Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Spark bootet nicht - nur Piepton (nach Reparatur)

dji spark drohne selfie front sensor

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Moneanc

Moneanc
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2019 - 13:46

Hallo,

ich habe meine DJI Spark nach einem Crash auseinander gebaut, den Gimbal und das Gehäuse getauscht.

Nach dem Zusammenbau lief soweit alles prima. Die Drohne flog.

 

Es gab zwei Dinge, die nicht optimal waren.

1. Der neue Gimbal war extrem schief.

2. Der Stecker vom Front 3D Sensor war leicht beschädigt und gab so eine Fehlermeldung aus, die sich aber nicht auf die Flugeigenschaften ausgewirkt haben.

Aus diesem Grund entschied ich mich die Drohne noch mal zu öffnen. 

Dabei ist der Kontaktstecker des Front 3D Sensor​s komplett kaputt gegangen.

 

Beim erneuten Starten der Drohne mit defekten und eingesteckten Kontaktstecker​ fing der Lüfter an zu stottern und drehte dann garnicht mehr.

Nun ist es so, dass beim starten der Drohne nur die LED am Motherboard leuchtet und jede Sekunde einmal piept.

 

NUN MEINE FRAGE:

Ist nun mein Motherboard defekt oder liegt es nur am fehlenden Front 3D Sensor​?

 

 

Vielen Dank für die Hilfe, Christian



#2 jokomen

jokomen
  • 142 Beiträge
  • OrtLeverkusen
  • DJI Spark + RC + ASUS Nexus 2013 oder Samsung S5Neo oder I-Phone7

Geschrieben 27. Mai 2019 - 11:07

Das ist aus der Ferne betrachtet, schwer zu sagen. Bei einem Crash kann ja alles Mögliche kaputt gehen....

Habe meine Spark nach einem Crash direkt bei DJI eingeschickt.... Die haben mir eine komplett neue Drohne geschickt. Die vermeintlichen Ersatzteile dazu hätten mich locker um die 100 Ocken gekostet, dabei ohne Garantie, ob es damit dann alles gewesen ist....Und ob der Zusammenbau wieder problemlos geklappt hätte. Für eine wenig mehr Kohle, habe ich jetzt eine komplett Neue..... :)


Bearbeitet von jokomen, 27. Mai 2019 - 11:07.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, selfie, front sensor

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0