Zum Inhalt wechseln


Foto

Hamburg Hafen und Museum U-Boot U-434

mavic mavic pro hamburg hafen museum u-boot u-434

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 411 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 01. Mai 2019 - 15:49

Habe ein kleines Video vom Hafen und vom U-434 gemacht, als wir am Montag spontan in der Nähe vom Fischmarkt waren.


Bearbeitet von Jens Wildner, 01. Mai 2019 - 15:51.

  • Bernd Q, Hunter1, Georg B und 4 anderen gefällt das

#2 SirHenri

SirHenri
  • 280 Beiträge
  • Ortnähe Lübeck
  • Yuneec Q500 (verkauft)
    Phantom 3 Prof. (verkauft)
    Mavic Pro (verkauft)
    Mavic 2 Zoom

Geschrieben 01. Mai 2019 - 16:28

über Bundeswasserstrassen fliegen ...tztztz



#3 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 411 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 01. Mai 2019 - 17:48

@SirHenri

HPA-Hamburg!
Lies mal die Dohenverordnung von Hamburg - Pkt.11 - TzTzTz !

 


  • F450, Lutz-71 und n.-perry gefällt das

#4 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 154 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Phantom 4 Pro + V2.0
    DJI Phantom 4 Pro V2.0
    Osmo Pocket

Geschrieben 01. Mai 2019 - 18:58

Moin,

da ich HH sicher einmalig ;)  und ein Kopterfreundliches Gebiet :cheers:

Schade das ich da weggezogen bin 8)



#5 n.-perry

n.-perry
  • 432 Beiträge
  • OrtBuchen / Odenwald
  • Yuneec Typhoon H pro

Geschrieben 01. Mai 2019 - 19:11

@SirHenri

HPA-Hamburg!
Lies mal die Dohenverordnung von Hamburg - Pkt.11 - TzTzTz !

 

 

Und es gibt noch etwas Schönes was Hamburg gemacht hat, nämlich den Begriff "Wohngrundstück" definiert!

Ein Wohngrundstück dient außschließlich dem Wohnen und sobald ein "öffentliches" Gewerbe auf dem Wohngrundstück betrieben wird ist der Überflug mit dem Kopter zu dulden. Das bedeutet allerdings nicht das die DGSVO und andere Rechte des "Überflogenen" außer Kraft gesetzt wird.

 

Gruß

Wolfgang.



#6 SirHenri

SirHenri
  • 280 Beiträge
  • Ortnähe Lübeck
  • Yuneec Q500 (verkauft)
    Phantom 3 Prof. (verkauft)
    Mavic Pro (verkauft)
    Mavic 2 Zoom

Geschrieben 02. Mai 2019 - 13:38

@SirHenri

HPA-Hamburg!
Lies mal die Dohenverordnung von Hamburg - Pkt.11 - TzTzTz !

 

hab ich - danke für den Hinweis- und bin auf folgendes gestossen:

 

Der Fahrweg von Wasserfahrzeugen darf unterhalb eines horizontalen Abstandes von 200 Metern (300 m bei militärischen Wasserfahrzeugen) nicht gekreuzt werden.

 

bei deinem (sehr schönen) Video wird's bei 0:45 sec aber recht eng mit dem Schiff  :) 



#7 Hunter1

Hunter1
  • 664 Beiträge
  • OrtErkrath
  • Parrot Anafi
    Phantom 3 Pro
    Hubsan H301S
    Hubsan H107L-C-D

Geschrieben 02. Mai 2019 - 14:16

Wieder typisch für Deutschland.

Anstatt sich einmal des schönen Videos zu erfreuen wird als erstes das Haar in der Suppe gesucht!

 

Ich würde eh sagen:

Ab 0:40 min stand der Kopter still (also liegt kein kreuzen vom Kurs vor) und die 50 Meter seitlicher Abstand zur Barkasse könnten auch hingekommen sein und mind. 50 Meter Höhenunterschied waren das doch bestimmt :)

Weiter machen!


  • pema, helicopterfly und Jens Wildner gefällt das

#8 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 154 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Phantom 4 Pro + V2.0
    DJI Phantom 4 Pro V2.0
    Osmo Pocket

Geschrieben 02. Mai 2019 - 17:55

Man sollte hier vielleicht auch mal die Schreibweise beachten.
Er schrieb ja nicht das da was Verbotenes gemacht wurde, sonder das es eng war.
Außerdem war am Ende noch ein Smiley...da alles ZUSAMMEM finde ich absolut bedenkenlos und diplomatisch ausgedrückt.... typisch deutsch halt ;-)))

Bearbeitet von Dr.Pie, 02. Mai 2019 - 17:56.


#9 spitz

spitz
  • 25 Beiträge
  • OrtKamenz
  • DJI Mavic 2 zoom mit SC

Geschrieben 02. Mai 2019 - 18:00

Aber trotz alledem ein tolles Video.

#10 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.218 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 02. Mai 2019 - 21:05

hab ich - danke für den Hinweis- und bin auf folgendes gestossen:

 

Der Fahrweg von Wasserfahrzeugen darf unterhalb eines horizontalen Abstandes von 200 Metern (300 m bei militärischen Wasserfahrzeugen) nicht gekreuzt werden.

 

bei deinem (sehr schönen) Video wird's bei 0:45 sec aber recht eng mit dem Schiff  :) 

 

Schön das wir darüber gesprochen haben.  :)

Manchmal wundert es mich, dass hier überhaupt noch Videos gepostet werden.

Freuen wir uns doch einfach über das schöne Video von Jens und gut is.

 

Gruß - Bernd


  • HOLLYWOOD, pema und Oli_gibt_Gas gefällt das

#11 SirHenri

SirHenri
  • 280 Beiträge
  • Ortnähe Lübeck
  • Yuneec Q500 (verkauft)
    Phantom 3 Prof. (verkauft)
    Mavic Pro (verkauft)
    Mavic 2 Zoom

Geschrieben 02. Mai 2019 - 21:35

Man sollte hier vielleicht auch mal die Schreibweise beachten.
Er schrieb ja nicht das da was Verbotenes gemacht wurde, sonder das es eng war.
Außerdem war am Ende noch ein Smiley...da alles ZUSAMMEM finde ich absolut bedenkenlos und diplomatisch ausgedrückt.... typisch deutsch halt ;-)))

 

wenigstens einer der mich versteht heul



#12 Güja

Güja
  • 45 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    iPad Air 2
    iPhone XR
    Canon XF300
    Canon EOS 6d
    GoPro 3,4,5

Geschrieben 07. Mai 2019 - 22:59

Schönes Video. Mein Hafen. Meine Elbe.

Wenn ich mich recht erinnere, steht doch auf der Rückseite von der PDF - Datei im Kleingedruckten, dass diese Beachtung des Abstands zu den Schiffen und deren Fahrtrichtung nicht mehr berücksichtigt werden braucht, wenn man 150 m oder höher fliegt. Oder wie? Oder was?

Bearbeitet von Güja, 07. Mai 2019 - 23:01.


#13 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.218 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 08. Mai 2019 - 09:28

Öhm, wie war das noch mit der max. Flughöhe in Deutschland?  ;)



#14 n.-perry

n.-perry
  • 432 Beiträge
  • OrtBuchen / Odenwald
  • Yuneec Typhoon H pro

Geschrieben 08. Mai 2019 - 09:35

Öhm, wie war das noch mit der max. Flughöhe in Deutschland?  ;)

 

Bernd, da war wohl Ironie im Spiel.

Fast überall im Stadtkern und Hafen sind es 50 Meter Aufstiegshöhe.  Und die hat er auch eingehalten, da braucht man sich um 5 Meter nicht zu streiten. Als Vergleich habe ich das Containerschiff genommen.


Bearbeitet von n.-perry, 08. Mai 2019 - 09:47.


#15 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.218 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 08. Mai 2019 - 09:43

Bernd, da war wohl Ironie im Spiel.

Fast überall im Stadtkern und Hafen sind es 50 Meter Aufstiegshöhe. 

 

Ach so, da hatte ich wohl meine Brille nicht geputzt.  ;D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: mavic, mavic pro, hamburg, hafen, museum, u-boot, u-434

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0