Zum Inhalt wechseln


Foto

Strom-Anschluss am Phantom 1.1.1 gesucht!

dji phantom quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#31 Pehaha

Pehaha
  • 2.177 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 14. Juli 2019 - 22:21

Antennenhöhe----Rotoren ?



#32 goldy

goldy
  • 1.934 Beiträge
  • OrtHamburg-Stellingen
  • "KULTKOPTER"
    Phantom 1.1.1

Geschrieben 15. Juli 2019 - 08:59

Recht hast Du, Pehaha, danke!

Kamera inkl. Antenne = 34 mm

Abstand der Propeller von der Akkuklappe — 33 mm! :(

 

Dann bleibt mir wohl nur die Anbringung der Cam VOR der Akkuklappe, mit leichter Neigung nach unten . . .

 

Angehängte Datei  Montage 2.jpg   56,66K   0 Mal heruntergeladen

 

. . . oder auf so einem "Balkon". :)



#33 Pehaha

Pehaha
  • 2.177 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 15. Juli 2019 - 09:58

bei 6g hätte ich die angeklebt mit Klett = Anti Jello.

 

Wenn Deckel gut einrastet ist OK , ich hab an meinem ein Klett zur Sicherheit.



#34 goldy

goldy
  • 1.934 Beiträge
  • OrtHamburg-Stellingen
  • "KULTKOPTER"
    Phantom 1.1.1

Geschrieben 15. Juli 2019 - 10:18

bei 6g hätte ich die angeklebt mit Klett = Anti Jello.

 

Dann kann ich das Display leider nicht mehr erkennen.

Angehängte Dateien



#35 goldy

goldy
  • 1.934 Beiträge
  • OrtHamburg-Stellingen
  • "KULTKOPTER"
    Phantom 1.1.1

Geschrieben 16. Juli 2019 - 13:28

Wenn Deckel gut einrastet ist OK , ich hab an meinem ein Klett zur Sicherheit.

 

An die Verschlusszunge der großen Akkuklappe habe ich von unten ein kleines, 1mm dickes, Stück Moosgummi geklebt.

Der Deckel rastet satt ein.

Angehängte Dateien



#36 goldy

goldy
  • 1.934 Beiträge
  • OrtHamburg-Stellingen
  • "KULTKOPTER"
    Phantom 1.1.1

Geschrieben 08. August 2019 - 10:52

Ende gut, alles gut. Die Minicam befindet sich jetzt vorn an der großen Akkufach-Klappe. Tief genug, dass die Props die Antenne nicht berühren und nebenbei für die Kühlung der Senderplatine sorgen. Das rückwärtige Display, das den Kanal, das Band und die umschaltbare mW-Sendestärke anzeigt, ist erkennbar. 5 V bekommt die Cam über einen BEC im Inneren des Kopters. Das gesendete FPV-Bild wird auf einen kleinen Monitor an der Funke übertragen und dient nur der Flughkontrolle. Das Flugvideo wird, wie vorher, mit der SJ4000 aufgenommen und gespeichert, aber ohne die lästige Knöpfchendrückerei (siehe Post #21).

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Kf 1.jpg   401,39K   1 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Kf 2.jpg   416,08K   1 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Kf 3.jpg   600,19K   2 Mal heruntergeladen

  • jogi73 gefällt das

#37 Pehaha

Pehaha
  • 2.177 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 08. August 2019 - 12:52

Super, und wie ist die Übertragung des Winzlings, besonders wenn er von dir weg steht? Antenne größer als Kamera ;D

 

Screenshot von der Übertragung hast nicht...zufällig?



#38 goldy

goldy
  • 1.934 Beiträge
  • OrtHamburg-Stellingen
  • "KULTKOPTER"
    Phantom 1.1.1

Geschrieben 08. August 2019 - 13:38

Hier ein screenshot. Ich hatte den Kopter mal eben ans offene Fenster gestellt. Als Kontrollbild völlig ausreichend!

Fliegen liegt heute, wegen des starken Windes, nicht drin. Die Übertragung funzt vom 1. Stockwerk bis in den Keller mit der 50 mW-Einstellung.

Angehängte Dateien



#39 Pehaha

Pehaha
  • 2.177 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 08. August 2019 - 14:08

OK, Jürgen....man sieht wo hell und dunkel ist :P

 

Da war das Bild via SJ4000 sicher besser.

 

Hab mal ein Video rausgesucht wo eine Runcam TV600 das FPV Bild liefert.

 

Vom WDR gesehen und Helligkeit, ist die Besser als das große Bild der Mobius.

 

Das FPV ist allerdings nur auf einem 480er Groundrecorder gespeichert. Daher könnte ich nicht sagen, wie es groß aussähe.

 



#40 goldy

goldy
  • 1.934 Beiträge
  • OrtHamburg-Stellingen
  • "KULTKOPTER"
    Phantom 1.1.1

Geschrieben 10. August 2019 - 10:47

Da war das Bild via SJ4000 sicher besser.

 

Natürlich war das übertragene Bild der SJ4000 klarer. Wenn die Einstellungen für die Bildübertragung zum Monitor nicht so umständlich gewesen wäre (#21), hätte ich auch alles so gelassen. Zur Orientierung beim Fliegen genügt das gesendete Bild allemal. Das richtige Video entsteht ja weiterhin mit der SJ4000.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0