Zum Inhalt wechseln


Foto

XT 60 und XT 90 Anschluss anlöten?

dji f550 hexacopter multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Niklas13

Niklas13
  • 6 Beiträge
  • DJI F550
    Naza-m V2
    Spektrum DX8

Geschrieben 09. Mai 2019 - 07:59

Moin,

Ich habe für meine Dji f550 neue Lipos gekauft. Die neuen Lipos haben einen XT 90 Anschluss und an meiner drohne ist noch ein XT 60 Anschluss. Kann ich beide Anschlüsse an meine drohne löten damit ich die alten Lipos auch noch nutzen kann oder macht es mehr Sinn einen Adapter zu nutzen?

#2 brendepe

brendepe
  • 463 Beiträge
  • DJI Inspire 1
    DJI Flamewheel F550 Pixhawk
    DJI Flamewheel F450 APM 2.6
    Racer mit GR 18
    Graupner MX20 u. MC20
    Gopro Hero4 black

Geschrieben 09. Mai 2019 - 08:07

Hallo,

beide Lösungen sind möglich. Wobei ich einen Adapter bevorzugen würde.

Gruß Peter



#3 Rusty

Rusty
  • 14.915 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 09. Mai 2019 - 08:43

Hi.

 

 

Ich mache mir in der Regel Adapter oder kaufe sie. Irgendwann sind dann alle Anschlüsse wieder gleich und dann fallen die weg.



#4 RedDevil

RedDevil
  • 915 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED

    Yuneec Typhoon H Adv
    Yuneec H520

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 09. Mai 2019 - 09:33

a1897_6152.jpg41k18L7IKQL.jpg


Bearbeitet von RedDevil, 09. Mai 2019 - 09:34.


#5 Niklas13

Niklas13
  • 6 Beiträge
  • DJI F550
    Naza-m V2
    Spektrum DX8

Geschrieben 09. Mai 2019 - 11:32

Alles klar.
Danke für eure Tipps👍

#6 Trabireiter

Trabireiter
  • 46 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2019 - 11:33

Wieso nicht einfach am Akku den Anschluss tauschen? Spart Gewicht und bringt auch keine zusätzlichen Übergangswiderstände.



#7 Rusty

Rusty
  • 14.915 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 09. Mai 2019 - 11:47

Wieso nicht einfach am Akku den Anschluss tauschen? Spart Gewicht und bringt auch keine zusätzlichen Übergangswiderstände.

 

Wenn es nur ein Akku ist würde ich das auch so machen. Bei mehreren eher das eine Adapter das mehrere Akkus bedienen kann.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, f550, hexacopter, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0