Zum Inhalt wechseln


Foto

Raster Stuerknüppel r9d+ entfernen ?

frsky fernsteuerung taranis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Wage

Wage
  • 37 Beiträge
  • Ceewa S1

Geschrieben 10. Juli 2019 - 10:21

Der linke Steuerknüppel hat up/down eine Rasterung. Kann man diese entfernen so dass der Knüppel automatisch auf Mitte geht wie der rechte ?

#2 Rusty

Rusty
  • 14.987 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 10. Juli 2019 - 10:35

Hi.

 

Das kannste innen oder von außen einstellen. Mit oder ohne, stark oder schwach. Steht bestimmt im Handbuch.



#3 jogi73

jogi73
  • 3.422 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 10. Juli 2019 - 16:22

Der linke Steuerknüppel hat up/down eine Rasterung. Kann man diese entfernen so dass der Knüppel automatisch auf Mitte geht wie der rechte ?

Nein dafür braucht es eine Feder aber warum willst Du das der Throttel Stick in die Mitte geht das wären immer 50% Gas.



#4 Rusty

Rusty
  • 14.987 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 10. Juli 2019 - 17:21

Hi.

Die Feder müßte wie bei allen besseren Fernsteuerungen schon eingebaut sein und kann man innen mit Schrauben einstellen. Schließlich kann man mit der Taranis ja jeden Mode fliegen. Ist die Anleitung so out?
  • Wage gefällt das

#5 Wage

Wage
  • 37 Beiträge
  • Ceewa S1

Geschrieben 10. Juli 2019 - 19:41

Nein dafür braucht es eine Feder aber warum willst Du das der Throttel Stick in die Mitte geht das wären immer 50% Gas.


Bei meiner alten Funke schwebt der Kopter wenn ich den Stick los lasse und er in Mittelstellung ist.
Keine Ahnung wie das nun mit neuer Funke und FC ist, sein soll.
Aber falls möglich möchte ich das wieder so haben.

#6 Rusty

Rusty
  • 14.987 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 10. Juli 2019 - 19:45

Das ist mit jeder so. 50% Gas bedeutet z. B. bei DJI Höhe halten.
  • Wage gefällt das

#7 Wage

Wage
  • 37 Beiträge
  • Ceewa S1

Geschrieben 10. Juli 2019 - 19:46

Hi.
Die Feder müßte wie bei allen besseren Fernsteuerungen schon eingebaut sein und kann man innen mit Schrauben einstellen. Schließlich kann man mit der Taranis ja jeden Mode fliegen. Ist die Anleitung so out?


Zumindest steht nix darüber in der Anleitung zum download.
Normalerweise Schraub ich das Ding auf ohne vorher zu fragen, aber ich dachte das Thema wäre hier schon bekannt. Sind denn alle Teranis so konfiguriert wie meine ?

#8 el Kopto

el Kopto
  • 3.187 Beiträge
  • OrtNorddeutschland
  • Hexa / Matrice 100 hybrid mod / Jordana Endurance mit N3 + LB2 + PulseKraft PWM Erweiterung, H920 Retrofit mit HyraCom BVLOS Steuersystem

Geschrieben 10. Juli 2019 - 19:50

Hier findest Du eine Beschreibung:
https://oscarliang.c...ent-taranis-tx/

 

Bin auch "DJI versaut" und fliege auch meine Pixhawk/ArduCopter ohne Ratsche. Mittelstellung in AltHold bzw. PosHold heißt, dass er die Höhe hält, wie man es von DJI Koptern gewohnt ist.


  • Rusty und Wage gefällt das

#9 Wage

Wage
  • 37 Beiträge
  • Ceewa S1

Geschrieben 10. Juli 2019 - 20:15

Ist eben bei meiner Ceewa genau so.
Habs jetzt schnell gemacht.
2 Schrauben von dem Raster aufgedreht/enspannt und die Schraube der Feder angezogen/gespannt.

Edit:
Danke für die Antworten

Bearbeitet von Wage, 10. Juli 2019 - 20:21.


#10 Rusty

Rusty
  • 14.987 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 10. Juli 2019 - 20:19

Geht doch. Ist doch Standard.

#11 Wage

Wage
  • 37 Beiträge
  • Ceewa S1

Geschrieben 10. Juli 2019 - 20:23

Geht doch. Ist doch Standard.


Standart bei euch Profis ;)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: frsky, fernsteuerung, taranis

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0