Zum Inhalt wechseln


Foto

Unterschiede Videomodi Mavic 2

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#16 guko56

guko56
  • 6 Beiträge

Geschrieben 14. August 2019 - 20:18

Du kannst ja mal einen schnellen 360 Grad Schwenk mit 30fps und mit 60fps machen. Dann sieht du deutlich den Unterschied und somit ist klar das die 2,7k mit 60fps Variante besser ist.



#17 Checki

Checki
  • 65 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 15. August 2019 - 09:18

Na gut, ich kanns ja nochmal sagen: 60 fps finde ich nicht gut weil es unnatürlich aussieht. Bei einem Schwenk vllt noch ok, aber wenn Menschen o.ä. im Bild sind, schauen die Bewegungen in meinen Augen eben unnatürlich aus. 

 

So, und zum Binning und Skipping kann ich nicht viel sagen, da muss ich noch mehr lesen. Ist aber aus diesem Forum.



#18 Sockeye

Sockeye
  • 2.471 Beiträge

Geschrieben 15. August 2019 - 10:47

Also schaut 2,7k auf einen 4k Fernseher auch OK aus?
Ich habe keinen, aber meine nerd Freunde schon. Ich gehe eben davon aus dass es mal Standard ist, also würde ich gleich so filmen.

 

Schau dir einfach mal an wie so ein bspw. Netflix HD Stream auf deinem Fernseher aussieht. Das ist schon richtig gut und nur 720p... 1080p ist schon 4x so hoch aufgelöst. 2,7K 8x so hoch und den Unterschied zu 4K (16x HD) sieht man eigentlich nicht mehr, wenn nicht gerade mit der Nase an den Fernseher stößt...

 

Es hängt natürlich viel von der Qualität des Upscalings des Fernsehers ab. Billige 4K Glotzen können das ganz schön vermurksen. Hier hilft nur mit 4K reinzugehen. (Auf diesen sieht normales Fernsehen aber auch grausig aus.) Sind sie aber einigermaßen ok, sieht man defakto keinen Unterschied zwischen 2,7 und 4k...



#19 skyscope

skyscope
  • 75 Beiträge

Geschrieben 15. August 2019 - 18:47

720p... 1080p ist schon 4x so hoch aufgelöst. 2,7K 8x so hoch und den Unterschied zu 4K (16x HD) sieht man eigentlich nicht mehr....

 

 

Dein Taschenrechner ist kaputt.  ;)



#20 Sockeye

Sockeye
  • 2.471 Beiträge

Geschrieben 15. August 2019 - 20:31

Stimmt, aber hört sich schlüssig an... :P



#21 Checki

Checki
  • 65 Beiträge
  • Chroma Blade 4K

Geschrieben 17. August 2019 - 20:06

Danke, ich werde es einfach mal selber testen :)

Und natürlich schaut 60 fps bei schneller fahrt besser aus, aber wenn man z.B. einem Menschen folgt mit den Bewegungen, schaut das unnatürlich aus.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0