Zum Inhalt wechseln


Foto

Absturz meiner Q500+

yuneec multicopter q500

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#16 h-elsner

h-elsner
  • 829 Beiträge
  • OrtIllertissen
  • 998-V2, Blade 350QX2, Yuneec Q500

Geschrieben 13. Juni 2019 - 20:09

Mein Mac erkennt die Speicherkarte nicht als Laufwerk wenn ich die Fernbedienung (ST10+) per USB anschließe.
Müsste das eigentlich gehen? Also geht das z.B. bei einem Windows Rechner?

Windows erkennt die ST10 als MTP device (Media Transfer Protocol). MTP ist so eine Microsoft Sache um fremde Geräte zu koppeln wie z.B. MP3-Player und eben auch Android Geräte.

LINUX kann das auch irgendwie, aber besser als MS. Hab ich jetzt nicht so genau draufgeschaut. Es geht einfach ohne nach Treibern zu schreien.

Für den MAC gibt es "Android File Transfer". Damit sollte es gehen. Ansonsten einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl einschalten und Android MAC koppeln suchen.

 

Gruß HE


  • Bernd Q gefällt das

#17 borland

borland
  • 8 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2019 - 18:58

Besten Dank, das probiere ich heute Abend mal aus!

Edit:
Hat geklappt, Danke :)

Bearbeitet von borland, 14. Juni 2019 - 18:58.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, multicopter, q500

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0