Zum Inhalt wechseln


Foto

Rodeo 110 stürzt plötzlich nach rechts weg

walkera multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 BerlinCityFlyer

BerlinCityFlyer
  • 81 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Blade 200qx Original, Blade 200qx Custom Carbon Frame im FPV Setup, Nano QX3D, DJI Spark

Geschrieben 16. Mai 2019 - 19:50

Hi Walkera-Fans,

ich brauche mal Euren fachlichen Rat. Bin im Bereich Quadrocopter nicht neu und fliege einen Blade 200qx, einen Blade Nano Qx3d und eine DJI Spark.

Habe mir heute den Rodeo 110 RTF gekauft und diesen dann auch nach laden des Akkus im Garten gleich mal ausprobiert. Im normal Modus ist der Kopter plötzlich unkontrollierbar nach ca. 2 Minuten nach rechts weggekippt und trudelt zu Boden. Dies passierte auch im intermediate Modus als ich einen Powerstart probiert habe. Der Kopter ging erwartungsgemäß wie eine Rakete nach oben. In ca. 20 Metern habe ich dann das Gas zurückgenommen und wieder kippte der Kopter unkontrollierbar nach rechts weg und trudelte zu Boden. Gott sei Dank keine Schäden, da der Kopter auf den Rasen gefallen ist.

Bin jetzt echt irritiert, weil ich den Fehler dann ein drittes Mal nach erneutem Binden reproduzieren konnte und er diesmal bei einer zügigen 8 im Acro Modus weggekippt ist.

Kann das ein Fehler im FC oder im ESC sein?

Werde morgen zu Conrad fahren und den Kopter tauschen lassen oder gleich wieder komplett abgeben.

Wäre schön, wenn einer von Euch die gleichen Probleme hatte und einen Rat für mich hat, was das Problem sein kann.

Grüße aus Berlin, Sascha

#2 Hauber

Hauber
  • 501 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma
    Blade Mach 25
    220er Martian II
    BetaFPV 75pro
    Armattan
    Chameleon Ti 6"
    Diatone GT R349

Geschrieben 24. Mai 2019 - 21:19

Und? Umgetauscht und glücklich?



#3 BerlinCityFlyer

BerlinCityFlyer
  • 81 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Blade 200qx Original, Blade 200qx Custom Carbon Frame im FPV Setup, Nano QX3D, DJI Spark

Geschrieben 24. Mai 2019 - 21:56

Hi,

ich hab den Kopter umgetauscht und hatte mit dem zweiten wieder Pech. Man mag es nicht glauben, aber das große „C“ hat hier wohl eine Charge erwischt die fehlerhaft ist.

Somit bin ich jetzt vom Rodeo weg und schau mich weiterhin um.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: walkera, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0