Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorhandene HDMI-Brille für Mavic Pro Platinum nutzen?

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Okke Dillen

Okke Dillen
  • 327 Beiträge
  • Phantom 1 (prähistorisches Fluggerät;)
    Mavic Pro Platinum (als Kameraschubse)
    #2 "StopfEi-2"(SPRF3Evo@CF1.12.1)
    #3 "StopfEi-HD"(FuriousPiko@BF3.0)

Geschrieben 17. August 2019 - 15:47

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit, vorhandene FPV-HDMI-Brillen (zB Glyphs, oder die russische mit dem "Y" vornedrauf, habe und mag beide) für den Mavic Pro Platinum zu verwenden? (ich meine keine Brille à la Cardboard mit Händi vorne drin oder so)

 

Es gibt für den Phantom 3/4 sowas. Funzt das auch am Mavic?

 

Danke & Gruß,

o.d.



#2 Eigi01

Eigi01
  • 561 Beiträge
  • OrtErfurt
  • Bebop 1, Mavic Pro

Geschrieben 18. August 2019 - 20:52

Das funktioniert, sofern dein verwendetes Tablet/Smartphone einen extra HDMI-Port hat, wie z.B. das Nvidia Shield Tablet. Dieses verwende ich in Verbindung mit einer Accupix MyBud HDMI-Brille erfolgreich.

 

LG Thomas


  • Okke Dillen gefällt das

#3 Okke Dillen

Okke Dillen
  • 327 Beiträge
  • Phantom 1 (prähistorisches Fluggerät;)
    Mavic Pro Platinum (als Kameraschubse)
    #2 "StopfEi-2"(SPRF3Evo@CF1.12.1)
    #3 "StopfEi-HD"(FuriousPiko@BF3.0)

Geschrieben 19. August 2019 - 14:39

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für deine Antwort!

Sowas habe ich befürchtet. Sehr schade! Immerhin, es stellt eine mögliche Option dar, wenngleich sie für mich erstmal nicht in Frage kommt.

 

Vielen Dank und beste Grüße,

o.d.



#4 hegauer

hegauer
  • 136 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 19. August 2019 - 15:19

Es müsste auch mit einem "AnyCast" Modul gehen. Es können ja fast alle Smartphones den Bildschirm direkt an so ein Modul übertragen. Ich habs zwar nicht mit so einer FPV Brille probiert, aber an einen Fernseher überträgt es super. Ein bisschen macht sich die zusätzliche Verzögerung bemerkbar. So ein Modul gibt es bei Ibäh ab etwa 10 EUR


Bearbeitet von hegauer, 19. August 2019 - 15:21.

  • Okke Dillen gefällt das

#5 Okke Dillen

Okke Dillen
  • 327 Beiträge
  • Phantom 1 (prähistorisches Fluggerät;)
    Mavic Pro Platinum (als Kameraschubse)
    #2 "StopfEi-2"(SPRF3Evo@CF1.12.1)
    #3 "StopfEi-HD"(FuriousPiko@BF3.0)

Geschrieben 19. August 2019 - 15:39

AnyCast? Ein neuer Begriff für mich (nuja, da wird es viele geben : :) )

Ich versuche mich da mal "aufzuschlauen"...

 

Auf jeden Fall ein interessanter Tipp, dem ich nachgehe! Danke!!

 

LG o.d.


Bearbeitet von Okke Dillen, 19. August 2019 - 15:39.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0