Zum Inhalt wechseln


Foto

wo wird der Dji Mavic pro Registriert bei djigo4 app?

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 franku

franku
  • 10 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2019 - 17:35

Hallo

Habe Probleme mit der Registrierung bei der Dji go4 app

Habe mich bei dji angemeldet mit Passwort aber wo und wie muss ich da den Kopter registrieren kann da nix finden????



#2 Rusty

Rusty
  • 15.244 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 21. Juli 2019 - 19:33

Hi.

Da findest du auch nix. Da wird nix registriert sondern aktiviert und zwar einmalig beim ersten, initialen Setup Prozess des Kopters.

#3 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.493 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 21. Juli 2019 - 20:39

Hi Ho,

 

vielleicht schaust du dir einfach einmal die Videoreihe zum Mavic Pro von Arthur an.

In Folge #24 geht es um Installation und Aktivierung.

 

Gruß - Bernd



#4 Hellboy2605

Hellboy2605
  • 25 Beiträge
  • OrtSchmiedefeld am Rennsteig /Thüringen
  • Mavic 1 Pro Platinum

Geschrieben 26. März 2020 - 19:14

Hallo alle miteinander, ich habe mir seit 22.12.19 eine Mavic pro 1 gekauft, durch die Gesetzesbestimmung die kommen soll, habe ich mich für diese entschieden da sie auch sehr gut ist und für mich als Hobbypilot vollkommen ausreichend ist. Ich habe eine gültige Versicherung bei helden.de, eine Plakette( Namensschild Feuerfest) und ich habe schon einen Kenntnissnachweis absolviert und auch die PDF bekommen, die Karte kommt in 3-4 Wochen. Ich will mich wirklich an die Bestimmungen halten und belese mich auch sehr viel. Nun bin ich auf eure Seite gestoßen. Ich finde diese sehr gut erklärt usw. Ich blicke einfach mit dieser Regestrierungsgeschichte nicht so durch. Welche Regesrierung wäre für mich als privater Hobbypilot nun vorgesehen zum besagten Zeitpunkt wo diese in Kraft tritt. Ich habe bei euch gelesen, das man sich dann als Pilot regestrieren kann oder die Drohne regestrieren kann. Trifft das für mich beides zu oder nur eine Regestrierung von beiden. Ich müsste mich dann auch pro Landkreis immer neu anmelden um da zu fliegen aber meine Regestrierungsnummer bleibt die immer die selbe? Ich hoffe das ist dann auch immer schnell umzusetzen mit umzumelden, nicht das, dass dann dazwischen Tage dauert ? Es ist ziemlich schwierig und nicht ganz Durchsicht was für wen so ganz zutrifft. Ich hoffe mir kann einer von euch helfen und mir das mal kurz und knapp leicht erklären. LG Olli
Hallo alle miteinander, ich habe mir seit 22.12.19 eine Mavic pro 1 gekauft, durch die Gesetzesbestimmung die kommen soll, habe ich mich für diese entschieden da sie auch sehr gut ist und für mich als Hobbypilot vollkommen ausreichend ist. Ich habe eine gültige Versicherung bei helden.de, eine Plakette( Namensschild Feuerfest) und ich habe diese Nacht einen Kenntnissnachweis absolviert und auch die PDF bekommen, die Karte kommt in 3-4 Wochen. Ich will mich wirklich an die Bestimmungen halten und belese mich auch sehr viel. Nun bin ich auf eure Seite gestoßen. Ich finde diese sehr gut erklärt usw. Ich blicke einfach mit dieser Regestrierungsgeschichte nicht so durch. Welche Regesrierung wäre für mich als privater Hobbypilot nun vorgesehen zum besagten Zeitpunkt wo diese in Kraft tritt. Ich habe bei euch gelesen, das man sich dann als Pilot regestrieren kann oder die Drohne regestrieren kann. Trifft das für mich beides zu oder nur eine Regestrierung von beiden. Ich müsste mich dann auch pro Landkreis immer neu anmelden um da zu fliegen aber meine Regestrierungsnummer bleibt die immer die selbe? Ich hoffe das ist dann auch immer schnell umzusetzen mit umzumelden, nicht das, dass dann dazwischen Tage dauert ? Es ist ziemlich schwierig und nicht ganz Durchsicht was für wen so ganz zutrifft. Ich hoffe mir kann einer von euch helfen und mir das mal kurz und knapp leicht erklären. LG Olli

#5 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.493 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 27. März 2020 - 20:53

Hallo Olli,

wo willst du dich denn warum registrieren?

Den Mavic musst du bei DJI aktivieren, dafür brauchst du ein Konto bei DJI.

Mehr ist im Moment noch nicht notwendig.

 

Gruß - Bernd



#6 Hellboy2605

Hellboy2605
  • 25 Beiträge
  • OrtSchmiedefeld am Rennsteig /Thüringen
  • Mavic 1 Pro Platinum

Geschrieben 28. März 2020 - 05:33

Moin moin, ich habe gelesen das man seine Drohne nach den neuen Gesetzesbestimmungen zwar erst ab Juni /Juli 2020 registrieren lassen muss /sollte! Die Feuerfestmarke wird dann mit Name und Adresse entfernt werden wegen Datenschutz und man muss sich soweit ich das verstanden habe eine neue Marke mit der Registrierungsnummer drucken lassen und an diese stelle kleben. Man muss sich dann auch immer online umregistrieren wenn man sich zum Beispiel in Berlin als Wohnort registriert hat und man zum Beispiel nach Bayern oder sonst wo hin in den Urlaub fährt und dort abheben möchte für Fotos und Videos machen möchte. Bei DJI habe ich meine Mavic aktiviert das ist richtig sonst fliegt sie ja auch nicht los. Die Registrierung ist nach der neuen Bestimmung die noch bearbeitet wird. Ich dachte es weiß vielleicht schon jemand von euch wo man das dann macht. Gruß Olli

#7 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.493 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 28. März 2020 - 09:33

[...] Die Feuerfestmarke wird dann mit Name und Adresse entfernt werden wegen Datenschutz und man muss sich soweit ich das verstanden habe eine neue Marke mit der Registrierungsnummer drucken lassen und an diese stelle kleben. Man muss sich dann auch immer online umregistrieren wenn man sich zum Beispiel in Berlin als Wohnort registriert hat und man zum Beispiel nach Bayern oder sonst wo hin in den Urlaub fährt und dort abheben möchte für Fotos und Videos machen möchte. [...]

Gruß Olli

 

Das alles hast du wo gelesen? Um das alles umzusetzen braucht es wohl eine zentrale Registrierungsstelle welche es meines Wissens noch nicht gibt.

Und in Zeiten von Corona wird das auch so schnell nichts werden.



#8 Hellboy2605

Hellboy2605
  • 25 Beiträge
  • OrtSchmiedefeld am Rennsteig /Thüringen
  • Mavic 1 Pro Platinum

Geschrieben 28. März 2020 - 10:00

Zum Beispiel hier ist es mal ausführlicher erklärt!

https://my-road.de/d...etze-in-europa/

Gruß Olli
Hallo, also auf diesen 2 Seiten habe ich diese Information gelesen und das hat sich womöglich niemand aus dem Finger gesaugt!

https://my-road.de/d...etze-in-europa/

https://www.kopter-p...ung-von-drohnen

Gruß Olli

#9 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.493 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 31. März 2020 - 10:06

Na dann ist es doch alles ausführlich und verständlich erklärt.

Allerdings lese ich dort auch: 

 

 

Für die Registrierung muss jeder Mitgliedsstaat der Europäischen Union eine (Online-) Plattform schaffen, in der sich die Betreiber eintragen können. Aktuell existieren diese Systeme noch nicht. Die Plattformen sollen jedoch einen Austausch der Informationen innerhalb der EU ermöglichen.

 

und

 

 

 

Du musst dich dann im System des Landes registrieren, in dem du deinen Wohnsitz hast.

 

und

 

 

 

Bisher ist noch nicht klar, in welchem System sich Drohnen-Betreiber zukünftig registrieren müssen. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden wir euch hier informieren.

 

Also lehn dich mal entspannt zurück und geh bei dem schönen Wetter mit deinen Kopter an die frische Luft. Alles andere wird die Zeit noch bringen.

 

Gruß - Bernd



#10 Hellboy2605

Hellboy2605
  • 25 Beiträge
  • OrtSchmiedefeld am Rennsteig /Thüringen
  • Mavic 1 Pro Platinum

Geschrieben 31. März 2020 - 13:33

Ok vielen Dank, ich hoffe das man sich wenn es soweit ist hier auch diesbezüglich nochmal an Erfahrungen austauscht. Scheint ja dann doch etwas umfangreicher zu werden mit den registrieren und wenn man woanders fliegen möchte immer neu ummelden. LG Olli

#11 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.493 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 31. März 2020 - 16:53

Olli ich vermute (hoffe) mal es wird eine zentrale Registrierungsstelle geben damit fällt dann auch eine zweite, dritte ....Registrierung flach wenn man mal in einem anderen Bundesland Urlaub macht.

Anders macht das eigentlich wenig Sinn aber in einigen Monaten könnten wir schlauer sein.



#12 Hellboy2605

Hellboy2605
  • 25 Beiträge
  • OrtSchmiedefeld am Rennsteig /Thüringen
  • Mavic 1 Pro Platinum

Geschrieben 01. April 2020 - 08:18

Ja, ich bin auch mal gespannt wie das alles werden soll. Heute ist es schon, werde mal mit meinem kopter ne runde fliegen 🤪. Gruß Olli





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0