Zum Inhalt wechseln


Foto

Jode Dach zosamme us Rheinbach (Guten Tag zusammen aus Rheinbach)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 GeoSnippy

GeoSnippy
  • 10 Beiträge
  • DJI Mavic Air

Geschrieben 13. August 2019 - 07:32

Hallo!

 

Nach langem hin und her und drei Registrierungen hat es ja endlich geklappt mit der Aufnahme  :P  ;)

 

Dann stelle ich mich jetzt auch mal vor:

 

Ich bin der Sascha, bin 50 Jahre alt und lebe in NRW in dem kleinen Voreifel-Städtchen Rheinbach,

in der Nähe unserer ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn.

 

 

Ich war begeisterter Hobbyläufer (8 Marathons) und muss mir nun wegen schwerer Arthrose ein neues Hobby suchen.

Ich liebe die Traumhafte Landschaft der Eifel, und möchte nun neben meinen anderen Hobbys Geocaching und Mountainbiken durch Filmaufnahmen und Fotos

von unserer Wäldern, Seen und Bergen anderen weitergeben.

 

Ich selber habe mir kürzlich die DJI Mavic Air geholt und auch schon einige Testflüge gemacht.

In die Gesetzlichen Vorschriften habe ich mich natürlich eingelesen und wende diese auch strikt an.

Muss ich ja auch als Beamter  :)

Haftpflicht und Kennzeichnung ist vorhanden ;D

 

Momentan kann ich nach einer Arthoskopie zwar nur kleine Sprünge wagen, möchte aber gerne, sobald es gesundheitlich wieder geht mit meiner kleinen Mavic Air im Rucksack auf Touren gehen.

 

Zu meinem weiteren Equipment gehören eine Gopro Hero 7 und eine DJI Osmo Pocket.

 

Auf das Forum gestoßen bin ich durch die Videos von Arthur, die echt wirklich informativ sind und die ich mit Begeisterung rein sauge  :)



#2 Knuth

Knuth
  • 2.617 Beiträge
  • OrtBretten
  • Diverses RC gesteuertes Zeugs Teils in der Luft und Teils am Boden aber bisher alles recht altmodisch ohne App :- ))

Geschrieben 13. August 2019 - 17:14

Hallo Sascha,

 

Herzlich Willkommen und viel Spaß und Informationsgewinn im Forum.

Hoffe das klappt schnell mit der Genesung damit Du mit der Mavic-Air viele schöne Videos machen kannst !! 

 

Falls Du Fragen zum Forum hast, schreibe eine kurze Mail an einen der Moderatoren

http://www.kopterfor...tats&do=leaders

 

Vielleicht besonders interessant für Dich könnte der Regionale Bereich sein nach PLZ geordnet.  http://www.kopterfor...egionale-szene/

 

Empfehlen kann ich Dir auch die Zusammenstellung von Roland was für neue Kopterflieger  so von Nöten ist http://www.kopterfor...rsicherung-etc/

 

Mit den besten Grüßen des gesamten Moderatoren-Teams,

Knuth






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0