Zum Inhalt wechseln


Foto

Felix Niessen hat FETtec gegründet

eigenbau modellbau multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Woga65

Woga65
  • 586 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2019 - 00:05

Interessante Neuigkeiten!

Wenn ich das richtig interpretiere, hat sich der Entwickler der KISS Produkte auf die Fahne geschrieben, moderne FC- und ESC- Technologie auch für industrielle Anwendungen gangbar zu machen.

Ein moderner FC mit Navigationsfähigkeiten, digitalem ESC Protokoll und an die Drehzahl adaptierten Filtern hätte schon was. Man darf gespannt sein!

https://blog.seidel-...ec-electronics/
https://www.rcgroups...troller/page135

#2 el Kopto

el Kopto
  • 2.943 Beiträge
  • OrtNorddeutschland
  • Hexa / Matrice 100 hybrid mod / Jordana Endurance mit N3 + LB2 + PulseKraft PWM Erweiterung, H920 Retrofit mit HyraCom BVLOS Steuersystem

Geschrieben 10. Mai 2019 - 16:54

Wäre auf jeden Fall interessant, wenn sie nun einen "echten" Sinusregler rausbringen - ob es dann tatsächlich ein FOC wird? Der Sinhybrid hat mich jedenfalls - auch unter Ausblendung der erheblichen Firmware-Probleme in der Anfangsphase - nur enttäuscht. Bei Interesse habe ich noch vier unbenutzte ESC 32 rumliegen...

 

In letzter Zeit kommen - nach Zubax - zunhemend auch andere mit FOC ESCs raus, die man selbst individuell auf einen Motor kalibrieren kann. Finde ich auf jeden Fall eine interessante Bereicherung - wenn sie denn die versprochenen Vorteile auch real messbar machen. Bislang konnte ich keine Performance/Effizienz-Vorteile bei FOC ESC Reglern ausmachen, lediglich die Geräuschkulisse war in manchen Fällen angenehmer.



#3 keilie

keilie
  • 703 Beiträge
  • OrtJena
  • alles was es nicht zu kaufen gibt
    155:13 Minuten mit rein elektrischem Kopter unter 1Kg Abfluggewicht

Geschrieben 12. Mai 2019 - 15:56

ja da bin ich auch mal gespannt was von dennen kommt. Vielleicht sollten wir an Felix herantreten und Wünsche äußern.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: eigenbau, modellbau, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0