Zum Inhalt wechseln


Foto

Maximale Größe des Smartphones, bzw. des Tablets bei der Zino

hubsan multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 raimcomputi

raimcomputi
  • 152 Beiträge
  • OrtTönisvorst
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 10. Juni 2019 - 18:49

Nachdem ich mit meiner Yuneec Q500 nicht so richtig glücklich geworden bin, bin ich am Überlegen, ob ich noch einmal einen Versuch wagen sollte. Wenn, dann soll es auf jeden Fall eine Faltdrohne werden. Da mir DJI aber viel zu teuer ist, schwebt mir entweder die Hubsan Zino, oder alternativ die Fimi X8 SE vor. Bei beiden Coptern braucht man ja ein Smartphone für die App und das Livebild. Ich besitze aber kein Smartphone, da ich keines brauche. Und eigentlich möchte ich nicht nur wegen der Drohne auch noch ein Smartphone anschaffen. Da ich aber ein 10 Zoll Tablet habe, stellt sich mir die Frage, ob man ein Tablet dieser Größe noch mit dem Sender der beiden oben genannten Copter verwenden kann. Es wäre super, wenn es hier im Forum Piloten geben würde, die einen der beiden Copter besitzen und einmal für mich messen könnte, bis zu welcher Größe (bei der Zino die Höhe und bei der Fimi die Breite) man ein Tablet in den Sender einspannen kann. Vielen Dank schon mal an alle, die sich für mich die Mühe machen, einmal nachzumessen.



#2 Lemming

Lemming
  • 58 Beiträge
  • Hubsan H501S (Revell Navigator)

Geschrieben 10. Juni 2019 - 19:05

Ist doch einfach!
Und Hier ist auch der Link.



#3 raimcomputi

raimcomputi
  • 152 Beiträge
  • OrtTönisvorst
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 10. Juni 2019 - 19:12

Danke für die Antwort, auch wenn sie am Thema vorbei geht. Denn das beantwortet leider nicht meine Frage.



#4 Eumel1

Eumel1
  • 5 Beiträge
  • Hubsan Zino, UpAir one

Geschrieben 10. Juni 2019 - 19:52

Fertig scheint es nichts zu geben. In diesem Video hat einer einen Adapter für einen Tablet Halter gebastelt:

 

Dann brauchst du auch noch ein längeres Kabel für die USB-Verbindung. Die bei der Zino mitgelieferten sind wahrscheinlich zu kurz.


Bearbeitet von Eumel1, 10. Juni 2019 - 19:56.


#5 raimcomputi

raimcomputi
  • 152 Beiträge
  • OrtTönisvorst
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 11. Juni 2019 - 16:20

Ich glaube, ihr habt mich nicht verstanden. Ich will keinen zusätzlichen Tablethalter. Ich wollte einfach nur wissen, bis zu welcher Größe Smartphones, bzw. Tablets in die Orginalhalterung des jeweiligen Senders passen. Bei der Zino passt ein Tablet wohl schon mal nicht rein. Aber bei der Fimi geht zumindest ein Ipad-Mini rein und es ist sogar noch Luft. Von daher hatte ich eigentlich Hoffnung, das man ein 10 Zoll Tablet da auch noch reinquetschen kann. Ein längeres USB-Kabel ist dann das kleinste Problem.



#6 Eumel1

Eumel1
  • 5 Beiträge
  • Hubsan Zino, UpAir one

Geschrieben 11. Juni 2019 - 21:28

OK, hab's nachgemessen. 92 mm ist das Maximum bei der Zino Steuerung ohne Bastelei.



#7 raimcomputi

raimcomputi
  • 152 Beiträge
  • OrtTönisvorst
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 12. Juni 2019 - 15:25

OK, hab's nachgemessen. 92 mm ist das Maximum bei der Zino Steuerung ohne Bastelei.

Vielen Dank. das ist doch mal eine Antwort, mit der man was anfangen kann. Und es zeigt mir auch, das es doch noch Leute gibt, die in der Lage sind, richtig zu lesen. ;)

 

Vieleicht findet sich ja auch noch jemand mit einer Fimi X8 SE, der mal nachmessen könnte, wie weit sich der Sender maximal auseinanderziehen lässt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hubsan, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0