insbesondere der Ausnutzung der Zoom-Möglichkeit (nicht den Dollyzoom) würde ungemein helfen ;-)


Genau - den Dollyzoom finde ich relativ uninteressant - mehr ein Gimmick. Generell filmisch/anwendungstechnisch wäre interessant.

#25 derNeue 53

derNeue 53
  • 286 Beiträge
  • OrtBorken
  • Mavic 2 Pro
    Fimi X8 SE

Geschrieben 08. September 2019 - 12:40

weil das Bild bei der Zomm bei der Lichtstärke schnell an die Grenzen kommt ( Bildrauschen bei bewölktem Himmel ) - außerdem fand ich fliegen und zoomen nicht ganz einfach ( Anfänger ). Die Pro hat ein gestochen scharfes Bild....ja ich weiß die Zoom auch, wobei wir wieder bei der Diskussion Zoom ja oder besser doch die Pro gelangt sind...........



#26 ThoMMse

ThoMMse
  • 11 Beiträge
  • OrtBaLi ;-) (Elbe-Elster)
  • DJI Phantom 1 + GoPro
    DJI Mavic 2 PRO (im Test)
    DJI Mavic 2 ZOOM

Geschrieben 24. September 2019 - 22:32

Soooo... die lange Abstinenz soll nicht bedeuten, dass ich euch den Rücken gekehrt habe ;)

 

Ich habe einfach mal beide Drohnen für meine Begriffe genauer unter die Lupe genommen:

 

Für Videos favorisiere ich klar die Mavic 2 Zoom - gerade wegen des optischen Zooms live während des Fluges.

 

Fast vom Stuhl gekippt bin ich jedoch, was die Quali der Bilder der Mavic 2 Pro auf einem 4K - TV anbelangt. Mein lieber Herr Gesangsverein!

Da sieht man schon einen Unterschied.

 

Dennoch bin ich der Meinung, dass die natürliche Farbtreue auf der Mavic 2 Zoom besser dargestellt wird. Oder aber die versandte Mavic 2 PRO hat ein arges Belichtungsproblem. Bei mir ist jedes Foto im Automatikmodus überbelichtet.

 

Ich teste fleißig weiter und halte euch auf dem Laufenden  ;)

 

Bis jetzt bereue ich den Kauf der gebrauchten Mavic 2 Zoom ggü. der Mavic 2 PRO ganz und gar nicht.


  • kopp-ter gefällt das

#27 Cupra

Cupra
  • 64 Beiträge
  • OrtNeustadt in Holstein
  • DJI Mavic 2 Pro mit Smart Controller

Geschrieben 26. September 2019 - 20:35

Der Automatikmodus der Mavic 2 Pro belichtet gerne mal über, das habe ich auch schnell bemerkt.

Des wegen begebe ich mich immer in den Manuellen Modus und mach mir die Welt wie sie mir gefällt..... ;) 


  • ThoMMse gefällt das

#28 ThoMMse

ThoMMse
  • 11 Beiträge
  • OrtBaLi ;-) (Elbe-Elster)
  • DJI Phantom 1 + GoPro
    DJI Mavic 2 PRO (im Test)
    DJI Mavic 2 ZOOM

Geschrieben 26. September 2019 - 20:43

Der Automatikmodus der Mavic 2 Pro belichtet gerne mal über, das habe ich auch schnell bemerkt.

Des wegen begebe ich mich immer in den Manuellen Modus und mach mir die Welt wie sie mir gefällt..... ;)

 

Freut mich, dass das dann nicht nur bei "meiner" M2 PRO der Fall ist. Danke für deine Antwort Cupra.



#29 John

John
  • 2.814 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 26. September 2019 - 21:08

Es kommt also immer noch auf den Fotografen/Kopterpiloten an. Auch (gerade) mit dem M2P muss man auch umgehen können - fähig sein das Potential auszunutzen ;)

#30 Checki

Checki
  • 198 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 26. September 2019 - 21:08

Wer es einfach mag mit automatik, kann ja wenn man seinen Bildausschnitt hat, AE lock einschalten und dann mit der EV ein oder zwei Stufen runtergehen, fertig.
Bei mir liegt EV +/- auf dem 5D Knopf.
  • Octisurfer gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0