Zum Inhalt wechseln


Foto

Dji spark schlechte Bild und Video Qualität unscharfe Aufnahme

dji spark drohne selfie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 55mezzo55

55mezzo55
  • 6 Beiträge

Geschrieben 11. August 2019 - 03:34

Hallo

Bin seit gestern ein stolzer Besitzer von dji spark mit remote-control (zweitdrohne).. Die Drohne habe ich hauptsächlich für Urlaub gebraucht gekauft.. Allerdings bin ich diese schlechte video und Bildqualität von dji nicht gewohnt habe zum Vergleich eine mavic air.. Woran kann es liegen? Ist die Drohne kaputt oder hat das was mit der Einstellung zutun? Es nimmt etwas unscharf

Bin verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

Lg
55mezzo55

#2 Schippy

Schippy
  • 23 Beiträge
  • XuGong, Spark

Geschrieben 11. August 2019 - 09:39

Wenn Fotos und Filme direkt von de4 Speicherkarte genommen unscharf sind ist entweder alles auf manuell und alsch eingestellt, oder aber die cam ist schrott.
Würde ich mal vermuten....

Gruß
Schippy

#3 need4speed

need4speed
  • 901 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark

Geschrieben 11. August 2019 - 09:40

Ein paar Beispielaufnahmen wären für eine Beurteilung nicht unwichtig.
Die Spark hat ja keinen einstellbaren Focus sondern sozusagen ein "immerscharf"-Objektiv. Da du sie gebraucht gekauft hast besteht natürlich auch die Gefahr eines Defektes.
Qualitativ kann man die Aufnahmen von Spark und Mavic Pro (zur Air kann ich nichts sagen) eh nicht vergleichen, da verliert die Kleine immer.

#4 John

John
  • 2.730 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 11. August 2019 - 10:25

Genau - Beispiele wären wichtig.
Zum Vergleich - auch sowas hier ist mit dem Spark möglich ;)



#5 alina

alina
  • 75 Beiträge
  • Ort53xxx
  • CX 20
    Mavic 2 pro

Geschrieben 11. August 2019 - 14:48

Bei mir war es genau das Gegenteil als ich das erste Mal den Spark geflogen bin und Aufnahmen gemacht habe: Überrascht von den guten Bildern und der Videoqualität (alles im Auto Modus). Ich habe eine M2P und würde die nie zum Maßstab nehmen sondern den spark für sich un seiner Klasse bewerten. Bei mir waren die Fotos scharf und auch die Videos top!

 

Beispiel:

 

https://ibb.co/6HxYDfm

 


Bearbeitet von alina, 11. August 2019 - 14:50.


#6 55mezzo55

55mezzo55
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12. August 2019 - 09:19

Ich werde gleich wenn ich zuhause bin paar Aufnahmen posten.. Bin überrascht dass ich so viele Antworten bekommen habe danke euch allen
Heyy community habe mir gestern die Fotos und Videos auf PC angeschaut und gemerkt dass die Qualität viel viel besser und schärfer ist als auf dem Handy.. Sogar bei der Aufnahme hängengebliebene stellen waren am PC ganz flüssig...

Die Frage ist jetzt wieso es auf dem Handy so angezeigt wird 😳😳😳

#7 Rusty

Rusty
  • 14.843 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 12. August 2019 - 10:16

Ich werde gleich wenn ich zuhause bin paar Aufnahmen posten.. Bin überrascht dass ich so viele Antworten bekommen habe danke euch allen
Heyy community habe mir gestern die Fotos und Videos auf PC angeschaut und gemerkt dass die Qualität viel viel besser und schärfer ist als auf dem Handy.. Sogar bei der Aufnahme hängengebliebene stellen waren am PC ganz flüssig...

Die Frage ist jetzt wieso es auf dem Handy so angezeigt wird

 

Im Cache vom Handy landen die live Videos in HD und die Bilder z. B. auch als "Thumbnails". Die Quali auf der SD Karte ist die die in der Kamera eingestellt wurde.



#8 55mezzo55

55mezzo55
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12. August 2019 - 10:58

Oh ok das erklärt einiges da bin ich ja richtig erleichtert

#9 need4speed

need4speed
  • 901 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark

Geschrieben 12. August 2019 - 11:08

Das ist bei der Air aber nicht anders ...





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, selfie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0