Zum Inhalt wechseln


DJI Smart Controller kein Zertifiziertes Betriebssystem (Android)

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 05. September 2019 - 17:25

Guten Abend

Es geht um den DJI Smart Controller.  Nach der Google Fehlermeldung ---Gerät ist nicht Play Protect zertifiziert--- bedeutet das, frei nach Google Info,  das Android auf dem Controller nicht zertifiziert ist. DJI ist auch nicht unter den zertifizierten Nutzern zu finden. Ich habe alles nach Anleitung installiert und auch registriert. Der Play Store ist nicht nutzbar.

Gibt es da eine Lösung, hat jemand das gleiche Problem.

Ich habe auch an den DJI Support geschrieben, mal sehen was da kommt.

 

Danke



#2 AndyV6

AndyV6
  • 60 Beiträge
  • Mavic 2 mit Smart-Controller

Geschrieben 05. September 2019 - 19:49

Das ist alles richtig was du schreibst mit der Zertifizierung. Aber in YouTube hat es zu Hauf Videos, wie du alles umgehen kannst. Bei mir läuft alles bestens mit der Modifizierung. Habe Playstore, Facebook, Instagram usw. drauf. Mein Android System auf dem Smart Controller ist jetzt zertifiziert. 😉

Bearbeitet von AndyV6, 05. September 2019 - 19:53.


#3 n.-perry

n.-perry
  • 491 Beiträge
  • OrtBuchen / Odenwald
  • Yuneec Typhoon H pro

Geschrieben 05. September 2019 - 20:40

Darf ich mal fragen ob es so gewollt ist von DJI, dass man sich den Controller "vollmüllt"? Belastet so etwas nicht die Speicherverwaltung und benötigt damit Resoursen? 

 

Gruß

Wolfgang


Bearbeitet von n.-perry, 05. September 2019 - 20:42.


#4 Sascha3580

Sascha3580
  • 1.207 Beiträge

Geschrieben 05. September 2019 - 21:10

Informieren sollte man sich vorher. YT ist voll mit Infos. Zum fliegen absolut ausreichend.

#5 Turbo16v

Turbo16v
  • 104 Beiträge
  • OrtKt. Zürich CH

Geschrieben 06. September 2019 - 08:56

Ich habe den Google Play store versuchsweise (Weil ich gerne teste ;D ) auch installiert. Hat soweit auch alles funktioniert.

Hatte dann aber keinen wirklich grossen nutzen davon und wieder alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Achtung mit der BETA Version auf dem Smart Controller funktioniert es nicht mehr. Evtl. auch nicht mehr mit einer neuen finalen Version :-X


  • Pistenbully gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0