Zum Inhalt wechseln


Foto

Bilder werden nicht aufgenommen

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#1 Heinz Donsbach

Heinz Donsbach
  • 51 Beiträge
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 22. April 2019 - 13:21

Es ist nun schon des öfteren vorgekommen, das keine Bilder aufgenommen werden. Der Auslöser ist allerdings zu hören. Wenn ich auf Grundeinstellung zurücksetze geht alles wieder. Habe das Problem bei IOS und Android



#2 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 22. April 2019 - 13:48

Moin Heinz,

wie sind denn deine Einstellungen bevor du wieder auf die Grundeinstellungen zurück gehst?



#3 Heinz Donsbach

Heinz Donsbach
  • 51 Beiträge
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 22. April 2019 - 15:15

Stil auf Benutzerdefinierte, Panobilder speichern

#4 Arthur

Arthur
  • 7.890 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 22. April 2019 - 16:01

Panoramafotos werden in einem eigenen Unterordner der SD Karte gespeichert. Hast du dort nachgeschaut?

#5 Heinz Donsbach

Heinz Donsbach
  • 51 Beiträge
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 22. April 2019 - 16:44

Panobilder sind da. Die Einzelfotos fehlen. Kameraknopf ganz durchgedrückt Auslöserton ist zu hören. Was mir aufgefallen ist,am Display erscheint ja normalerweise wenn gespeichert wird ein kleiner runder Kreis der sich schließt. Dieser kommt nicht. Also wird auch nichts gespeichert

#6 Octisurfer

Octisurfer
  • 181 Beiträge
  • OrtB
  • DJI Mavic Pro
    DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 22. April 2019 - 19:35

Die Einzelbilder liegen auf der microSD-Karte im Folder DCIM\PANORAMA



#7 Heinz Donsbach

Heinz Donsbach
  • 51 Beiträge
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 23. April 2019 - 05:23

Ich weis wo die Bilder liegen. In meinem Fall gibt es aber wirklich keine Bilder. Auch auf der internen SD nicht

#8 hegauer

hegauer
  • 646 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom
    Mavic Air 2

Geschrieben 23. April 2019 - 11:27

Die Speicherkarte wurde aber schon in der Mavic formatiert? Und sie ist auch für 4K Aufnahmen geeignet (U3 / V30, Schreiben min 30MB/sec)?


Bearbeitet von hegauer, 23. April 2019 - 11:30.


#9 Octisurfer

Octisurfer
  • 181 Beiträge
  • OrtB
  • DJI Mavic Pro
    DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 23. April 2019 - 12:45

In der "DJI GO 4"-App findet sich bei den Kamera-Einstellungen (Zahnrad-Symbol) die Option "Originalpanoramen speichern".



#10 Heinz Donsbach

Heinz Donsbach
  • 51 Beiträge
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 23. April 2019 - 15:24

Speicherkarte ist von DJI . Ist eine V30. Ich kenne mich sehr gut mit der Technik aus. Ich habe nur noch nicht herausgefunden warum ab und zu keine Bilder gespeichert werden. Wie gesagt der Auslöserton ist zu hören. Beim Auslöser auf den Monitor erscheint aber kein weißer Kreis. Der erscheint eigentlich in dem Moment wenn gespeichert wird

#11 hegauer

hegauer
  • 646 Beiträge
  • OrtHilzingen
  • Mavic 2 Zoom
    Mavic Air 2

Geschrieben 23. April 2019 - 18:58

Hast du nun die SD-Card in der Drohne formatiert oder nicht? Dass sie vom DJI Shop ist, sagt nichts darüber aus!

 

Ich halte das bei ALLEN Geräten so: Die Karten sollten immer in dem Gerät formatiert werden, in dem sie verendet werden. So vermeiden man Inkompatibilitäten. Es gibt zu viele Formate, die untereinander zwar teilweise kompaibel sind, aber halt nicht zu 100%



#12 Heinz Donsbach

Heinz Donsbach
  • 51 Beiträge
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 24. April 2019 - 16:11

Karte ist in der Drohne formatiert. Mache ich immer so



#13 Flügelknicker

Flügelknicker
  • 160 Beiträge

Geschrieben 24. April 2019 - 22:26

.. hatte ich auch das Problem. Fehler wurden keine angezeigt. Habe mal auf int. Speicher gestellt. Problem war weg. 

Habe dann die Speicherkarte gewechselt. Seither alles i.O.

Vorher Samsung (in der Mavic formatiert), jetzt Sandisk.



#14 Heinz Donsbach

Heinz Donsbach
  • 51 Beiträge
  • Mavic 2 Zoom

Geschrieben 25. April 2019 - 19:40

Habe auch eine Scan Disk original bei DJI bestellt 64GB.



#15 Indio

Indio
  • 317 Beiträge
  • Ortwien
  • phantom 4 pro
    mavic 2 pro
    smart controller
    2 x osmo action

Geschrieben 26. April 2019 - 20:13

mit der neuen firmware wird jetzt die SD auch voll unterstützt und daher sollte das problem behoben sein







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0