Zum Inhalt wechseln


Foto

Bebop und Skycontroller

parrot bebop drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Jakusimo

Jakusimo
  • 1 Beiträge
  • Parrot Bebop V1 + Skycontroller

Geschrieben 27. April 2019 - 08:35

Guten morgen,

es ist schön in so einem tatkräftigen Forum mit dabei zu sein. Habe schon kräftig gelesen, bekomme meine Bebop und den Skycontroller dennoch nicht verbunden. Nun aber vom Anfang...

Ich habe bei EBay ein Bundle ersteigert. Ich also voller Euphorie alles ausgepackt, hatte schon die App auf dem Handy und wollte mich verbinden. Die App sagt mir das beide Geräte ein Update brauchen. Ok, Drohne hat über die App direkt geklappt. Den Skycontroller bekomme ich allerdings nicht hin. USB-Stick auf Fat32 formatiert, Update_nap geladen und auf den Stick kopiert. Stick in den SC und angemacht. Nichts passiert. Nachdem der Akku fast alle war und ich mir dachte, so kann das nicht richtig sein, Fehlersuche eingeleitet. Stick nochmal kontrolliert, Datei neu geladen, nichts. Dann habe ich gelesen das ich den Vorgang am TV verfolgen kann. HDMI dran und nochmal. Der SC bringt kein Bild. Er scheint aber zu starten, WLan hat er, Verbindung klappt (Kalibrierung geht nicht) wenn ich dann die Drohne auswählen will, dreht sich der Rotor nur und mehr wie die WLAN-Anzeige am SC leuchtet nicht (Akku SC auch aber Akku von der Drohne nicht). Auch nach mehrfachen versuchen will es nicht klappen.

Was kann ich noch versuchen?

 

Edit: Geräte und App wurden mehrfach neu gestartet und die App nochmal installiert. Keine Änderung

 

Danke!


Bearbeitet von Jakusimo, 27. April 2019 - 08:46.


#2 Lars Ole

Lars Ole
  • 1 Beiträge
  • Parrot Bebop

Geschrieben 31. Januar 2020 - 08:30

Bei mir hat es damals nur mit einer richtigen formatierung des USB-Sticks funktioniert. Bei einer Schnellformatierung kann es weiterhin Probleme geben.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, bebop, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0