Zum Inhalt wechseln


Bebop 2 Kalibrierung nicht möglich und kein Satfix

parrot bebop drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Gast-Mikezwei

Gast-Mikezwei

Geschrieben 25. Juli 2019 - 19:09

Hallo,

 

meine Bebop 2 macht leider Probleme.

 

Ich habe sie versehentlich in einen Strauch gesteuert. Sie kam aus diesem wieder heraus und hat sich ganz normal zum Landepunkt zurück steuern lassen. Ich habe die Drohne landen lassen und ausgeschaltet.

 

Nach dem Neustart kam die Meldung, dass die Drohne kalibriert werden muss. Die ersten zwei Kalibrierungspunkte funktionieren. Nur der dritte (Rollen) bricht immer mit Fehlermeldung ab.Ein zurück setzen (15sec Powerknopf) ändert nichts. GPS findet sie laut Flight Director auch nicht mehr.

 

Nun trau ich mich nicht, das Teil zu starten. Starten würde sie, hab ich ohne Probeller getestet. Firmware und FlightDirectorPro ist alles auf neuestem Stand.

 

Meine Frage, hatte hier schon mal jemand ein solches Verhalten und kann mir sagen, was evtl. getauscht werden muss. Die Bebop lässt sich ja recht simpel komplett zerlegen und Teile können getauscht werden. Ich würde mir das zutrauen. Entsprechendes Werkzeug habe ich.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, bebop, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0