Zum Inhalt wechseln


Foto

Interner Speicher

dji mavic drohne quadrokopter mavic 2 pro

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Kalki

Kalki
  • 18 Beiträge
  • OrtLimbach-Oberfrohna
  • Mavic 2 zoom

Geschrieben 10. Mai 2019 - 17:28

Habe gestern unbewust der internen Speicher der Marvic 2 benutzt, habe es erst  bemerkt als eine Meldung kam die mir unverständlich war und kann ihn leider nicht auslesen.

Bitte seht mir mein Unvermögen nach und erklärt es mir.

 



#2 Hans75

Hans75
  • 839 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    Sony Xperia Z3 Tablet
    Epson Moverio BT-200
    DJI Osmo Pocket

Geschrieben 10. Mai 2019 - 18:26

Also hier ist zwar Mavic1, aber trotzdem wäre es außerordentlich hilfreich, wenn Du noch verraten könntest,

welchen internen Speicher Du meinst und was "benutzt" bedeutet. Und welche Meldung war das?

H.



#3 Rusty

Rusty
  • 14.850 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 10. Mai 2019 - 19:13

Verschoben


#4 Kalki

Kalki
  • 18 Beiträge
  • OrtLimbach-Oberfrohna
  • Mavic 2 zoom

Geschrieben 10. Mai 2019 - 21:42

Ich meinte die 8GB internen Speicher der Mavic 2. 

Ich dachte ich könnte den Kopter mit den Kabel über meinen PC verbinden und damit die Bilder herunterladen. Leider tut sich da garnichts, 

 

 



#5 Rusty

Rusty
  • 14.850 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 10. Mai 2019 - 22:00

Hi.

Das kannst du auch. Anschließen an den PC, M2 einschalten.

Sollte das nicht gehen bei Win 10 hast du mit Win 10 ein Problem das du lösen mußt. Vorher mal ein anderes Kabel bzw. auch einen anderen USB Port probieren!

#6 Kalki

Kalki
  • 18 Beiträge
  • OrtLimbach-Oberfrohna
  • Mavic 2 zoom

Geschrieben 11. Mai 2019 - 07:16

Hi Danke für die schnelle Antwort. Habe Windows 10. Beim reinstellen des Kabels klickt es zwar aber es wird nichts angezeigt.

#7 Rusty

Rusty
  • 14.850 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 11. Mai 2019 - 08:55

Hi.

Dann schau mal in die Win 10 Themen hier. Da gibt es Lösungen. Ich selber nutze überwiegend OSX bzw. habe das Problem nicht.

#8 Flügelknicker

Flügelknicker
  • 98 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2019 - 10:22

Hi, habe auch Win10 und noch nie ein Problem gehabt. Wenn ich den Kopter einstecke werden mir 2 USB Laufwerke angezeigt; 1. int. Speicher der Mavic und 2. die ext. Karte.

Sollte also funktionieren. Als erstes würde ich einen anderen USB-Port ausprobieren. .... ich gehe davon aus, dass der Kopter eingeschaltet ist (sonst geht natürlich gar nichts).


Bearbeitet von Flügelknicker, 11. Mai 2019 - 10:24.


#9 Kalki

Kalki
  • 18 Beiträge
  • OrtLimbach-Oberfrohna
  • Mavic 2 zoom

Geschrieben 13. Mai 2019 - 23:00

Hallo, bei mir geht am Pc gar nichts um in den internen Speicher rein zu kommen. Egal welchen Anschluss ich benutze..Selbstverständlich ist der Kopter eingeschaltet, oder muss noch ein Programm geladen werden.? .

#10 Rusty

Rusty
  • 14.850 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 14. Mai 2019 - 06:25

Kann es sein das du einen Treiber installieren mußt wenn das nicht automatisch bzw. korrekt abgelaufen war?



#11 Kalki

Kalki
  • 18 Beiträge
  • OrtLimbach-Oberfrohna
  • Mavic 2 zoom

Geschrieben 14. Mai 2019 - 07:36

Kann möglich sein, aber welchen?



#12 Rusty

Rusty
  • 14.850 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 14. Mai 2019 - 08:27

Problem kann der Virenscanner sein, Firewall oder aber Windows 10:

 

http://www.kopterfor...nt#entry1008193



#13 Tripower

Tripower
  • 169 Beiträge
  • OrtTaunus
  • Mavic 2 Pro

Geschrieben 14. Mai 2019 - 09:47

Ich tippe auf das Kabel!

 

In letzter Zeit hatte ich des Öfteren das Problem, daß eine USB-Verbindung - insbesondere bei DJI-Komponenten - nicht hergestellt wurde, obgleich ich augenscheinlich ein "gutes" Kabel benutzt hatte. Tatsächlich funktionierte das Ganze dann mit einem Marken-Kabel (Anker) doch noch.

 

GG



#14 Arthur

Arthur
  • 7.412 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 14. Mai 2019 - 09:47

Du könntest noch versuchen die Assistant 2 for Mavic Software zu installieren. Dabei werden zum einen auch Treiber installiert und zum anderen kann man damit auch interne Laufwerke binden. Vielleicht hilft das.

 

https://www.dji.com/.../info#downloads



#15 Cupra

Cupra
  • 59 Beiträge
  • OrtNeustadt in Holstein
  • DJI Mavic 2 Pro mit Smart Controller

Geschrieben 15. Mai 2019 - 16:32

Ich hatte neulich auch das Problem. Videos und Fotos aufgenommen und dann meine Mavic 2 Pro an einen "fremden WIN10 PC" angeschlossen. Mit einem Kabel von der Nintendo Switch Konsole hat es dann geklappt. Vorwege hat es mit zwei USB Typ C Kabels nicht geklappt. Auf dem fremden Win10 PC war nicht von DJI installiert.


Bearbeitet von Cupra, 15. Mai 2019 - 16:33.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter, mavic 2 pro

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0