Zum Inhalt wechseln


Foto

Bilder werden nicht aufgenommen

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#46 Keryx

Keryx
  • 114 Beiträge
  • OrtHohenau (Bayern) und Oldrichov v Hajich (Tschechien)
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 09. Juli 2020 - 10:45

Ich habe keine Probleme mit meiner Mavic 2 Pro, egal ob ich mit der Taste auf der Fernverbindung ein Bild mache oder über das Display auf dem Handy. Immer werden 2 Bilder abgespeichert. (jpg und DNG)



#47 Der Ori

Der Ori
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09. September 2021 - 23:00

Da ich heute ganz frisch das Problem wieder hatte (M2P + Smart Controller, Firmware aktuell):

 

- Mitten in Norwegen, schöne Stelle, herrlicher Bodennebel mit tollen Lichtverhältnissen, noch etwas Sanft in der Batterie für einen Flug

- Einzelbidaufnahme funktioniert nicht! Panorama: ja! Einzelbild NEIN, Video: ja! Einzelbild: NEIN!

- Was soll der Scheiss?! (Sorry, aber im Kern bleibt die Frage, was zu Geier soll der Scheiss??!)

 

Mir geht das mächtig auf den Zeiger! Gerade wenn man keinen geladenen Akku mehr übrig hat, um das Ding zu landen, nochmal dranzutreten* und wieder zu starten.

 

Ich schätze, eine Lösung dafür wird nie kommen? Der DJI-Support wirft auch nur mit Hausfrauentipps um sich. Also ob die SD-Karte oder deren Formatierung dafür sorgt, dass bei 8 Flügen alles i.O. ist und am 9 plötzlich nicht. Ich wiederhole: Was soll der Scheiss?

 

LG, der verärgerte Ori

 

*) natürlich im metaphorischem Sinne, im Grunde liebe ich das Gerät.



#48 Heinz Donsbach

Heinz Donsbach
  • 51 Beiträge
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 10. September 2021 - 11:58

Problem besteht schon seit Jahren. Hatte ich bei der Mavic 1, 2,3 und Mavic Air 2S







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0