Zum Inhalt wechseln


Foto

zerotech ys-X4

zero uav gemini ys-x4

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 feuerteufel

feuerteufel
  • 138 Beiträge
  • OrtNDS / Friesland / Schortens
  • Tarot FY690s
    Turnigy 9XR Fernsteuerung
    mit FrSky DJ Combo und D8R-II Plus

Geschrieben 22. Juni 2019 - 06:38

Guten Morgen,
Hat jemand von euch auch die zero ys-X4 im Einsatz und kann mir helfen bei der Grundeinstellung .

Gruss thomas

#2 sundash

sundash
  • 1.181 Beiträge
  • Ort21614 Buxtehude
  • Frame:Y6 Trooper 900, Motor:Sky Hero X2815-470KV, 10k S6,Props:13x6,5, ESC: Sky Hero ESC 2-6S 40A,FC: Tarot ZYX-M,RC: Taranis X9D Pro, Gimbal: Feiyu Tech G3 Ultra mit GitUp Git2,Tracker:RF-V16.

Geschrieben 22. Juni 2019 - 10:34

Wo ist dein Problem?



#3 RedDevil

RedDevil
  • 942 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 22. Juni 2019 - 14:28

 Hallo

 

Mehr INFO wäre schon hilfreich...

 

Hier ein paar Links die Dir helfen können.

 

https://zerovideotes...manual_v1.1.pdf

http://blog.synosyst...zero-uav-ys-x4/

http://www.rc-forum....hrungsaustausch

https://www.youtube....o tech ys-x4 v2



#4 feuerteufel

feuerteufel
  • 138 Beiträge
  • OrtNDS / Friesland / Schortens
  • Tarot FY690s
    Turnigy 9XR Fernsteuerung
    mit FrSky DJ Combo und D8R-II Plus

Geschrieben 23. Juni 2019 - 00:22

so nun habe ich zeit...

danke fürs warten.

 

ich habe bisher meinen Copter mit einer naza lite geflogen

habe mir auch schon die deutsche version vom handbuch besorgt.

Eine Verbindung zur APP habe ich bereits auch, dort kann ich sehen wieviele Satelliten er gefunden hat,

 

Bloss die Motoren werden nicht angesprochen, sei es wenn ich auf manuell bin, oder auf automatik.

Den Kompasstanz habe ich auch noch nicht gemacht, den dazu muss ich ja CH5 6x auf und nieder bewegen.

achja und CH6 habe ich einen 2 wege schalter genommen, und der aktiviert auch den Comming home.

 

gruß thomas



#5 RedDevil

RedDevil
  • 942 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 23. Juni 2019 - 11:30

Hallo

Du must den Controller am PC anlernen ( alle daten usw. wie bei der Nasa ).

https://www.zerotech.com/download/

 

Geht auch über die App, finde ich aber etwas Gewöhnungs bedürftig.

 

Du weist schon das man den Controller mit der Funke Armen muss? ( scharf stellen )



#6 feuerteufel

feuerteufel
  • 138 Beiträge
  • OrtNDS / Friesland / Schortens
  • Tarot FY690s
    Turnigy 9XR Fernsteuerung
    mit FrSky DJ Combo und D8R-II Plus

Geschrieben 23. Juni 2019 - 11:57

Am PC hatte ich die FC auch gehabt, dort habe ich auch wie in der APP einige Daten eingegeben.
Werde heute abend es gerne nochmals machen.

Ich habe an der Funke auch die Steuerknüppel nach unten und nach innen gedrückt, bzw auch nach aussen gedrückt. Dabei eigentlich auf manuell die Anlage gestellt.

Mfg

#7 feuerteufel

feuerteufel
  • 138 Beiträge
  • OrtNDS / Friesland / Schortens
  • Tarot FY690s
    Turnigy 9XR Fernsteuerung
    mit FrSky DJ Combo und D8R-II Plus

Geschrieben 25. Juni 2019 - 22:47

Hallo Forum,
nun ich bin leider kein Schritt weiter gekommen .
Wenn ich mit dem Tablet eine Wlan verbindung zur FC aufbaue, sagt meine App mit dieses Hier.
 
Grundsätzlich habe ich es so verkabelt zwischen Empfänger und FC
1 > Rud
2 > ELE
3 > THR
4 > AIL
5 > CH5   3Wege Schalter
6 > CH6   2Wege Schalter
 
Im Turnigy habe ich es wie folgt
 
CH1 Sei
CH2 Höh
CH3 Gas
CH4 Que
CH5 GPS
CH6
 
 
Wenn ich nun CH5 (3Wege Schalter) 6x bewege, kommt nix mit dem Kompasstanz.
Und ja ich habe die Landeplatte vorher ausgelotet mit einer Wasserwaage..
 
Für Ideen bin ich offen, sonst kommt das teil in den Verkauf und es kommt wieder eine Naza drauf.
 
LG thomas

 



#8 HeinzR

HeinzR
  • 2.391 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 26. Juni 2019 - 03:48

Hallo

Wieso ist "Rud" auf Kanal 1?

Gruß Heinz

#9 feuerteufel

feuerteufel
  • 138 Beiträge
  • OrtNDS / Friesland / Schortens
  • Tarot FY690s
    Turnigy 9XR Fernsteuerung
    mit FrSky DJ Combo und D8R-II Plus

Geschrieben 26. Juni 2019 - 12:48

Hallo
Wieso ist "Rud" auf Kanal 1?
Gruß Heinz


Ja weil ich den Sender als Mode2 habe und ich so mit der naza geflogen bin.

#10 HeinzR

HeinzR
  • 2.391 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 26. Juni 2019 - 13:05

Hallo

Die Kanalreihenfolge der DJI Naza lautet:

1. Aile
2. Elev
3. Throttle
4. Rud

RedDevil hat im Beitrag Nr. 3 oben ein Manual verlinkt.
Dort wird die Reihenfolge auch gezeigt.

Gruß Heinz

#11 feuerteufel

feuerteufel
  • 138 Beiträge
  • OrtNDS / Friesland / Schortens
  • Tarot FY690s
    Turnigy 9XR Fernsteuerung
    mit FrSky DJ Combo und D8R-II Plus

Geschrieben 29. Juni 2019 - 07:09

Guten Morgen
habe nun die Kabel getauscht. Leider ohne Erfolg

#12 HeinzR

HeinzR
  • 2.391 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 29. Juni 2019 - 15:45

Hallo

Ein Problem liegt möglicherweise daran, dass Dir nicht zwei 3-Wegeschalter zur Verfügung stehen.

Gruß Heinz

#13 feuerteufel

feuerteufel
  • 138 Beiträge
  • OrtNDS / Friesland / Schortens
  • Tarot FY690s
    Turnigy 9XR Fernsteuerung
    mit FrSky DJ Combo und D8R-II Plus

Geschrieben 29. Juni 2019 - 23:30

Hallo

Ein Problem liegt möglicherweise daran, dass Dir nicht zwei 3-Wegeschalter zur Verfügung stehen.

Gruß Heinz

Guten morgen,

Okay aber ich bin ja nicht der einzige Flieger mit so einer einfachen Fernsteuerung ..



#14 HeinzR

HeinzR
  • 2.391 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 30. Juni 2019 - 04:29

Hallo

In der oben verlinkten Anleitung steht, dass zwei Dreiwegeschalter konfiguriert werden müssen.
Nebenbei: Welche Anleitung verwendest Du?

Laut Anleitung sind die Schalterstellungen miteinander "verbunden", sprich voneinander abhängig.

Wenn man einen Zweiwegeschalter einsetzt, dann kann dieser z.B. nur 0% / +100% schalten.
Wenn nun -100% / 0% / +100% benötigt werden, dann muss man den Servoweg so verschieben, dass eine allgemeingültige Funktion geschaltet wird, die einen "geringeren" Funktionsbetrieb trotzdem erlaubt.
Bei der DJI Naza Lite macht man das, wie Dir sicherlich bekannt ist.

Gruß Heinz

#15 feuerteufel

feuerteufel
  • 138 Beiträge
  • OrtNDS / Friesland / Schortens
  • Tarot FY690s
    Turnigy 9XR Fernsteuerung
    mit FrSky DJ Combo und D8R-II Plus

Geschrieben 10. Juli 2019 - 22:14

ja ich habe eine deutsche anleitung bekommen.

aber da ich wohl dafür zu doof bin, werde ich die Zero anlage wieder runternehmen und gegen die Naza light austauschen und das Set verkaufen.

Ausser es kommt woher noch Hilfe ..

 

Ich habe seit mehr als 1 woche abend immer wieder versucht, einen zweiten 3Wege schalter zu bastelnt von 2 Schaltern her.. habe es nicht hinbekommen ..







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: zero uav, gemini, ys-x4

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0