Zum Inhalt wechseln


Foto

Verbindungsproblem xm+ (Mobula7) und Taranis qx7

frsky fernsteuerung taranis xm+ mobula7

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Hamyr

Hamyr
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2019 - 17:38

Hallo,

ich habe zum Geburtstag die Mobula 7 in der EU-LBT-Version bekommen und besitze schon länger die Taranis qx7. Ich bekomme die beiden allerdings leider nicht verbunden und weiß nicht mehr weiter. Hier die Versionen:

 

Taranis: Open TX eu-en 2.2.3

XJT: XJT_EU170317

XM+ der Mobula: XM+LBT170313

 

Somit sollten eigentlich die neuesten Versionen vorhanden sein, die, glaube ich zumindest, auch kompatibel zueinander sein müssten. Das XM+ -Modul habe ich bereits aus der Mobula entfernt und die oben genannte Version raufgeflasht um sicher zu gehen.

 

Mein Bind-Prozess sieht so aus:

Taranis im D16 Bind-Modus mit CH1-8 und Telem OFF (piept auch wie gewöhnlich). Danach drücke ich den Bind-Knopf am XM+ und schalte gleichzeitig den Strom ein(USB/Lipo). Daraufhin eine Reihe von Startgeräuschen und die LED leuchten durchgehend rot und grün.

 

Sollte es von Interesse sein hier im Spoiler der Dump von der derzeitigen Konfiguration in Betaflight:

Spoiler

 

Mir fällt nicht mehr ein, was ich noch machen könnte. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, schonmal vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

HaMyr







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: frsky, fernsteuerung, taranis, xm+, mobula7

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0