Zum Inhalt wechseln


Foto

Garantie - Kaufrecht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 mojbebop

mojbebop
  • 85 Beiträge
  • OrtWuppertal
  • bebop

Geschrieben 11. August 2019 - 20:11

Hallo an alle,

 

vor zwei Monaten hatte ich bei Ebay-Shop von Media Markt einen Anafi gekauft. Nach 10 Minuten von 15. Flug, schaltet sich die Drohne aus und fehlt vom Himmel.

Laut einige Aussagen hier im Forum war ich zu doof um den Akku richtig einzuätzen. Nach drei Jahren mit Bebop (ähnliche klick Mechanik ) ist es schwer zu glauben, aber leider nicht auszuschließen. 

Ich wollte den Anafi reklamieren und bin zur Media Markt in NRW, die meinten es ist im Rostock gekauft und weil es über Ebay war muss es im Rostock umgetauscht oder repariert werden. Media Markt aus Rostock antwortet nicht auf meine E-Mail, ruft auch nicht zurück wie die Service-Zentrale schon 5 mal versprochen hat. 

Muss ich wirklich nach Rostock fahren um etwas zu erfahren, die Reparatur einzuleiten? Hat der Markt in NRW wirklich recht?

 

Viele Grüße

Bea

 

 



#2 flensdunkel

flensdunkel
  • 91 Beiträge
  • OrtPinneberg
  • DJI Mavic Pro Platinium

Geschrieben 11. August 2019 - 20:29

Hallo, was war denn im Ebayangebot  als "Artikelstandort" angegeben?

Bleib hartnäckig, irgendwann lenken sie ein



#3 mojbebop

mojbebop
  • 85 Beiträge
  • OrtWuppertal
  • bebop

Geschrieben 11. August 2019 - 20:36

Hat das eine Bedeutung? vom Saturn-Stuttgard gekauften Artikel hat ein Bekante Problemlos in Wuppertal reklamiert. Es stand aber Rostock



#4 TomTommes

TomTommes
  • 64 Beiträge
  • Mavic Air

Geschrieben 11. August 2019 - 20:48

Ich denke letztendlich hast Du nicht vom Ebay-Shop  Mediamarkt gekauft sondern ein Produkt das der Mediamarkt Rostock bei Ebay reingestellt hat, somit ist Vertragspartner der Mediamarkt Rostock.


  • Rusty gefällt das

#5 Motorradfahrer

Motorradfahrer
  • 50 Beiträge
  • Mavic Pro 1

Geschrieben 13. August 2019 - 05:49

Ich würde den Kopter einfach zur Reklamation nach Rostock schicken.
Dann werden die sich schon rühren

#6 mojbebop

mojbebop
  • 85 Beiträge
  • OrtWuppertal
  • bebop

Geschrieben 13. August 2019 - 19:21

Hallo,

 habe gerade eine Grundsätzliche Frage an MM über Ebay geschickt und hier die Antwort:

 

Neue Nachricht von: mediamarkt

Guten Tag Frau XYZ,

mit der Beigelegten Rechnung können Sie in jedem Media Markt in Ihrer nähe die Garantie in Anspruch nehmen.
Nur die Rücksendung des Artikels ( bei nicht gefallen ) muss über den Markt abgewickelt werden, worüber Sie den Artikel erworben haben, dies erfolgt dann problemlos über Ebay.
 
Also Morgen noch eine Probe in NRW dies mal mit diese Antwort auf Papier :-)

Bearbeitet von mojbebop, 13. August 2019 - 19:22.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0