Zum Inhalt wechseln


Foto

Bluetooth GPS am APM 2.8 ? (eventuell zusätzlich)

apm pixhawk bluetooth gps

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 4leG

4leG
  • 15 Beiträge
  • Boot / Futterboot

Geschrieben 03. Juni 2019 - 15:41

Hallo an alle,

 

weiß jemand ob es möglich ist ein Bluetooth GPS an einem APM zu betreiben? jetzt fragt Ihr euch bestimmt wozu.

 

folgendes: 

 

- Ein Echolot  (Deeper Pro +) auf einem RC Modellboot wird zum ausloten der Gewässer verwendet.

- Dieser Deeper hat zwar ein internes GPS aber es ist sehr ungenau (bis zu 5 m Abweichungen)

- Derzeit ist ein Bluetooth GPS (Abweichung bis zu 1 m) in gebrauch

- Dem Android Tablett wird über eine App gesagt, dass dieses die Lokation des Bluetooth GPS Signals als sein eigenes verwenden soll.

- Damit werden in allen weiteren Apps und auch in der App von dem Deeper die Positionskoordinaten vom Bluetooth GPS verwendet.

 

So jetzt wird demnächst aber ein APM verwendet, welches ja bereits GPS hat.

Am liebsten wäre es mir natürlich dieses GPS für den Deeper Sonar Pro + zu verwenden.

Allerdings vermute ich, dass diese Option nicht ohne ein Bluetooth Modul oder ähnliches möglich sein wird.

 

Weiß jemand vielleicht ob es möglich ist dieses umzusetzen ohne zwei GPS Module zu nutzen?

Zwei GPS Module würden nämlich wieder bedeuten, dass ich zwei Antennen am Boot nach außen führen müsste.

 

Gruß,

Oli







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: apm, pixhawk, bluetooth, gps

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0