Zum Inhalt wechseln


Foto

Invert Pitch

racequad racer 250

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Flori931693

Flori931693
  • 35 Beiträge
  • DJI Mavic Pro
    Wizard X220S
    Emax Hawk 5
    Emax Tinyhawk
    div. kleine Quadrokopter & Helikopter

Geschrieben 01. Mai 2019 - 15:21

Servus alle zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr fliegt.

Und zwar komme ich mit der Pitch-Steuerung nicht klar wenn ich Fpv fliege. Daher habe ich den Pitch invertiert. Wie fliegt Ihr?

Schönen sonnigen Feiertag noch.



#2 Rolf-K.

Rolf-K.
  • 3.529 Beiträge
  • Ortweil am rhein
  • 3x naza lite, 1x Wii, 1x KK2, blade mcQx, blade 200Qx, hubsan FPV,
    Rc-DX18,DX8v1,DX8v2,IX12, DX4,Mx16s.
    Zig Flächen Flieger und Helis.

Geschrieben 01. Mai 2019 - 18:29

Hallo

 

ich flieg Mode4.

also Links hoch runter. und Roll.

Rechts vor und zurück und drehen.

 

Gruß Rolf



#3 BravoZulu

BravoZulu
  • 179 Beiträge
  • OrtLübeck
  • HKing Color 250 mod
    Robocat 270 mod
    FPV EGG PRO 138
    LEGO Arctic Transporter

    TX Spektrum DX9

Geschrieben 03. Mai 2019 - 07:24

@Rolf
Ich denke, Flori meint nicht den Mode.

@Flori
Das heißt, wenn Du ziehst geht die Nase runter und wenn Du drückst geht die Nase hoch.
Das finde ich schon eher ungewöhnlich. Habe ich noch nie von jemandem gehört. Macht auch irgendwie keinen Sinn, also intuitiv.
Du schreibst, bei FPV machst Du es so. Beim Fliegen nach Außensicht nicht? Das wäre noch verwirrender.
Interessiert mich einfach.

BZ

#4 Flori931693

Flori931693
  • 35 Beiträge
  • DJI Mavic Pro
    Wizard X220S
    Emax Hawk 5
    Emax Tinyhawk
    div. kleine Quadrokopter & Helikopter

Geschrieben 03. Mai 2019 - 18:45

Bravo ja genau ich meine nicht den Mode obwohl das sehr interessant ist, dass jemand Mode 4 fliegt.
Genau wenn ich rechts ziehe geht die Nase runter und beim drücken geht Sie rauf.
Ohne Brille fliege ich nicht invertiert also ganz normal. Da ist das ja auch (meiner Meinung nach einfacher). Drücke ich nach vorne fliegt der Kopter nach vorne.
Aber beim fliegen mit Brille hab ich immer falsch herum gelenkt mit dem Pitch. Jetzt fliegt der Kopter für mich intuitiv, also nach oben drücken = nach oben fliegen.
Was mich jetzt interessiert hat, und ich deiner Antowrt auch so entnehme: Bin ich der einzige??? Kommt Ihr alle mit dem Pitch klar?



#5 BravoZulu

BravoZulu
  • 179 Beiträge
  • OrtLübeck
  • HKing Color 250 mod
    Robocat 270 mod
    FPV EGG PRO 138
    LEGO Arctic Transporter

    TX Spektrum DX9

Geschrieben 03. Mai 2019 - 22:05

Genau wenn ich rechts ziehe geht die Nase runter und beim drücken geht Sie rauf.
... Jetzt fliegt der Kopter für mich intuitiv, also nach oben drücken = nach oben fliegen.

Interessant. Ich versuche gerade nachzuvollziehen, wie das Sinn ergeben könnte, aber selbst unter dem Aspekt, dass man noch nie etwas von Grundlagen einer Flugsteuerung gehört hat, scheint es mir nicht intuitiv. Vor allem, weil Du es in der Außensicht ja anders machst.

Ja, ich glaube, da bist Du der einzige.

BZ

#6 tk33

tk33
  • 531 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Blade X
    GEPRC AX5

Geschrieben 03. Mai 2019 - 22:13

Definitiv der Einzige!

 

Ich kenne das nur von Leuten die viel Playstation usw. spielen, dort ist die Flugsteuerung manchmal so (finde ich einen absoluten Brainfuck)....



#7 DOC

DOC
  • 842 Beiträge
  • OrtTrebur
  • DJI S900
    DJI S1000
    Kopterworx X8
    DJI Inspire 2
    DJI Inspire 1
    DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    DJI Phantom 4
    DJI Phantom 4 Pro
    DJI Phantom P3P
    DJI Phantom P3A
    DJI GOGGLES

Geschrieben 03. Mai 2019 - 22:32

Ich flieg Mode1 aber nicht invertet ;)



#8 PETZE

PETZE
  • Leiter FPV
  • 1.078 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Amax X2E 90mm
    iFlight X2 Strider
    Exuav 90mm Wheelbase
    QAV-X Charpu FPV
    Realacc X210 V+ FPV
    Inductrix FPV
    Goblin 500
    ALZRC Devil 380
    Dominator v2
    Spektrum DX8
    FrSky Q X7

Geschrieben 04. Mai 2019 - 20:28

Copter fliege  ich normal

Flugzeuge aber Invertet

aber wenn ich Zocke ist es invertet ;D Habe es gelernt also Flugsteuerung zu zocken







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: racequad, racer, 250

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0