Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu und gleich eine Frage...

dji phantom 3 p3s

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Ott Wolfgang

Ott Wolfgang
  • 11 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 24. Juni 2019 - 22:24

Hallo zusammen,
Danke für die Aufnahme im Forum - jedoch muss ich gleich mit einer Frage nerven:
Heute Nachmittag bekam ich meine neu gekaufte DJI Phantom 3 Standard und habe gleich beim ersten Befummeln festgestellt, dass an der Fernbedienung der linke Hebel, wenn ich ihn ganz nach unten bewege, quasi „einrastet“ und nicht in Mittelposition zurückfedert. Nur der linke und nur ganz unten. Ist das Absicht (Motor aus?) oder schon ein Defekt?
Grüße vom Bodensee,
Wolfgang

#2 Chris W.

Chris W.
  • 839 Beiträge
  • OrtHochdahl
  • Lumenier CHARPUX-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500, Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.

Geschrieben 24. Juni 2019 - 23:32

Schon mal die Suche benutzt?
http://www.kopterfor...ebel-gas-hängt/

#3 Knuth

Knuth
  • 2.591 Beiträge
  • OrtBretten
  • Diverses RC gesteuertes Zeugs Teils in der Luft und Teils am Boden aber bisher alles recht altmodisch ohne App :- ))

Geschrieben 24. Juni 2019 - 23:57

Schon mal die Suche benutzt?
http://www.kopterfor...ebel-gas-hängt/

 

 

:P  Na erst mal herzlich willkommen im Forum Wolfgang !!!

 

Lese Deinen Einstand gerade und geht Dir da so wie mir letztens in nem Opel-Forum ..  Man hat sonen Effekt, sucht sich ein passendes Forum und fragt mal freundlich an :- )) 

 

Prompt kommt zurück.. das Thema hatten wir doch schon 2009 :- )))))  und wenn dann so ein Lieber wie Chris antwortet ballert er noch nen Link dazu ;D

 

So ist das halt und denke Hauptsache Du hast schon mal eine Antwort und in die technischen Möglichkeiten des Forum wuselt man sich dann im Laufe der Zeit rein ,, 

Lass Dich aber nicht abhalten Fragen zu stellen um Deine Kiste in die Luft zu bringen... 

 

Wünsche allzeit sanfte Landungen .

 

LG.


  • Greenhorn89 und Ott Wolfgang gefällt das

#4 ema-fuzzi

ema-fuzzi
  • 491 Beiträge
  • OrtForstern
  • DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 25. Juni 2019 - 06:19

Ja, ist Absicht wegen Ausschalten des Kopters. 



#5 Rusty

Rusty
  • 14.743 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 25. Juni 2019 - 07:03

Hi und willkommen.

 

Das ist kein Defekt sondern ein Feature. Steht vermutlich auch in der Anleitung. Happy flying.



#6 Pehaha

Pehaha
  • 2.050 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 25. Juni 2019 - 10:31

Früher sagte man mal RTM ;D

 

Wenn du aus zB 100m landen willst und senkrecht runter, was früher zum Absturz führen konnte (Vortexring), hat man durch Kastration der Sink-Rate  beseitigt und so können Menschen mit schwacher Muskulatur im Daumen den Gashebel unten einrasten und Kaffee trinken.

 

Aber nicht vergessen, später zu entklinken, schont die Feder und verwundert dich nicht beim nächsten Start, warum die Motoren nicht starten wollen. ;D


  • Ott Wolfgang gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom 3, p3s

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0