Zum Inhalt wechseln

Foto

DJI Spark 2 - wann kommt sie?

dji spark drohne selfie spark 2 release launch

• Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 MrSpock

MrSpock
  • 49 Beiträge
  • Ryze Tello

Geschrieben 05. August 2019 - 06:57

Hallo zusammen,

habe im Netz 2 Links zur nächsten Version der Spark gefunden: >Link 1< und >Link 2<

Gibt es dazu schon weitere Erkenntnisse?

Wie sicher sind diese Vermutungen?

Es wurde ja gesagt, die Spark 2 kommt noch diesen Sommer. Der ist aber schon fast vorbei. Wie hoch schätzt Ihr die Chance ein, daß bis September/Oktober da noch was kommt?

#2 Rusty

Rusty
  • 15.124 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 05. August 2019 - 10:01

Hi.

Erkenntnisse gibt es wie immer keine und schon gar nicht gesichert. Beim Mavic 2 ist mal versehentlich etwas geleaked worden und das ist die Ausnahme.

Die Spark hat in der Air einen Nachfolger, eine Spark 2 würde die Air nahezu sinnfrei machen.

Der Markt ist gesättigt, die Konkurrenz zu schwach und der Markt in anderen Bereichen jetzt wichtiger als viel Geld in Entwicklungen zu stecken bei denen der Absatz stark stagniert. Wenn was neues kommt dann Facelifts vielleicht oder was kleines wie Racer. Wobei der Kundenkreis sicher wo anders baggert. Ist auch schon gelutscht der Drop.

Umso länger nichts neues kommt desto wahrscheinlicher das etwas kommt aber wie gesagt ...

#3 MrSpock

MrSpock
  • 49 Beiträge
  • Ryze Tello

Geschrieben 06. August 2019 - 13:59

Die Spark hat in der Air einen Nachfolger, eine Spark 2 würde die Air nahezu sinnfrei machen.

Hm - nicht ganz. Zwischen Tello und Air klafft schon eine ganz schön große Lücke. Tello 90g 100€, Air 430g 800€. Da passt die Spark 2 mit (Gerücht) 250g 500€ ganz gut dazwischen.

Als Ergänzung bzw. Upgrade zur Tello könnte ich mir die Spark 2 ganz gut vorstellen, die Air jedoch nicht.

Oder kennst Du noch eine andere gute Drohne mit ähnlichen Parametern?

#4 Sascha3580

Sascha3580
  • 1.275 Beiträge

Geschrieben 06. August 2019 - 16:36

DJI wird ganz sicher wieder eine Drohne mit ausklappbaren Auslegern rausbringen. ( Bei einem Crash eher kaputt )

Nachfolger der Spark ist die Air. Daher wird wohl eher die AIR erneuert werden, weil auch schon ein 3 Achs Gimbal montiert wurde und die Basis der Air schon echt in Ordnung ist. Vielleicht auch nur ein kleines Facelift?!

Auf der anderen Seite braucht kein Mensch die Air, wenn eine Spark mit einem 3 Achs Gimbal rauskommt.

Die Tello wurde nicht von DJI entwickelt.

Im Übrigen hätte man auch hier weiter Diskutieren können....

http://www.kopterfor...lle-2019/page-3

Bearbeitet von Sascha3580, 06. August 2019 - 16:37.

#5 Rusty

Rusty
  • 15.124 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 06. August 2019 - 17:03

Hi.

Die Spark füllt ja schon die Lücke zwischen Tello und Air. Und die Tello ist ja nur adoptiert. Was soll denn eine Spark 2 können was die Air noch nicht kann und wie soll die Spark 2 nach Aufwertung weiter die Lücke füllen wenn sie weiter Richtung Air oder drüber hinaus driftet?

Nene da glaube ich nicht dran.

#6 Gustav

Gustav
  • 181 Beiträge
  • OrtGroßziethen
  • DJI Spark
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 07. August 2019 - 07:43

Eine Spark 2 mit OccuSync 2 wäre der absolute Knaller. Der Rest kann so bleiben (vielleicht noch RAW- Aufzeichnung) ;D.

Gruß

Gustav

#7 Rusty

Rusty
  • 15.124 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 07. August 2019 - 07:57

Eine Spark 2 mit OccuSync 2 wäre der absolute Knaller. Der Rest kann so bleiben (vielleicht noch RAW- Aufzeichnung) ;D.

Gruß

Gustav

Wird wohl nicht kommen: Einsteiger Kopter im Miniformat für kleinen Preis. Manche Technik läßt sich gar nicht verbauen bzw. kühlen. Dazu muß es eine Abgrenzung zu anderen Modellen geben (auch im Preis) oder diese eingestellt werden.

#8 Motorradfahrer

Motorradfahrer
  • 128 Beiträge
  • Mavic Pro 1

Geschrieben 07. August 2019 - 14:23

Wäre eine Entwicklung im Bereich bis 250 gr Kopter hinsichtlich der bevorstehenden EU Verordnung sinnvoll? Ein Kopter mit GPS und Modis, vielleicht mit der Möglichkeit 2 unterschiedliche Akku Größen, einmal innerhalb der 250 g Grenze zu bleiben und einen leistungstärkeren der dann mehr wiegt und über die 250 g Grenze hinausgeht, aber längere Flugzeiten außerhalb der EU ermöglicht?

• alina und der_henk gefällt das

#9 Sascha3580

Sascha3580
  • 1.275 Beiträge

Geschrieben 07. August 2019 - 16:08

So wie es aktuell aussieht, scheint wohl erst eine Mavic Pro / Zoom 2 Plus zu erscheinen, in 2020.

Auf der "EU Declaration Liste" erscheint jedenfalls keine Spark / Air mit einer neuen Bezeichnung.

Mal schauen...

#10 der_henk

der_henk
  • 39 Beiträge
  • DJI Spark

Geschrieben 10. August 2019 - 15:16

Überragend wär ja eine Spark unterhalb 250g und abnehmbarer Kamera, so wie es bei der Mavic 2 damals spekuliert wurde.
So könnte man das gute Stück quasi weltweit, ohne größere Probleme, fliegen.

#11 need4speed

need4speed
  • 972 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark

Geschrieben 10. August 2019 - 20:53

Warum sollte ich mit einem Kopter ohne Kamera weltweit fliegen?

#12 Baumbart

Baumbart
  • 232 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • Dji Spark

Früher Parrot Bebop Drone (1) mit Skycontroller

Geschrieben 31. August 2019 - 22:31

Im Webshop von Dji ist nur noch das Zubehör gelistet.... die Spark nicht mehr,

also wird es wohl doch eine Spark 2 geben! Im Netz wird mit welchen Bildern

und Videos von einer Mavic Mini spekuliert... die Qualität sieht für mich eher 

wie eine billige Kopie von einer Mavic aus... glaube ich nicht das die so kommt!

Aber es wird wohl nicht mehr lange dauern... ich denke Anfang Sept. wird es soweit

sein. Ich bin gespannt.... 

• MrSpock gefällt das

#13 MrSpock

MrSpock
  • 49 Beiträge
  • Ryze Tello

Geschrieben 01. September 2019 - 11:35

Aber es wird wohl nicht mehr lange dauern... ich denke Anfang Sept. wird es soweit

sein. Ich bin gespannt.... 

... ich bins auch. ;D Und hoffe, daß Du Recht hast. 

#14 Rusty

Rusty
  • 15.124 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 01. September 2019 - 12:33

Hi.

Ich denke die Spark stirbt so wie die P4.

Ich könnte mir eine Mavic mini vorstellen. Dann deckt die Mavicserie alles im Hobbybereich ab.

#15 kopp-ter

kopp-ter
  • 265 Beiträge
  • OrtLeopoldshöhe
  • Mavic Pro 1

Geschrieben 01. September 2019 - 12:42

Ich könnte mir eine Mavic mini vorstellen. Dann deckt die Mavicserie alles im Hobbybereich ab.

Ok, wenn es eine Mavic Mini geben wird, sollte es aber auch eine Mavic Max 8 geben!

Bearbeitet von kopp-ter, 01. September 2019 - 12:43.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, selfie, spark 2, release, launch

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0