Zum Inhalt wechseln


Foto

Return Home 350QX V1

blade 350 qx quadcopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Double Trouble

Double Trouble
  • 35 Beiträge
  • OrtNRW
  • Blade Inductrix, Rockamp XR280, Blade 350QX

Geschrieben 17. Juli 2019 - 18:14

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei meiner V1 die Return Home Funktion manchmal nur teils funktioniert und manchhmal

fliegt der Copter einfach nur auf den Boden, ohne zurück zur Startposition zu kommen. Weiß einer Rat ? Es funktioniert halt nur

manchmal und ich würde gerne wissen wie man das beheben kann.

 

MFG



#2 RedDevil

RedDevil
  • 907 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED

    Yuneec Typhoon H Adv
    Yuneec H520

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 17. Juli 2019 - 19:06

Hallo

 

Kannst Du mir sage welche Firmware installiert ist?

 

QX1: Urversion. Kann mit V2.0 Firmware auf QX2 aufgerüstet werden. Man kann das GPS in einen der Arme wie beim QX2 verlegen. Kann auch auf die Firmware QX3 aufgerüstet werden.

 

QX2: Firmwre V2.0 ab Werk. Leicht modifiziertes Gehäuse. GPS andere Einbauposition. Neuer 3000er Akku in der größeren Akkuaufnahme. Neuer Lader.

 

QX3: Neuer GPS Mast, klappbar, neue Firmware ab Werk.



#3 HeinzR

HeinzR
  • 2.365 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 17. Juli 2019 - 19:14

Hallo

Versuche mal folgenden Test:

1) Laß den Multicopter vor dem Start etwas länger "warmlaufen", damit wirklich genügend Satelliten gefunden werden.
Bei einem meiner DJI Naza Copter brauche ich gut 5 Minuten.

2) Fliege ca. 30-50m vom Startpunkt weg und löse dann RTH aus.

Achtung: Die älteren Systeme sind nicht so genau.
Es kann also sein, dass der Copter mehrere Meter neben Dir landet.

Gruß Heinz

#4 Double Trouble

Double Trouble
  • 35 Beiträge
  • OrtNRW
  • Blade Inductrix, Rockamp XR280, Blade 350QX

Geschrieben 18. Juli 2019 - 08:32

@RedDevil Qx1 sprich Urversion, habe das Updatekabel aber nicht.
@HeinzR werde ich mal ausprobieren, manchmal war es der fall, dass er so 3m neben mir gelandet ist...

@beide, Vielen Dank schonmal ;-)
Also das Kabel gäbe es noch für 17€,weiß einer, wie man den Copter updaten kann? Was genau soll das Update dann versprechen?
MFG

#5 HeinzR

HeinzR
  • 2.365 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 18. Juli 2019 - 09:37

Hallo

Ich nehme an, dass diese Umbaumaßnahme gemeint ist:

http://rc-modellscou...e-Firmware.html

Gruß Heinz





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, 350 qx, quadcopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0