Zum Inhalt wechseln


Foto

Indien und Senderleistung

dji fernsteuerung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Hörzu

Hörzu
  • 135 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2019 - 21:48

Hallo zusammen.
Ich besitze eine Mavic Pro von DJI und da ich bald vir habe nach Indien zu reisen wollte ich euch mal fragen ob ihr Erfahrungen mit einer Erhöhung der Sendeleistung gemacht habt? Hier in Deutschland ist ja nur ce erlaubt was auch ok ist aber in Indien sind 1.5W Sendeleistung wohl legal und zulässig. Ich möchte lange Strecken fliegen, wenns sein muss auch aus einer Waldlichtung heraus..Was meint ihr bis wieviel Km wären da ca. drinn? Ich werde mein Kopter für den Zweck umprogramieren und nach Abschluss wieder alles in die Werkseinstellung zurück setzen.


mfg

#2 denkMAL

denkMAL
  • 13 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2019 - 06:49

Ich glaube die Frage nach der Sendeleistung (legal oder nicht) ist hinfällig da Du aller Wahrscheinlichkeit nach so oder so illegal fliegen würdest, denn in Indien geht für den Privat-Touristen legal leider nichts .....

 

https://my-road.de/d...etze-in-indien/



#3 Hörzu

Hörzu
  • 135 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2019 - 13:08

Das war aber nicht die Frage. Lass das mal mein "Problem" sein, es gibt für mich keine Probleme diesbezüglich. ;)

Also nochmal hier die Frage: Wer hat Erfahrung mit 1.5W Sendeleistung?

mfg :)

#4 denkMAL

denkMAL
  • 13 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2019 - 17:00

Ich wollte Dir das Fliegen nicht ausreden sondern stehe eher auf dem Standpunkt das die Sendeleistung in dem Fall wahrscheinlich eher die untergeordnete Rolle spielt bei einem generellen Verbot und eben nur eine Übertretung mehr wäre .... dennoch Dir viel Freude und keinen Streß dort ....das Land ist sicher groß genug :)


  • Hörzu gefällt das

#5 Motorradfahrer

Motorradfahrer
  • 28 Beiträge
  • Mavic Pro 1

Geschrieben 14. Juni 2019 - 17:52

Bin gestern gerade aus Bangalore zurückgekommen. Bin beruflich oft in Indien, habe noch nie eine Drohne am Himmel gesehen.

Indien ist reizvoll zum Filmen, wünsche Dir viel Spaß. Wäre schön, wenn Du hier ein paar Deiner Videos/ Fotos reinstellen könntest.

 

Ich habe leider keine Sondergenehmigung zum Drohnenfliegen in Indien, daher nehme ich meine MP1 niemals mit nach Indien.

Wirst Du sicherlich wissen: Am Emirates Schalter stand ein Schild beim Einchecken, dass man Drohnen angeben muss und diese nur im Handgepäck transportieren darf.



#6 hegauer

hegauer
  • 97 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 14. Juni 2019 - 21:50

Glelöscht...


Bearbeitet von hegauer, 14. Juni 2019 - 21:54.


#7 Hörzu

Hörzu
  • 135 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2019 - 20:51

Danke euch für die Antworten. Ich war bisher noch nie dort aber ein guter Freund ist Inder und sein Schwager Polizist er sagte er würde das wohl klären ich bin gespannt. ;)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, fernsteuerung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0