Zum Inhalt wechseln


Foto

Drohnen gegen Maiszünsler

maiszünzler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Knuth

Knuth
  • 2.617 Beiträge
  • OrtBretten
  • Diverses RC gesteuertes Zeugs Teils in der Luft und Teils am Boden aber bisher alles recht altmodisch ohne App :- ))

Geschrieben 12. Juli 2019 - 20:33

Hier in Baden-Würrtemberg hats seit einiger Zeit sehr nützliche Kopter-Anwendungen. 

Wollte eigentlich einen Link zum Thema hier aus dem Karlsruher und Brettener Raum posten. Da ich aber gesehen habe, dass das Thema eine viel größere Verbreitung hat, hier mal ein Google Link der eine bessere Übersicht verschafft.

 

https://www.google.c...gen maiszünsler



#2 Revelution

Revelution
  • 18 Beiträge
  • DJI Phantom 3

Geschrieben 24. Juli 2019 - 16:19

Alder CLICKBAIT sein Urgroßvater ??? :P


OK andere Frage was sind fucking Maiszünsler ??? sag ma bitte 


Bearbeitet von Revelution, 24. Juli 2019 - 16:20.


#3 flensdunkel

flensdunkel
  • 91 Beiträge
  • OrtPinneberg
  • DJI Mavic Pro Platinium

Geschrieben 24. Juli 2019 - 16:53

wallah was du wollen . dengst auch du gannst hihr fleisch wergung machen . u weischt warscheinlisch nischt einmall was wardenürten werk is.  diggah du musst bierwehrung odder ayran werbung gönnen  aber nicht fleisch wrgung

Wenn ich diese Art des schreibens lese erinnert mich das immer an Facebook...ich finde es unhöflich

 

Danke flensdunkel .. ich habs mal ausgeblendet weils ja nichts beiträgt zum Thema ..  LG Knuth


Bearbeitet von Knuth, 25. Juli 2019 - 23:34.

  • Knuth gefällt das

#4 Pehaha

Pehaha
  • 2.110 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 24. Juli 2019 - 17:08

Hab ich was verpasst oder sind das die ersten Hitzeschäden.?

 

Samm gezz im Kinnergadde?

 

Das es auch Maiszünsler gibt wußte ich nicht, kenne nur den Buchsbaumfresser.......Woran es liegt, Borkenkäfer & Co lassen grüßen.

Monokulturen.

 

Das man Trichogramma dafür einsetzt, interessant und teuer.  Die Schlupfwespen nutze ich im Kleiderschrank gegen die verflixten Kleidermotten.

Allerdings nicht per Kopter ;D sondern die Kärtchen aufhängen.

 

Ich stelle mir bei dem Wetter vor, wie der LW durch den Mais läuft und Kärtchen aufhängt.

 

Falls mich irgendwo jemand dumm anmacht...." ich bringe gerade Trichogramma aus" ;D



#5 Knuth

Knuth
  • 2.617 Beiträge
  • OrtBretten
  • Diverses RC gesteuertes Zeugs Teils in der Luft und Teils am Boden aber bisher alles recht altmodisch ohne App :- ))

Geschrieben 25. Juli 2019 - 23:43

Alder CLICKBAIT sein Urgroßvater ??? :P


OK andere Frage was sind fucking Maiszünsler ??? sag ma bitte 

 

Ist wohl son Schädling der den Mais platt macht Revolution ..  Lässt sich aber scheinbar mit unseren Koptern ganz gut bekämpfen ..  siehe Links mit Videos oben in meinem Beitrag :)

 

 

Hab ich was verpasst oder sind das die ersten Hitzeschäden.?

 

Samm gezz im Kinnergadde?

 

Das es auch Maiszünsler gibt wußte ich nicht, kenne nur den Buchsbaumfresser.......Woran es liegt, Borkenkäfer & Co lassen grüßen.

Monokulturen.

 

Das man Trichogramma dafür einsetzt, interessant und teuer.  Die Schlupfwespen nutze ich im Kleiderschrank gegen die verflixten Kleidermotten.

Allerdings nicht per Kopter ;D sondern die Kärtchen aufhängen.

 

Ich stelle mir bei dem Wetter vor, wie der LW durch den Mais läuft und Kärtchen aufhängt.

 

Falls mich irgendwo jemand dumm anmacht...." ich bringe gerade Trichogramma aus" ;D

 

Kannte bisher eigentlich auch nur den Buchsbaumfresser Pehaha..  Aber da kommt ja inzwischen auch noch der Eichenprozessionsspinner und nun auch noch der Maiszünsler hinzu :) Denke es hängt schon mit dem zunehmendem Sommerwetter zusammen das sich das Geziefer in unseren Breiten so entwickeln kann..  Fands halt gut, das unser gemeinsamens Hobby da mit der Technik der Kopter irgendwie Helfen kann ,, 

 

Rehkitzrettung per Kopter geht auch schon immer mehr durch die Presse und ist sicher auch kein Fehler damit in der breiten Mehrheit "Drohnen" nicht immer nur als die Dinger gelten die den Flughafen sperren ,,  :)



#6 Pehaha

Pehaha
  • 2.110 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 26. Juli 2019 - 07:45

Moin Knuth, dem Instagramm-Spammer hat man scheinbar schon die Flügel gestutzt... ;D trotzt der Hitze muss man doch nicht ...... schreiben.

 

Nachdem überall die Buchbäume aufgefressen,  ich stolz verschont war, hatte ich nun auch Besuch...bekämpfe ich aber mit der Pumpflasche, mit dem Kopter mache ich nur den Frühjahrsschnitt.

Der Eichenprozessionsspinner hat ja schon zu mannigfachen Schließungen geführt. Schulen , Kitas, Parks....gestern war ein beunruhigender Bericht über den Pfälzer Wald.

Selbst Buchen und Eichen sterben an der Trockenheit.

 

Im Agrar Bereich lernt man die neuen Technologien zu nutzen....LW hat nichts mehr mir Romantik zu tun....das ist Industrie.

 

Ich staune nur über die Kalkulation. 2,7 Mio Ha Maisanbau, davon 2,12 Mio Ha Silomais. Also für Bonduelle Dosenmais, Maisstärke nur ein geringer Anteil.

Bio Sprit mag vill mehr Ertrag bringen....aber ich weiß wie teuer Trichogramma sind. Und die sind kurzlebig, da müssen bestimmt 4x ausgesetzt werden.

Ich zahle für 6x 4 Karten a 12.000 Einheiten 60,00€....das reicht grad mal für einen Kleiderschrank.  Den kann man nicht Ha ausrechnen.

 

Also müßte so eine Aktion m.E. mehr kosten, als der Mais wert ist. Plus Kopter der das ausbringen kann.

Alter Schwede.


  • Knuth und jogi73 gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0