Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfänger sucht Hilfe beim xmf3e

eigenbau modellbau multicopter whoop anfänger xmf3e rodeo110 walkera

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 samseasy

samseasy
  • 7 Beiträge
  • Walkera Rodeo 110
    5 Zoll low budget Quad am Zusammenbauen mit ZMR Frame, eachine blheli 20A Escs, eachine MN 2205 2300KV, Motoren
    KingKong/Ldarc Tiny 7,eachine E010pro

Geschrieben 09. Mai 2019 - 00:00

Ich bin seit ca einem halben Jahr dabei. Und habe bisher eine walkera rodeo 110 RTF Mit der ich fliege (wenn ich nicht gerade auf irgendein Teil aus china warte)

Aber momentan beschäftige ich mich mit dem Thema whoops, um mal Schritt für Schritt in die Technik zu finden.
Aktuell habe ich einen besch*****n fc von Frsky, den xmf3e. Und nur Probleme mit binden flashen usw.
Hat ne Weile gedauert aber ich habe ihn ihn gebunden bekommen (glaube ich).

Und schon geht's los.
Wenn Motoren an den fc gestöpselt sind gehen sie auf vollgas sobald der fc strom bekommt. An pc angeschlossen 50%,aber sie drehen alle.
Das ist Problem nummer 1.

Problem Nummer 2: ich bekomme den fc nicht geflast, bootloader fehlmeldung.

Problem Nummer 3. In bf bekomme ich keinen Impuls von der funke im Empfänger tab.

Mal so grob angeschnitten.

Und es geht grad so weiter...

Jeder schubser in die richtige Richtung wäre hilfreich.

Ich fliege so gerne und hab ständig nur Probleme. Es ist echt ein frustrierendes hobby wenn man niemanden um sich hat der sich da auskennt.

Bearbeitet von samseasy, 09. Mai 2019 - 00:05.

  • Knuth gefällt das

#2 Knuth

Knuth
  • 2.559 Beiträge
  • OrtBretten
  • Diverses RC gesteuertes Zeugs Teils in der Luft und Teils am Boden aber bisher alles recht altmodisch ohne App :- ))

Geschrieben 09. Mai 2019 - 00:14

Hallo Samseasy..

 

Hab den Beitrag mal in das Fachforum für Frsky verschoben in der Hoffnung dass hier die Anfrage schneller gefunden wird..  Denke da hats eine Reihe Freunde die das schon x mal durcgestanden haben und sicher helfen können :- ))  LG.



#3 samseasy

samseasy
  • 7 Beiträge
  • Walkera Rodeo 110
    5 Zoll low budget Quad am Zusammenbauen mit ZMR Frame, eachine blheli 20A Escs, eachine MN 2205 2300KV, Motoren
    KingKong/Ldarc Tiny 7,eachine E010pro

Geschrieben 09. Mai 2019 - 00:17

Alles klar danke

#4 samseasy

samseasy
  • 7 Beiträge
  • Walkera Rodeo 110
    5 Zoll low budget Quad am Zusammenbauen mit ZMR Frame, eachine blheli 20A Escs, eachine MN 2205 2300KV, Motoren
    KingKong/Ldarc Tiny 7,eachine E010pro

Geschrieben 10. Mai 2019 - 20:43

Ja sind echt einige 😒😊

#5 samseasy

samseasy
  • 7 Beiträge
  • Walkera Rodeo 110
    5 Zoll low budget Quad am Zusammenbauen mit ZMR Frame, eachine blheli 20A Escs, eachine MN 2205 2300KV, Motoren
    KingKong/Ldarc Tiny 7,eachine E010pro

Geschrieben 14. Mai 2019 - 04:12

Ja weeks keiner Rat?

#6 C.P.

C.P.
  • 492 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2019 - 08:41

Erst mal, warum willst du den FC flashen, dann welche Funke benutzt du mit dem fc? Wenn du in bf reingehst und den fc bewegst, bewegt sich auch das Modell in bf (war glaub ich erster oder zweiter tab)?

Habe mit dem fc keinerlei Erfahrung, aber vielleicht können wir das ja eingrenzen.

Bearbeitet von C.P., 14. Mai 2019 - 08:42.


#7 samseasy

samseasy
  • 7 Beiträge
  • Walkera Rodeo 110
    5 Zoll low budget Quad am Zusammenbauen mit ZMR Frame, eachine blheli 20A Escs, eachine MN 2205 2300KV, Motoren
    KingKong/Ldarc Tiny 7,eachine E010pro

Geschrieben 14. Mai 2019 - 19:31

Naja flashen muss ich ihn nicht unbedingt aber wäre denkbar das eine Aktualisierung auf ne neue Version Probleme schon behebt.. Oder nicht?

Ja..Ich kann auf die Einstellungen zu greifen und auch die Grafik passt.

Ich verstehe nicht warum die Motoren laufen sobald akku dran is.
Und im bf bekomme ich keinen Impuls von der funke.
Deshalb bin ich mir nicht mal sicher ob das Ding gebunden is.

Benutze die taranis qx7 lbt/eu

Edit:
Motoren sind aus.. Ganz simples problem.. Ich musste im betaflight im Konfigurationstab auf brushed umstellen.

Gebunden bekomme ich ihn dennoch nicht. Hilfe bitte!

Bearbeitet von samseasy, 14. Mai 2019 - 19:33.


#8 C.P.

C.P.
  • 492 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2019 - 17:22

Normalerweise muss man in bf angeben, wie fc und der empfänger miteinander verbunden sind. Da das beideinem fc ja integriert ist, müsstest du schauen, wie das da funktioniert.

#9 samseasy

samseasy
  • 7 Beiträge
  • Walkera Rodeo 110
    5 Zoll low budget Quad am Zusammenbauen mit ZMR Frame, eachine blheli 20A Escs, eachine MN 2205 2300KV, Motoren
    KingKong/Ldarc Tiny 7,eachine E010pro

Geschrieben 18. Mai 2019 - 20:12

Hab alles probiert und aufgegeben. Fpv24 ist super kulant und nimmt ihn zurück... Trotz angelöteter buchse.
Sehr geil.. Dank an fpv24 an dieser Stelle.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: eigenbau, modellbau, multicopter, whoop, anfänger, xmf3e, rodeo110, walkera

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0