Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopter leichter wieder finden

hubsan multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 tramkermit

tramkermit
  • 3 Beiträge
  • Hubsan 501 A
    H906 A V 1.1.16

Geschrieben 23. Juni 2019 - 15:34

Hallo, ich bin ein Berliner, ähm Hubsaner.

 

Habe mir gestern ein 501 A mit sehr viel Zubehör zugelegt. Allerdings nur die einfache Fernsteuerung.

Haber aber eine H906A gekauft. Die ist erst unterwegs.

 

Heute habe ich wieder etwas geübt. Und dann wollte ich die Home Funktion testen. Sie stieg erwartungsgemäß nach oben, und schmierte dann ab. Die 2,4 G LED blinkte. Also keine Funkverbindung?

 

Ich sah sie dann in ein ca 100m2 Gebiet stürzen. Allerdings lag dies auf einer 30 m Anhöhe, daher war der genaue Lande Ort schwer zu verfolgen. 

Ich dann da hoch gekrackselt und gekreiselt. Engstehendes Strauchwerk bis zu 1 Meter hoch. Puh, nach 20 Minuten hatte ich sie gefunden.

 

1. Gibt es Ortungsgeräte, die sich anbringen lassen, ohne das Fluggewicht zu Überschreiten?

2. Wie sieht es mit lackieren aus, zb leuchtendes Pink oder so. Oder Reflektoren um im Dunkeln dann mit starker leuchte etwas auszumachen.

3. Wenn die Home Funktion aktiviert wurde, kann ich dann trotzdem nach meinen Wünschen Fliegen? Also zb sie ist hinterm Baum, ich aktiviere, sehe sie dann wieder. Oder muß erst die Funktion deaktiviert werden?

 

Vielen Dank, weitere Fragen werden sicher folgen ;-/

 

 

LG Jörg



#2 /X\arRoh

/X\arRoh
  • 93 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • Ryze Tech Tello, Hubsan H501S, DJI Spark, Yuneec Q500 4K, DJI Mavic Pro

Geschrieben 23. Juni 2019 - 15:50

Hallo,

 

zu Punkt 1: https://www.stern.de...ch/gps-tracker/

zu Punkt 2: Ist viel Arbeit da du alles zerlegen solltest um die gewünschten Teile zu lackieren. Aber geht sicher.



#3 tramkermit

tramkermit
  • 3 Beiträge
  • Hubsan 501 A
    H906 A V 1.1.16

Geschrieben 23. Juni 2019 - 15:58

ich denke zu 1, würde wegen dem Gewicht nur der Juneo in Frage kommen ?

2. dachte ich nur an entfetten, grundieren, lackieren. Soll nicht Hochglanzlack wie im KFZ Gewerbe sein.

 

LG

 

#4 flensdunkel

flensdunkel
  • 69 Beiträge
  • OrtPinneberg
  • DJI Mavic Pro Platinium

Geschrieben 23. Juni 2019 - 16:04

Zu Punkt 1: Würde ich nicht einen einzigen von einsetzen, haben alle sehr starke Magneten. :unsure:

Zu Punkt 2: Ich würde da auf Lösungsfreie Sprühfolie setzen, lässt sich wieder einfacher entfernen.



#5 /X\arRoh

/X\arRoh
  • 93 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • Ryze Tech Tello, Hubsan H501S, DJI Spark, Yuneec Q500 4K, DJI Mavic Pro

Geschrieben 23. Juni 2019 - 18:30

zu Punkt 1: Ist ja nur exemplarisch gemeint, gibt noch hunderte andere GPS Tracker auch ohne Magneten.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hubsan, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0