Zum Inhalt wechseln


Foto

Was passiert bei Kauf/Verkauf einer Drohne


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 vobe49

vobe49
  • 101 Beiträge
  • DJI Spark Combo

Geschrieben 10. Juli 2019 - 21:59

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was zu beachten ist, wenn ich meinen DJI-Kopter verkaufe:

 

- was passiert mit dem angelegten DJI-Account;  muss ich den Löschen oder kann der fortbestehen

- muss ich als Verkäufer die Freischaltung des Kopters vor dem Verkauf irgendwie rückgängig machen

- muss der Käufer den erworbenen gebrauchten Kopter  erneut freischalten 

- gilt meine Haftpflicht auch für den neuen Kopter und muss ich diesen der Versicherung melden ?

 

Gruß vobe49



#2 Rusty

Rusty
  • 14.743 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 10. Juli 2019 - 22:06

Du musst gar nichts machen.

#3 bronkopter

bronkopter
  • 31 Beiträge
  • Mavic Pro
    FPV Racer

Geschrieben 10. Juli 2019 - 22:16

 

- was passiert mit dem angelegten DJI-Account;  muss ich den Löschen oder kann der fortbestehen

- muss ich als Verkäufer die Freischaltung des Kopters vor dem Verkauf irgendwie rückgängig machen

- muss der Käufer den erworbenen gebrauchten Kopter  erneut freischalten 

- gilt meine Haftpflicht auch für den neuen Kopter und muss ich diesen der Versicherung melden ?

 

 

 - kann fortbestehen

- nein

- der muss sich nur mit seinem DJI Account anmelden

- kommt wohl auf das Kleingedruckte in deinem Versicherungsvertrag an. Bei mir ist alles bis 5kg Abfluggewicht was ich so fliege versichert ohne Meldung, egal ob Mavic, Selbstbau-Racer oder Flugzeug.


Bearbeitet von bronkopter, 10. Juli 2019 - 22:21.


#4 vobe49

vobe49
  • 101 Beiträge
  • DJI Spark Combo

Geschrieben 12. Juli 2019 - 05:44

Vielen Dank für die Infos !






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0