Zum Inhalt wechseln


Foto

Welches GPS und welchen RF-Link

gps rf-link

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 tomatos666

tomatos666
  • 3 Beiträge
  • Quadrocopter mit Holybro F7

Geschrieben 27. Juni 2019 - 13:28

Hallo,

 

ich bin gerade dabei meine Drohne aufzubauen und suche parallel noch Komponenten.

Und zwar wird die Drohne möglichst kompakt und soll Superstabil sein. Ich möchte auch Präzise Waypoint fliegen können. Dazu brauche ich auch ein genause GPS welches möglichs wenig drifft hat da die Drohne im Gelände geflogen wird.

Bin auf das M8N Modul von Ublox gestossen. Nur weiss ich nicht wo ich ein Orginales her bekommen kann was preislich erschwinglich ist.

Zusätzlich brauche ich einen RF-Link mit möglist grosser Reichweite (~4-5km?)

Welche Module würdet ihr mir Empfehlen bzw. wo würdet ihr die Kaufen

 



#2 tomatos666

tomatos666
  • 3 Beiträge
  • Quadrocopter mit Holybro F7

Geschrieben 01. Juli 2019 - 07:29

Ich habe mich für das Holybro M8N GPS entschieden und hoffe das ich dies bald bekommen.

Für den RF-Link habe ich leider noch keine Lösung...







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: gps, rf-link

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0