Zum Inhalt wechseln


Foto

Flight Plan Kamera Steuerung

parrot anafi drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Martin A

Martin A
  • 6 Beiträge
  • Anafi

Geschrieben 04. Juli 2019 - 11:05

Hello allerseits!

Ich stelle fest das mein Anafi die Höhen Angabe von Points of Interest ignoriert.
Ich bin gerade eingestiegen und weiß nicht ob es mal funktioniert hat.

Einfach gesagt:
Ich erwarte das die Kamera nach unten schaut bei eine POI Höhe von 0 Meter und nach oben bei eine Angabe die höher ist als die aktuelle Flughöhe.

Merkwurdig dazu ist das in Listenansicht der Flight Plan, die Kameraneigung nur für 'ZwischenPunkte' angegeben werden kann.

Habe ich etwas übersehen?

#2 DO4Prt

DO4Prt
  • 233 Beiträge
  • OrtNRW
  • Parrot ANAFI

Geschrieben 08. Juli 2019 - 07:40

Die POI Höhenangabe bezieht sich auf die Starthöhe der Anafi.
Wenn du in 50m Höhe fliegst (nach Angabe in FF6) und die POI Höhe auch auf 50m setzt, müsste die Kameraneigung horizontal sein. Setzt du die POI Höhe z.B. auf 30m, neigt sich die Kamera nach unten.

#3 Martin A

Martin A
  • 6 Beiträge
  • Anafi

Geschrieben 08. Juli 2019 - 11:27

Ich habe mehrere Tests gemacht. Ein POI auf 0m der nächste auf 100m.
Die Kamera bewegt sich nicht. Ich habe inzwischen in ein englischen Forum gelesen dass diese Steuerung schon lange nicht funktioniert.
Ich habe die Sache bei Parrot gemeldet. Bis jetzt haben die nicht geantwortet.

#4 DO4Prt

DO4Prt
  • 233 Beiträge
  • OrtNRW
  • Parrot ANAFI

Geschrieben 08. Juli 2019 - 21:45

Dein Post hier?
https://parrotpilots....310/post-20505

Ich denke, das war Ende 2018, dass der Kamerawinkel bei POIs nach einem Update nicht mehr funktionierte.
Ich dachte, das wäre gefixt!?
Habe ich seitdem aber nicht mehr ausprobiert.

#5 Martin A

Martin A
  • 6 Beiträge
  • Anafi

Geschrieben 13. Juli 2019 - 12:21

Ich habe Parrot erneut geschrieben vor ein paar Tagen. Es gibt ein Ticket aber keiner Antwortet.
Vielleicht hat Parrot sich inzwischen vom Markt zurückgezogen.

#6 Kopterschlumpf

Kopterschlumpf
  • 137 Beiträge
  • OrtOldenburg (Oldb.)
  • Parrot ANAFI

Geschrieben 15. Juli 2019 - 09:50

Ich habe die POI-Funktion das letzte Mal im Mai benutzt, Poi auf 0 m, Wegpunkte zwischen 10 bis 100 m. Die Kamera hat sich während des Höhenfluges wie erwartet geneigt und den gewünschten Ausschnitt im Bild behalten. Insofern kann ich die Aussage aus dem Forum, dass das schon lange nicht funktioniert, nicht nachvollziehen.



#7 Martin A

Martin A
  • 6 Beiträge
  • Anafi

Geschrieben 15. Juli 2019 - 11:29

Vielleicht hat jemand Lust das mit aktueller Firmware und Software zu testen?

#8 Martin A

Martin A
  • 6 Beiträge
  • Anafi

Geschrieben 18. Juli 2019 - 11:06

Gibt es keiner Flight Plan User?

#9 FredHH

FredHH
  • 134 Beiträge
  • Anafi

Geschrieben 20. Juli 2019 - 07:39

Die Kamera neigt sich immer zur angegebenen Höhe.

#10 tehpwn

tehpwn
  • 27 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2019 - 12:21

Gibt es keiner Flight Plan User?


Hab mir Follow Me und Flight Plan für je 1,99 gekauft. Follow me bisher 1-2x getestet und Flight Plan bisher noch nie, sollte ich irgendwann machen.
Für follow me hab ich bisher irgendwie nicht den Anwendungszweck, mich selbst beim Rumlaufen zu filmen halt ich nicht für sehr spannend, bei ner Radtour
im öffentlichen Raum will ich sowas nicht testen und anderen (Mensch/Objekt) folge ich bisher lieber mit "Cameraman".





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, anafi, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0