Zum Inhalt wechseln


Foto

Mavic Pro wird über USB am PC nicht erkannt

dji mavic drohne quadrokopter mavic pro

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 Hörzu

Hörzu
  • 135 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2019 - 23:10

Also wenn die Drohne per usb am pc nicht erkannt wird kann es helfen die neueste NetFramework Version zu installieren. Ich habe auch die neueste Java Version installiert aber das ist kein Muss glaube ich.

Und wenn die App sich nicht mit der Fernbedienung verbinden will hilft es hin und wieder mal die Standardwerte der App in den App Einstellungen zu löschen und diese wieder auf Satandard zu setzen.


mfg und viel Erfolg


Bearbeitet von Hörzu, 12. Juni 2019 - 23:11.


#17 hein1957

hein1957
  • 44 Beiträge
  • Mavic Pro, Phantom 2 Vision Pro

Geschrieben 13. Juni 2019 - 21:43

Also wenn die Drohne per usb am pc nicht erkannt wird kann es helfen die neueste NetFramework Version zu installieren. Ich habe auch die neueste Java Version installiert aber das ist kein Muss glaube ich.

Und wenn die App sich nicht mit der Fernbedienung verbinden will hilft es hin und wieder mal die Standardwerte der App in den App Einstellungen zu löschen und diese wieder auf Satandard zu setzen.


mfg und viel Erfolg

 

Der Zusammenhang mit Net-Framework erschliesst sich mit nicht, aber ich bin auch kein Entwickler.

Meine Vorgehensweise wäre folgende:

Werden andere Geräte erkannt? Dann ist der Port in Ordnung!

Werden andere Geräte mit dem gleichen Kabel erkannt? Dann ist auch das Kabel in Ordnung!

Wird die Drohne an einem anderen PC erkannt? Dann ist die Drohne in Ordnung!

Erkennt der PC ein Gerät aber die App nicht, dann wird die App ne Macke haben.

 

Ist doch eigentlich ne Sache von 5 Minuten, die Fehlerquelle herauszufinden.

 

Viel Erfolg,

Gruß

Klaus



#18 hegauer

hegauer
  • 80 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 15. Juni 2019 - 10:13

Hallo KopterRolf,

 

Das USB-Kabel für die M2* ist KEIN Micro-USB Kabel sondern USB-Typ-C. Wenn du ein intaktes USB-C Kabel anschließst, und den Copter einschaltest, werden im Explorer 2 Laufwerke erkannt und angezeigt: 1. interner Speicher; 2. SD-Karte. Das klappt bei mir bei allen Windows Versionen ab XP. Mit Frame Network oder Java hat das überhaupt nix zu tun.  Das funktioniert mit dem Betriebssystem eigenen USB-Handling

 

Schaue dir einfach in Wikipedia.de unter "Universal Serial Bus" die diversen USB - Steckerformen mal an!


Bearbeitet von hegauer, 15. Juni 2019 - 10:19.


#19 need4speed

need4speed
  • 839 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark

Geschrieben 15. Juni 2019 - 11:28

Kopterrolf hat einen Mavic 1 (wir sind ja hier auch im M1 Unterforum) und der hat Micro USB. Also bring hier doch bitte nicht noch mehr Verwirrung rein.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter, mavic pro

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0