Zum Inhalt wechseln


Foto

Queen Mary 2, am 21.06.19 in Hamburg - immer wieder schön!

mavic mavic pro hamburg hafen queen mary 2 queen mary qm2 qm 2 elbe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 368 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 22. Juni 2019 - 22:51

Nur eine Woche war sie weg, um uns dann erneut die Ehre zu erweisen.
Und ich konnte wieder dabei sein, um meiner "Liebsten" aufs Deck zu schauen und mich anschließend über diese Aufnahmen freuen.

 

Ganz knapp hätten wir fast alles verloren, während wir auf die QM2 gewartet haben.
Als die Helgolandfähre vorbeigerast ist > :( , kam eine riesige Welle, die uns an unserem 1. Standort fast erwischt hat! Das war wirklich sehr, sehr knapp! :o
Wir haben nur blitzartig unsere Sachen geschnappt und weg.
5 Sekunden später wären wir und alles weg gewesen. Und wir standen wirklich nicht so dicht am Wasser!
Anderen Besuchern ging es genauso!
Bei anderen riesigen Frachtern, die vorher vorbei fuhren und später bei der QM2, gab es nicht mal ansatzweise solche Wellen wie bei der Fähre.

 


Bearbeitet von Jens Wildner, 22. Juni 2019 - 23:25.

  • Bernd Q und Docker-HH gefällt das

#2 HeikoSchotte

HeikoSchotte
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2019 - 18:46

Wirkt auf jeden Fall beruhigend ;)

 

Da ich gerade auf der Suche nach technischen Parametern bin, würde mich interessieren, mit welchen du die Aufnahmen gemacht hast (Auflösung und Framerate) und mit welchen du gerendert hast (Auflösung, Framerate und Bitrate). Wenn ich mir das Video auf Youtube anschaue, kann ich keinerlei Artefakte erkennen. Man kann sogar jede kleine Welle auf dem Wasser erkennen. Das würde ich auch gerne einmal so hinbekommen.



#3 homeflight99

homeflight99
  • 545 Beiträge
  • OrtGroßräschen
  • DJI Mavic 2 Zoom
    DJI Goggels

Geschrieben 06. Juli 2019 - 16:06

Nur eine Woche war sie weg, um uns dann erneut die Ehre zu erweisen.
Und ich konnte wieder dabei sein, um meiner "Liebsten" aufs Deck zu schauen und mich anschließend über diese Aufnahmen freuen.

 

Ganz knapp hätten wir fast alles verloren, während wir auf die QM2 gewartet haben.
Als die Helgolandfähre vorbeigerast ist > :( , kam eine riesige Welle, die uns an unserem 1. Standort fast erwischt hat! Das war wirklich sehr, sehr knapp! :o
Wir haben nur blitzartig unsere Sachen geschnappt und weg.
5 Sekunden später wären wir und alles weg gewesen. Und wir standen wirklich nicht so dicht am Wasser!
Anderen Besuchern ging es genauso!
Bei anderen riesigen Frachtern, die vorher vorbei fuhren und später bei der QM2, gab es nicht mal ansatzweise solche Wellen wie bei der Fähre.

 

ganz schön mutig sieht aus als würde es gleich anfangen zu schütten



#4 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 368 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 07. Juli 2019 - 19:26

@HeikoSchotte

Ich filme mit meiner Mavic i.d.R. "nur" in HD.
Zum Rendern nutze ich dann folgende Einstellungen:

Angehängte Datei  Image1.jpg   193,92K   3 Mal heruntergeladen



#5 Güja

Güja
  • 32 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    iPad Air 2
    iPhone XR
    Canon XF300
    Canon EOS 6d
    GoPro 3,4,5

Geschrieben 10. Juli 2019 - 22:59

Mal wieder ein sehr schönes Video von dir.

Dass der Halunder Jet solche Wellen „schmeißt“, ist höchst verwunderlich. Das hab ich in Wedel noch nicht erlebt, obwohl das Fahrwasser hier fast bis zum Ufer reicht (na ja, nicht ganz). Höchstwahrscheinlich war er schneller als die erlaubten 19km/h. Und der überall geltende Grundsatz, Sog und Wellenschlag vermeiden, wurde wohl auch außer acht gelassen.

Wie hast du das Tuten hinbekommen? iPhone mit Sprachmemo untergehängt, oder irgendwann mal im Hafen aufgenommen und reingeschnitten?

#6 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 368 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 11. Juli 2019 - 17:11

...
Wie hast du das Tuten hinbekommen? iPhone mit Sprachmemo untergehängt, oder irgendwann mal im Hafen aufgenommen und reingeschnitten?

Ich habe das QM2-Tuten runtergeladen und eingefügt ;)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: mavic, mavic pro, hamburg, hafen, queen mary 2, queen mary, qm2, qm 2, elbe

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0