Zum Inhalt wechseln


Foto

Beste Nachtkamera aktuell?

fpv kamera video

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 orlov

orlov
  • 20 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2019 - 11:54

Ich suche für einen 6S Neubau die aktuell beste Nacht-Kamera. Welche würdet ihr da empfehlen?

 

Ich denke zur Auswahl stehen aktuell die Foxeer Cat, die Runcam Night Eagle 2 Pro oder als Kompromiss die Caddx Ratel.

 

Die Ratel kann zwar auch im Dunkeln sehen, das Bild ist da aber nicht so gut wie bei den anderen zwei, dafür liefert die am Tag mit Abstand die besten Bilder.

 

Welche Cam würdet ihr aktuell nehmen?

Hier hat einer mal einen Vergleichstest gemacht von genau den drei:

 



#2 Pentalix

Pentalix
  • 139 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2019 - 13:58

Ich bin mit der (alten) Eagle 2 schon nachts geflogen und die ist in der Empfindlichkeit noch eine Nachkommastelle schlechter als die neue Night Eagle. Klappt problemlos und ich würde dafür immer wieder eine Eagle nehmen.



#3 WiSi-Testpilot

WiSi-Testpilot
  • 1.222 Beiträge
  • Ortwestliches Münsterland
  • Kopter mit N3 & A3,
    Videoübertragung: LB2 mit CrystalSky & Connex.
    Kameras: Gopro H3+, Sony RX0,
    Sony A 6000 (NIR, Vis & UV),
    Flir Vue Pro R 640 (LWIR),
    Connex ProSight (NIR)

Geschrieben 25. Juli 2019 - 14:25

Runcam Owl gibt’s noch.
Für Nachts nimmt man am Besten eine IR offene Kamera, also ohne IR Block Filter (engl. Hot Mirror Filter). Dann kommt mehr (NIR) Licht zum Sensor. Allerdings hast du dann bei Tageslicht verfälschte Farben.
Viele Grüße,
Wilhelm
  • vodoo gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv, kamera, video

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0