Zum Inhalt wechseln


Foto

Sanfte Drehung um 360 Grad für Video?

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#16 RedDevil

RedDevil
  • 833 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED

    Yuneec Typhoon H Adv
    Yuneec H520

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 13. Mai 2019 - 20:40

Das ist ein 360^ VIDEO

 

360^ Videos kann man nur mit 360^ Cam erstellen 360-Grad-Kamera-Erkl%C3%A4rung.jpg

Eine 360^ Cam hat mindestens 2 Linsen die je 180^ abdecken.


  • Rusty und C.M.Burns gefällt das

#17 C.M.Burns

C.M.Burns
  • 786 Beiträge
  • OrtAichach - Bayern - das gelobte Land!
  • Zeug halt ;)

Geschrieben 13. Mai 2019 - 20:42

 

Eine 360^ Cam hat mindestens 2 Linsen die je 180^ abdecken.

Ahhhhh!!! Du verstehst mich!!! ;)



#18 RedDevil

RedDevil
  • 833 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED

    Yuneec Typhoon H Adv
    Yuneec H520

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 13. Mai 2019 - 20:57

Ja!

Hier meine AIR mit einer LG 360

 

post-40121-0-90468500-1556731555_thumb.j


  • Rusty und C.M.Burns gefällt das

#19 Rusty

Rusty
  • 14.507 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 13. Mai 2019 - 21:01

Hi.

Ich glaube hier wird aneinander vorbei geredet. Der Themenstarter nutzt lediglich die falschen Worte. Schon aus Beitrag #1 geht hervor das er ein Video machen möchte bei dem der Kopter sich möglichst sanft um 360 Grad dreht. Manuell bekommt er das nicht hin aber mit POI geht es. Das ist für ihn sein „360 Grad Video“. Das das von der Bezeichnung her eigentlich etwas anderes ist wissen wir scheinbar schon. Der Begriff für das was er macht ist eigentlich 180 Grad Video wenn ich nicht irre.
  • schrapp gefällt das

#20 C.M.Burns

C.M.Burns
  • 786 Beiträge
  • OrtAichach - Bayern - das gelobte Land!
  • Zeug halt ;)

Geschrieben 13. Mai 2019 - 21:03

Hi.

Ich glaube hier wird aneinander vorbei geredet. Der Themenstarter nutzt lediglich die falschen Worte. Schon aus Beitrag #1 geht hervor das er ein Video machen möchte bei dem der Kopter sich möglichst sanft um 360 Grad dreht. Manuell bekommt er das nicht hin aber mit POI geht es. Das ist für ihn sein „360 Grad Video“. Das das von der Bezeichnung her eigentlich etwas anderes ist wissen wir scheinbar schon. Der Begriff für das was er macht ist eigentlich 180 Grad Video wenn ich nicht irre.

Ja, das hab ich mittlerweile auch geschnallt ;)

Er meint ein 360° Panorama - ich bin vom Titel her fälschlicher weise von nem "echten" 360° Video ausgegangen ;)


  • Rusty gefällt das

#21 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 326 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 13. Mai 2019 - 22:02

Wäre hilfreich, wenn sich @MichaelS2 noch mal meldet, was er, von den Vorschlägen hier, nun genau meint!?



#22 Epsdive

Epsdive
  • 19 Beiträge
  • OrtMüllheim
  • Mavic 2 pro
    Smart Controller

Geschrieben 13. Mai 2019 - 22:33

Das mit dem "360°-Video" verstehe ich so, daß ein "Rundumblick" filmisch festgehalten werden soll. Also so, als ob sich der  Zuschauer einmal um sich selbst dreht.
 
GG


Genau!

#23 phantomisttoll

phantomisttoll
  • 811 Beiträge
  • DJI P3 Professional
    DJI P4 Advanced

Geschrieben 13. Mai 2019 - 23:37

Und das ist eben kein 360 Grad Panorama (das wäre ein Bild), kein 360 Grad Video sondern einfach ein gewöhnliches Video mit einem 360 Grad  Schwenk. Puuh. 

 

Mit einem 360 Grad Video in 2D wie in #6 kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen, das entspricht so garnicht dem menschlichen Blickwinkel. Etwas anderes wäre ein Kugel- Video, wo man sich interaktiv zu jedem Zeitpunkt in jede Richtung drehen kann, wie im richtigen Leben, VR eben.

 

Und jetzt ab ins Bett, Freunde ;-)  !!



#24 MichaelS2

MichaelS2
  • 56 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2019 - 05:52

Das hört sich aber hier anders an:
 
https://www.youtube....h?v=r-6RHQqSCQA
 
Ab ca. Minute 4:00 erklärt Arthur genau die von mir beschriebene Vorgehensweise.
 
GG


Nicht ganz intuitiv. Könnte aber helfen. Werde das einmal versuchen. Muss man halt ein Objekt/einen Fokuspunkt finden (über Wasser zb vielleicht nicht leicht) und den Radius des Kreises klein halten.

Ein Drehen um die eigene Achse wäre aber deutlich besser.

#25 Rusty

Rusty
  • 14.507 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 14. Mai 2019 - 06:45

Titel des Themas umbenannt.


Und hier mal einen Link zur Info:

 

https://de.wikipedia.../360-Grad-Video



#26 Flügelknicker

Flügelknicker
  • 73 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2019 - 15:07

.. ich habe in die Richtung Gestern ein Video gemacht um zu testen. Es war so windig, dass der Controller eine Warnung angezeigt hat, bin sehr zufrieden.

Der Kopter stand in 80 Meter Höhe. Keine horizontale Flugbewegung. Ab Minute 1:53 kommt der 360er Schwenk.

Ich habe absichtlich kurze Stopp´s eingelegt.

 

https://youtu.be/GPvEoxxhiVM
 


Bearbeitet von Flügelknicker, 14. Mai 2019 - 15:09.


#27 MichaelS2

MichaelS2
  • 56 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2019 - 05:45

.. ich habe in die Richtung Gestern ein Video gemacht um zu testen. Es war so windig, dass der Controller eine Warnung angezeigt hat, bin sehr zufrieden.
Der Kopter stand in 80 Meter Höhe. Keine horizontale Flugbewegung. Ab Minute 1:53 kommt der 360er Schwenk.
Ich habe absichtlich kurze Stopp´s eingelegt.
 
https://youtu.be/GPvEoxxhiVM


Danke. Wirkt recht stabil.

Wie gemacht? Mit der POI-Methode (Kamera nach außen).

#28 Flügelknicker

Flügelknicker
  • 73 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2019 - 09:14

Danke. Wirkt recht stabil.

Wie gemacht? Mit der POI-Methode (Kamera nach außen).

 

ganz normaler Schwebeflug; "T"-Modus; Steuerknüppel (Drehen) auf "1/4" halten ..... mehr ist nicht zu tun. Den Rest macht der Kopter.


Bearbeitet von Flügelknicker, 15. Mai 2019 - 09:14.


#29 C.M.Burns

C.M.Burns
  • 786 Beiträge
  • OrtAichach - Bayern - das gelobte Land!
  • Zeug halt ;)

Geschrieben 15. Mai 2019 - 11:25

ganz normaler Schwebeflug; "T"-Modus; Steuerknüppel (Drehen) auf "1/4" halten ..... mehr ist nicht zu tun. Den Rest macht der Kopter.

Ja, deswegen hat mich der Thread ansich eigentlich gewundert.

 

Weil, den Kopter sanft um die eigene Achse rotieren zu lassen ist ja jetzt nicht gerade eine ungewöhnliche Funktion / Vorgehensweise...



#30 MichaelS2

MichaelS2
  • 56 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2019 - 11:48

Ja, deswegen hat mich der Thread ansich eigentlich gewundert.

 

Weil, den Kopter sanft um die eigene Achse rotieren zu lassen ist ja jetzt nicht gerade eine ungewöhnliche Funktion / Vorgehensweise...

 

stimmt; eine nicht ganz ungewöhnliche Aktion.

 

gleichmäßige Drehung um die eigene Achse wäre meinerseits das bessere Thema gewesen.

 

Steuerknüppel konstant halten bekomme ich nicht hin. 

 

was meint Ihr mit T-Modus?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0