Zum Inhalt wechseln

Foto

Ist die Bildqualität der Mavic 2 Zoom wirklich so schlecht ?

dji mavic 2 drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 John

John
  • 2.692 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 08. Juni 2019 - 08:50

Und hier auch mal direkt was man mit dem Mavic 2 Zoom so anstellen kann. Schon beeindruckend  8)

• derNeue 53 und krausem gefällt das

#17 derNeue 53

derNeue 53
  • 244 Beiträge
  • OrtBorken
  • Mavic 2 Pro
    Fimi X8 SE

Geschrieben 08. Juni 2019 - 20:43

Whow echt beeindruckend - ich bin überrascht weil das Bild doch angeblich bei ein paar Wolken schon verrauscht sein soll. Dann diese super Nachtaufnahmen,echt klasse gemacht. Gut das ich mich jetzt endgültig für die Zoom entschieden habe. Ich habe gestern noch ein kompatibles Smartfon und Kennzeichnungsschilder bestellt. Die Zoom werde ich kurz vor der Drohnenschulung bestellen.

#18 John

John
  • 2.692 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 11. Juni 2019 - 19:12

Wobei Hyperlapse ja aus einzelnen Fotos zusammen gesetzt werden. Die Qualität von normalen Filmen kann ein Tick schlechter sein.Das hier dürfte das Maximun sein, was man beim kleinen Chip bei Filmen punkto low light rausholen kann (hier Mavic Air - aber der hat ja auch den Chip vom Zoom).
Es wurde noch mit Neatvideo nachgeholfen - es bleibt aber ein Air/Small-Cam-Chip-Video...

#19 derNeue 53

derNeue 53
  • 244 Beiträge
  • OrtBorken
  • Mavic 2 Pro
    Fimi X8 SE

Geschrieben 11. Juni 2019 - 20:33

Also wenn das das Maximum in punkto lowlight sein soll dann kann ich,sobald sich die Kopterschule jetzt meldet,die Zoom beruhigt kaufen.

#20 John

John
  • 2.692 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 11. Juni 2019 - 20:57

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte, weder ist der Zoom punkto Bildqualität das Nonplusultra noch schlecht. Du bekommst für das Geld halt nen optischen Zoom und für diese Preisklasse gute Bildqualität.

Für so ne Bildqualität, insbesondere bei low light ohne Neatvideo, brauchst allerdings den Mavic 2 Pro bzw den großen Chip ;)

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0