Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Produktvorstellung 15 August

dji multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Motorradfahrer

Motorradfahrer
  • 132 Beiträge
  • Mavic Pro 1

Geschrieben 08. August 2019 - 18:41

Habe gerade eine Mail von DJI über eine Produktvorstellung bekommen. Wird es eine neue Drohne geben?

Womit rechnet oder hofft Ihr?



#2 Orbiter1

Orbiter1
  • 40 Beiträge
  • OrtRegensburg
  • Yuneec Q500 4K, Yuneec Mantis Q

Geschrieben 08. August 2019 - 19:46

Soll angeblich der Smartphone-Gimbal DJI OSMO Mobile 3 sein. https://www.dpreview...pected-for-2020
  • MarkRot naturfotograf und Motorradfahrer gefällt das

#3 Orbiter1

Orbiter1
  • 40 Beiträge
  • OrtRegensburg
  • Yuneec Q500 4K, Yuneec Mantis Q

Geschrieben 12. August 2019 - 20:47

Heute ist auch noch ein Gerücht über eine "Mavic Mini" Drohne aufgetaucht. https://www.dpreview...avic-mini-drone Dauert ja nicht mehr lange, dann haben wir Gewißheit.

#4 Arthur

Arthur
  • 7.460 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 12. August 2019 - 21:14

Soll angeblich der Smartphone-Gimbal DJI OSMO Mobile 3 sein. https://www.dpreview...pected-for-2020

 
Bitte nicht. Smartphone Gimbal sind doch jetzt wirklich langsam mal durch. Und Hersteller wie Zhiyun haben DJI längst preislich und leistungstechnisch überholt. Der Osmo Mobile 2 war schon nicht wirklich der Überflieger und mit dem Osmo Pocket hat DJI auch mittlerweile eine bessere Lösung präsentiert.
 

Heute ist auch noch ein Gerücht über eine "Mavic Mini" Drohne aufgetaucht. https://www.dpreview...avic-mini-drone Dauert ja nicht mehr lange, dann haben wir Gewißheit.

 
Tja, das wäre schon eher etwas. Allerdings bin ich auch sehr skeptisch. Gut, die Drohne ist jetzt noch mal kleiner, aber mit 350g (wenn die Daten stimmen), wäre sie halt sowohl für die USA als auch für die EU 100g zu schwer um noch unter die 250g Gesetze zu fallen. Dazu die wenig geliebte Wifi Funktechnik, die schon beim Spark und beim Mavic Air für Probleme sorgte. Flugzeit wird natürlich auch nicht berauschend sein bei der Größe und die Sensoren sind gegenüber dem MA sogar ein Rückschritt. Klingt für mich eher wie ein Aufguss des Spark im Gewand des Mavic um ohne viel Aufwand noch mal Kasse zu machen. Wenn du mich fragst merkt man hier wieder deutlich, dass DJI die Konkurrenz fehlt.
 
Aber warten wir es ab. Vielleicht wird die Drohne ja doch ganz interessant.

#5 Orbiter1

Orbiter1
  • 40 Beiträge
  • OrtRegensburg
  • Yuneec Q500 4K, Yuneec Mantis Q

Geschrieben 13. August 2019 - 15:47

 
Bitte nicht. Smartphone Gimbal sind doch jetzt wirklich langsam mal durch. ...

Vergeblich gehofft. Es ist nun doch der DJI OSMO Mobile 3 geworden. Dafür kostet er auch nur 109 €. https://www.dpreview...artphone-gimbal



#6 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 563 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 13. August 2019 - 16:12

Tja, leider nix Neues für die Drohnenwelt  ;) 



#7 derNeue 53

derNeue 53
  • 298 Beiträge
  • OrtBorken
  • Mavic 2 Pro
    Fimi X8 SE

Geschrieben 13. August 2019 - 16:44

...wozu auch arbeiten wenn alles prima läuft und das Geld im Schlaf verdient wird



#8 Reinhard-Wien

Reinhard-Wien
  • 629 Beiträge
  • OrtWien
  • DJI Osmo Pocket, DJI Osmo+, DJI Osmo, DJI Mavic 2 Zoom, Spark, DJI Mavic Pro, DJI Phantom 3

Geschrieben 13. August 2019 - 20:47

Es ist doch erst der 13. August... wird am 15. August vielleicht noch etwas vorgestellt?

#9 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 563 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 13. August 2019 - 20:50

@Reinhard-Wien

Wo steht das?


Bearbeitet von Jens Wildner, 13. August 2019 - 20:51.


#10 Reinhard-Wien

Reinhard-Wien
  • 629 Beiträge
  • OrtWien
  • DJI Osmo Pocket, DJI Osmo+, DJI Osmo, DJI Mavic 2 Zoom, Spark, DJI Mavic Pro, DJI Phantom 3

Geschrieben 13. August 2019 - 20:52

Hier in der Überschrift

#11 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 563 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 13. August 2019 - 21:10

Achso :-[ - da hat wohl wer gepennt ;) 



#12 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 205 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic 2
    Osmo Pocket
    Litchi
    Luminar

Geschrieben 13. August 2019 - 21:49

Und wo ist da jetzt der Bezug zur Katze oder zum Eiffelturm???

#13 Arthur

Arthur
  • 7.460 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 15. August 2019 - 08:40

Und wo ist da jetzt der Bezug zur Katze oder zum Eiffelturm???


Na du kannst damit jetzt zuhause tolle Katzenvideos und im Urlaub tolle Reisevideos aufnehmen...
 

Es ist doch erst der 13. August... wird am 15. August vielleicht noch etwas vorgestellt?


Nee, ist tatsächlich "nur" die dritte Generation des Osmo Mobile:

https://www.dji.com/de/osmo-mobile-3

Das einzig wirklich Neue ist, dass der Gimbal nun klappbar und somit signifikant transportabler ist. Für die Hosentasche ist er aber immer noch zu groß und zu kantig, so dass man trotzdem irgendwie ein Transportbehältnis braucht. Außerdem wurden die Winkel verbessert, so dass der Gimbal nun deutlich beweglicher ist. Dazu gibt es jetzt den Storymodus für den OM3 in der App. Den kennt man ja bereits vom Osmo Pocket und dort fand zumindest ich ihn nur begrenzt nützlich. Zu guter Letzt ist der Osmo Mobile 3 noch ein klein wenig leichter geworden. Preis solo 109 Euro, Preis mit Tasche und Ministativ 129 Euro.

 

Keine Ahnung, wen DJI damit hinterm Ofen hervorlocken will. Wer bereits einen Handgimbal für sein Smartphone hat oder einen Osmo Pocket besitzt, der muss nicht wirklich wechseln. Die Möglichkeit des Einklappens allein ist etwas zu wenig um einen Wechsel zu rechtfertigen. Und wer sich einen Handygimbal neu zulegen möchte, der ist mit dem Zhiyun Solo 4 besser bedient. Der Gimbal bietet mehr und kostet das selbe. 



#14 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 205 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic 2
    Osmo Pocket
    Litchi
    Luminar

Geschrieben 15. August 2019 - 08:48

Moin

 

Na du kannst damit jetzt zuhause tolle Katzenvideos und im Urlaub tolle Reisevideos aufnehmen.... 

 

Dann hätte DJI lieber einen Hund und die chinesische Mauer nehmen sollen :) :) :)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0