Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Jungfernflug mit FPV

fpv

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 crteensy

crteensy
  • 46 Beiträge
  • OrtHamburg

Geschrieben 11. August 2019 - 20:53

Heute war es dann endlich so weit; die Familie wollte einen Ausflug machen. Quad, Brille, Akkus - ja, die Sippe auch - eingepackt und zum Modellflugplatz gefahren (witzig wir man da mit einem Einkaufsbeutel aufkreuzt und trotzdem fliegen kann!).

 

Hier die Aufnahme von meinem ersten Pack:

https://www.youtube....h?v=om80Thf_38U

 

Ich habe das Tutorial im Video-Forum zwar gelesen und, glaube ich, befolgt, aber angezeigt wird nur der Link. Eventuell weil ich nicht im Video-Forum gepostet habe?


Bearbeitet von crteensy, 11. August 2019 - 20:54.

  • Rolf-K. gefällt das

#2 Rolf-K.

Rolf-K.
  • 3.524 Beiträge
  • Ortweil am rhein
  • 3x naza lite, 1x Wii, 1x KK2, blade mcQx, blade 200Qx, hubsan FPV,
    Rc-DX18,DX8v1,DX8v2,IX12, DX4,Mx16s.
    Zig Flächen Flieger und Helis.

Geschrieben 14. August 2019 - 19:09

Hallo

 

das mit der Landung üben wir aber. ;D ;D

Denke für den ersten FPV Flug ist das sehr gut, bei meinen ersten flügen habe ich nicht

getraut Flipps oder Rollen zu fliegen.

 

Gruß Rolf



#3 crteensy

crteensy
  • 46 Beiträge
  • OrtHamburg

Geschrieben 15. August 2019 - 21:04

Ich habe bei LOS gelernt: solange genug Höhe da ist, hat man auch Zeit für Experimente. Mit FPV ist das schwerer einzuschätzen (siehe Ende des Videos), aber grundsätzlich ändert sich nichts. Gravitation ist zwar immer da, aber sie ist auch ziemlich zuverlässig und wird nicht plötzlich stärker! 


Hier wäre Pack #3:

 

 

Diesmal mit "Landung" und einer der power loops war wohl auch irgendwie richtig.


Bearbeitet von crteensy, 15. August 2019 - 21:03.

  • Rolf-K. gefällt das

#4 crteensy

crteensy
  • 46 Beiträge
  • OrtHamburg

Geschrieben 18. August 2019 - 21:52

Hier Pack #4 mit Hinweisen zu den (für mich) interessanten Stellen in der Videobeschreibung:

 


Bearbeitet von crteensy, 18. August 2019 - 21:52.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0