Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI mavic 2 ZOOM fliegen immer nach vorne oder links und hinten

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 azbz2

azbz2
  • 13 Beiträge
  • Phantom3 Standard

Geschrieben 18. Juli 2019 - 15:51

Hallo,

 

ich habe eine DJI Mavic 2 Zoom, und würde gerne wissen wo und wie ich es einstellen kann das wenn ich den Steuerknüpel nach vorne fliegt bzw. immer in die Richtung wohin ich drücke.

 

gruß

 

Anton



#2 MINE

MINE
  • 108 Beiträge
  • DJI MAVIC 2 ZOOM

Geschrieben 18. Juli 2019 - 18:16

Drücke dich bitte mal genauer aus,was Du möchtest.

#3 azbz2

azbz2
  • 13 Beiträge
  • Phantom3 Standard

Geschrieben 18. Juli 2019 - 18:57

Hallo,

ich habe in einem Video gesehen, das man einstellen kann wenn  ich den Steuerknüpel nach vorne drücke dann fliegt er immer nach vorne egal wie er momentan steht. Genauso links oder rechts oder vor und zurück.

 

Gruß

 

Anton



#4 raimcomputi

raimcomputi
  • 196 Beiträge
  • OrtTönisvorst
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 18. Juli 2019 - 19:44

Das ist der Headlessmode. Davon würde ich aber abraten. Lerne lieber vernünftig zu fliegen.


  • Indio gefällt das

#5 santosh

santosh
  • 246 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Mavic 2 Pro

Geschrieben 18. Juli 2019 - 22:09

Kann schon auch vernünftig sein, wenn man seitlich filmen will.



#6 raimcomputi

raimcomputi
  • 196 Beiträge
  • OrtTönisvorst
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 18. Juli 2019 - 23:48

Kann schon auch vernünftig sein, wenn man seitlich filmen will.

Das mag ja alles sein. Aber ich denke, die Frage wurde gestellt, weil man keine Lust hat, das Fliegen vernünftig zu erlernen. Spätestens dann, wenn die Technik mal versagt, ist man erledigt, wenn man nicht in der Lage ist, den Copter manuell zu fliegen.



#7 Rusty

Rusty
  • 15.133 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 19. Juli 2019 - 06:22

Moin.

 

Gemeint ist hier der Homelock bzw. Courselock Mode. Einen oder beide kann man bei den intelligenten Flugmodi auswählen solange diese im Menü der App "Multiple Flightmodes" aktiviert sind. Normalerweise muss der Kopter dazu in der Luft sein um den HL/CL auszuwählen. Ich nutze beide schon seit dem P1 nicht mehr. Sie haben beide für bestimmte Einsatzzwecke ihre Berechtigung. Völlig egal ob jemand "richtig" fliegen kann oder will oder nicht.

 

Gerade im Foto und Video Kopterbereich sollte der gemeine Modellflieger hier umdenken. Da geht es weniger um fliegen können sondern um das bedienen können. der Kopter kann das fliegen viel besser als der Mensch und macht auch weniger Fehler.

 

Trotzdem hat das richtige fliegen seinen Reiz und Erfahrung damit hat Vorteile.



#8 Shotti

Shotti
  • 184 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2019 - 10:51

->DJI Mavic 2 Zoom

 

weder Course, noch Home Lock, jedenfalls nicht für Videoaufnahmen.

 

Man kann diese Funktion für spezielle Videoaufnahmen zwar mit TapToFly oder Waypoints annähern, aber ein echter Ersatz ist das nicht.

Angeblich soll Course Lock ja immer noch nachgeliefert werden per Software-Update.

 

- Carsten


Bearbeitet von Shotti, 19. Juli 2019 - 11:02.


#9 Rusty

Rusty
  • 15.133 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 19. Juli 2019 - 11:06

Dann gibt es also weder den einen noch den anderen im Moment :).



#10 Matzinger

Matzinger
  • 335 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2019 - 11:38

Für Course Lock / Home Lock (und andere Dinge) könnte man ja auch Litchi nehmen :)


  • Rusty gefällt das

#11 Rusty

Rusty
  • 15.133 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 19. Juli 2019 - 11:39

Für Course Lock / Home Lock (und andere Dinge) könnte man ja auch Litchi nehmen :)

 

Stimmt. Da soll das implementiert sein.



#12 azbz2

azbz2
  • 13 Beiträge
  • Phantom3 Standard

Geschrieben 19. Juli 2019 - 15:34

hallo,

ich komme nicht ganz mit wenn sie sagen ich soll vernünftig oder richtig fliegen lernen. was ist falsch wenn ich einstellen kann das ich immer nach vorne Fliege wenn ich den Knüppel nach vorne bewege.

Mein Problem ist das ich wenn der Kopter weiter weg ist ich ja nicht mehr sehen kann wo vorne  oder hinten ist.

 

Anton



#13 raimcomputi

raimcomputi
  • 196 Beiträge
  • OrtTönisvorst
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 19. Juli 2019 - 16:01

hallo,

ich komme nicht ganz mit wenn sie sagen ich soll vernünftig oder richtig fliegen lernen. was ist falsch wenn ich einstellen kann das ich immer nach vorne Fliege wenn ich den Knüppel nach vorne bewege.

Mein Problem ist das ich wenn der Kopter weiter weg ist ich ja nicht mehr sehen kann wo vorne  oder hinten ist.

 

Anton

Genau das meine ich, wenn ich sage, man soll vernünftig fliegen lernen. Wenn man soweit wegfliegt, das man die Lage nicht mehr erkennt, dann kann man halt nicht soweit wegfliegen. Mal abgesehen davon, das das sowieso verboten ist. Du willst dich auf die Technik verlassen, weil es dir zu mühsam ist, richtig fliegen zu lernen. Und was machst du dann, wenn du mal wieder soweit wegfliegst und die Technik versagt? Dann bist du aufgeschmissen, weil du den Copter nicht mehr selbst zurück holen kannst.



#14 azbz2

azbz2
  • 13 Beiträge
  • Phantom3 Standard

Geschrieben 19. Juli 2019 - 18:45

Hallo,

das ist ja alles recht und gut, was ihr bis jetzt geschrieben habt. ich habe aber gefragt wo und wie ich dies an meiner Drohne DJI Mavic 2 Zoom einstellen kann.

Kann mir das jemand sagen ????

 

 

Anton



#15 schrapp

schrapp
  • 337 Beiträge
  • OrtGummersbach
  • Mavic pro

Geschrieben 19. Juli 2019 - 19:14

An der mavic wirst du es gar nicht einstellen können. Wenn , dann aber nur in der app DJI GO4.

Aber : bei der mavic2 gibt es auch in der app keinen Punkt wo man diesen Flugmodus direkt auswählen kann - wurde ja oben schon angedeutet ! -

 

Der mavic geht aber bei einigen anderen Flugmodi ( ich glaube z.b. bei "spotlight" ) in einen solchen Flugmodus wie du gewünscht hast :

also Knüppel nach vorne : weg von dir; Knüppel nach hinten : immer hin zu dir. Die Ausrichtung des Kopters ist in diesem Fall aber immer auf das ausgesuchte Objekt.

Aber ich glaube das suchtest du wohl nicht.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0