Zum Inhalt wechseln


Foto

NAZA-M V2 Sticks Monitor X1 Kalibrieren (ERROR 29)

dji f550 hexacopter multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Niklas13

Niklas13
  • 6 Beiträge
  • DJI F550
    Naza-m V2
    Spektrum DX8

Geschrieben 27. April 2019 - 08:12

Hallo,

die Naza LED an meinem F550 blinkt 4 mal rot. Ich habe im Netz gelesen, dass ich mal meine Sticks Kalibrieren sollte. In der Naza Software kann ich die Command Sticks problemlos Kalibrieren. Die rechte Seite mit Sticks Monitor ist mir allerdings nicht ganz klar. Ich habe hier einen X1 und einen X2 Stick. Darunter steht X1 Calibration. Wenn ich dann auf calibration Start drücke fängt der X1 Stick an, hin und her zu springen. Mir ist auch nicht klar, wo an meiner funke (Spektrum DX8) der X1 Stick sein soll. Der X2 Stick funktioniert ohne Probleme.

Ich habe mir den F550 gebraucht gekauft. Daher sollte er theoretisch , so wie er hier steht, fliegen können. Ich habe keine Einstellungen verändert und bei seinem Vorbesitzer ist der F550 problemlos geflogen.
Ich, als blutiger Anfänger in dem Gebiet, habe mich damit leicht überschätzt. Ich lese mich mittlerweile seit ca. 2 Wochen durch’s netz und bekomme ihn einfach nicht in die Luft.

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand finden würde, der mir das ganze anfängergerecht erklären kann ;)

LG Niklas


Angehängte Datei  F5913B98-8346-4503-B458-2DD4A695B64D.jpeg   422,97K   0 Mal heruntergeladen

#2 HeinzR

HeinzR
  • 2.381 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 27. April 2019 - 08:52

Hallo

X1 und X2 sind zunächst uninteressant.

Gehe in der Assistant Software in "Tools" und mache zunächst eine IMU Kalibrierung.

Gruß Heinz

#3 Niklas13

Niklas13
  • 6 Beiträge
  • DJI F550
    Naza-m V2
    Spektrum DX8

Geschrieben 27. April 2019 - 13:59

Ok danke👍🏻
Jetzt steht der command Stick T nicht mehr in der Mitte. Wenn ich neu Kalibrieren, ändert sich auch nix.
Kann man das irgendwie einstellen?
Wenn ja, wie?


Angehängte Datei  7F917B5B-8207-4FCE-83E4-63F45A6BFCEC.jpeg   488,08K   0 Mal heruntergeladen

#4 HeinzR

HeinzR
  • 2.381 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 27. April 2019 - 14:07

Hallo

Bewege mal die Sticks nach rechts oben.
Dann sollten sich die 4 Reiter nach rechts bewegen.

Der Stick "T" für Throttle=Gas steht nur dann in der Mitte, wenn Du im Sender die Sticks auf neutralisierend eingestellt hast.

Aber: Deine Einstellung für die Flugmodi sind nicht "sauber".
In der Ausgangsposition sollte "GPS" markiert sein.

Gruß Heinz

#5 Niklas13

Niklas13
  • 6 Beiträge
  • DJI F550
    Naza-m V2
    Spektrum DX8

Geschrieben 27. April 2019 - 17:07

Der Gas Stick ist bei mir auf E.
Der T Stick ist an der Funke der rechte Stick von oben nach unten. Bzw. von mittelstellung nach unten fährt die Skala den ganzen Weg ab. Wenn ich von mittelstellung nach oben gehe, passiert garnichts.
Irgendwas passt doch da nicht. Das war heute morgen noch alles in Ordnung.

Was die Flugmodi angeht habe ich an meiner Funke einen 3 Kanal Stick. Der geht auf der Skala von Failsafe über Atti. Bis Failsafe ;)
Ich habe mich schon immer gefragt wo da der Sinn ist. Aber wie bringe ich den Stick dazu, von GPS über Failsafe bis Atti. Zu springen?

Wenn ich alle Sticks nach rechts oben drücke sieht das bei mir so aus. ⬇️
Angehängte Datei  E4F431A7-A113-4326-9E18-B05879FC2A0B.jpeg   428,13K   0 Mal heruntergeladen

#6 Umi

Umi
  • 7.014 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 27. April 2019 - 17:32

Sieh dir am besten mal die F550 Videos von Arthur Konze bei YouTube an. ;)



#7 HeinzR

HeinzR
  • 2.381 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 28. April 2019 - 03:31

Hallo

Hast Du diese Anleitung?

http://dl.djicdn.com...de_v1.26_en.pdf

Gruß Heinz

Der Gas Stick ist bei mir auf E.
Der T Stick ist an der Funke der rechte Stick von oben nach unten. Bzw. von mittelstellung nach unten fährt die Skala den ganzen Weg ab. Wenn ich von mittelstellung nach oben gehe, passiert garnichts.
Irgendwas passt doch da nicht. Das war heute morgen noch alles in Ordnung.
Was die Flugmodi angeht habe ich an meiner Funke einen 3 Kanal Stick. Der geht auf der Skala von Failsafe über Atti. Bis Failsafe ;)
Ich habe mich schon immer gefragt wo da der Sinn ist. Aber wie bringe ich den Stick dazu, von GPS über Failsafe bis Atti. Zu springen?
Wenn ich alle Sticks nach rechts oben drücke sieht das bei mir so aus. ⬇️
attachicon.gifE4F431A7-A113-4326-9E18-B05879FC2A0B.jpeg


Nachtrag:

Hallo

Bei Dir ist offensichtlich alles falsch eingerichtet.
Wenn Du nach dem Kauf nichts verändert hast, dann kann der Multicopter so nicht geflogen sein.

Zunächst müssen die Kabelanschlüsse zwischen Rx und Naza überprüft werden. Dazu in das DJI Naza Manual schauen.

In dem verlinkten Video wird eine Futaba Fernsteuerung gezeigt, die meistens anders als Deine Spektrum DX8 angeschlossen wird.
Bei der DX8 verwendet man die sogenannte "traditionelle" Verbindung.
Dazu werden die vier Stickkanäle einzeln mit Kabeln zwischen Rx und Naza verbunden.
Zusätzlich wird für die Flugmodi ein fünfter Kanal verbunden, der im Sender über einen 3-Wege-Schalter konfiguriert wird.
Dieser 3-Wege-Schalter ist bei Dir nicht korrekt eingerichtet. Daher schaltet er nicht sauber zwischen GPS-Atti-Failsafe.

Gruß Heinz
  • Umi gefällt das

#8 Umi

Umi
  • 7.014 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 28. April 2019 - 09:05

Bei Dir ist offensichtlich alles falsch eingerichtet.

Deshalb habe ich die Videos angesprochen, wo soll man da anfangen ...
Da ist es schon angebracht erst mal Grundwissen zu erlangen.

#9 Niklas13

Niklas13
  • 6 Beiträge
  • DJI F550
    Naza-m V2
    Spektrum DX8

Geschrieben 28. April 2019 - 11:42

Moin, erstmal danke für die vielen Tipps :)
Der Gas Stick ist bei mir doch auf T. Da habe ich wohl etwas verwechselt.
Ich habe gestern Abend die Cammand Sticks nochmal mehrfach kalibriert und irgendwann hat es einfach funktioniert. Jetzt sind alle so eingestellt, wie im Video von Arthur Konze. Den Flugmodi Stick habe ich jetzt auch richtig eingestellt.
Ich habe zudem auch alle Einstellungen mit denen aus dem Video verglichen. Passt alles bis auf den X1 Cursor der bei mir immer noch hin und her springt.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, f550, hexacopter, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0