Zum Inhalt wechseln


Foto

Workflow: RAW-Format nach Premiere Pro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Tommi Iommi

Tommi Iommi
  • 20 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 10. August 2019 - 12:04

Liebe Kopterfreunde,

 

ich habe mein erstes Video mit meiner Phantom im Format RAW+JPEG aufgenommen. Nun finde ich eine Datei mit 2,4 GB auf meiner Speicherkarte. Habe ich eventuell einen Fehler gemacht? Müsste ich zwei getrennte Dateien vorfinden? Wenn ich keinen Fehler gemacht habe: Wie komme ich an die RAW-Daten heran?

 

Ich möchte den Schnitt und die Bildbearbeitung des Videos in Premiere Pro durchführen.

 

Kennt jemand ein Video bzw. einen Text, das/der den Workflow beschreibt?

 

Herzliche Grüße

 

Thomas



#2 Shotti

Shotti
  • 157 Beiträge

Geschrieben 10. August 2019 - 12:22

Ich glaube Du bringst da was bezüglich Video/Photo und RAW durcheinander.

 

- Carsten



#3 Tommi Iommi

Tommi Iommi
  • 20 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 10. August 2019 - 20:09

Okay, vielen Dank. Kannst du deine Antwort präzisieren?

Viele Grüße

Thomas

#4 Sockeye

Sockeye
  • 2.471 Beiträge

Geschrieben 10. August 2019 - 21:10

Kannst du mal mehr über die Datei sagen? Endung bspw. Ist es möglich, dass du ein Video aufgenommen hast und sie hat die Endung .mp4 oder .mov?

 

Nur Fotos werden als Raw + JPG gespeichert. Video im RAW Format gibt es bei Kameras in dieser Preisklasse nicht. ;)

Auch die Hardware müsste in einem "RAW"-Video Format rund 500mb / Sec verarbeiten und speichern... wird eng alleine schon für die Speicherkarten...



#5 Tommi Iommi

Tommi Iommi
  • 20 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 10. August 2019 - 21:17

Lieber Sockeye,

ja, es ist ein mp4-video. Okay, verstehe. Ich hatte mehrere Video-Tutorials gesehen, die raw+jpeg empfohlen haben. Aber es ging dabei immer um Fotos, das stimmt.

Gut, dann hat sich die sache ja geklärt. Danke.

Viele Grüße

Thomas




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0